ich hab echt den eindruck, dass da wild gewuselt wird und planlos rumgemacht wird. ich mein mittlerweile wird doch im 1-2 tagesrhythmus ge-patcht-hotfixed-stabilisiert-verbessert-gedöhnst. mir kommt das wie ein flickwerk vor
ich glaube, du hättest mal aoc spielen sollen - dann wüsstest du, was planlos heisst. nach dem release wurde da versprochen, zweimal in der woche zu patchen, dann wurde daraus 14tage teilweise, d.h. bugs hattest du da zwei wochen (oder länger) am hals. ich wiederhole es gerne immer wieder: die patchpolitik seitens mythic ist sehr gut, besseres habe ich bisher nicht erlebt.
Beispiele?
gerne, extreme Lags sobald sich ein Gebiet fühlt, Taschen werden nicht richtig angezeigt, als Schami zieht am aus 100m Agro, seit neustem flackern die Texturen sie switchen zwischen hell dunkel flasche Lichtberechnug schraf und unscharf, es wird in Burgen aus Wänden und dem Boden gecastet, Quest sind fehlerhaft (z.B. sind Mob die man töten soll neutral), es fehlen 2 Hauptstädte, es fehlen Klassen.
natürlich beginnt es zu laggen, wenn sich ein gebiet füllt - muss aber nicht immer am spiel selber liegen. manch ein rechner kann die extrem ansteigende datenmenge nicht mehr richtig verarbeiten. vor allem unterschätzt man die kollisionsabfrage, die mit sicherheit da ordentlich reinhaut. wäre es euch lieber, wenn die fehlen würde? mir nicht, bei manchen meiner chars hängt das leben davon ab, ob es einige meter vor mir kollidiert
taschen: naja, reloggen und dann gehts wieder - hatte ich bisher 1-2 mal, kein so drama für mich. die aggroprobleme, hmm, kann ich nicht nachvollziehen, eventuell ein lvlrangeproblem zwischen dir und den mobs? texturen, kann ich auch nichts dazu sagen, spiele eh auf niedriger auflösung.
casten aus boden und wänden: schätze, das werden eher die pets sein, die da noch unkontrolliert agieren können. bei spieler kann es durchaus auch mal vorkommen, dass sie durch texturen fallen, hatte ich bei jedem mmorpg bisher - kein drama.
quests: es wird immer fehlerhafte quests geben - sie sind von menschen gemacht - es gibt ja aber die patches und hotfixes, über die ihr jammert, die sowas lösen.
hauptstädte: es fehlen sogar 4! (skandalös!
) mir reicht aber im moment eine in der ich meine geschäfte erledigen kann, durch das flugsystem wäre man ja eh gleichschnell in jeder stadt, also...
klassen: 2 fehlen noch - 22 hast du zum spielen - die auswahl ist wirklich groß genug, oder?
auch wenn es manche nicht so sehen - es tut sich hier viel. die 2 noch fehlenden klassen werden mit sicherheit auch so nett eingeführt werden, wie die 2 tankklassen. da freu ich mich mehr, als wenn sie schon dabei wären.
ebenso ist die performance um welten besser geworden. ich spiele auf einem notebook, bei release konnte ich im t2 bei keepraids nicht einen treffer am burgherrn anbringen, weil ich standbilder vom tor bis zur rampe hatte, die solange dauerten, wie der bosskill. inzwischen, nach den performance-patches, habe ich mehrere goldene säcke einkassiert; ihr seht also, ich komm deutlich weiter