Eben wurde auch angesprochen das sich die waffenabhängigen Skills "langweilig" spielen würden.
Ich wusste dar nicht das es solche Kombos gibt.
Mir persönlich sind weniger Fähigkeiten sogar lieber, aber sie müssen sich schon, einfach, flüssig spielen lassen. Auch die Waffenabhängigkeit ist nicht das Problem.
TSW hat es meiner Ansicht nach ein wenig besser gelöst. Man hat eine Fähigkeit mit der man Standard mäßig angreift (ich glaube TSW hat keinen Auto-Atttack) damit baut man Punkte auf und verbraucht diese dann mit den restlichen vier Spezialangriffen.
Bei GW2 habe ich meine 5 Angriffe pro Waffe. Die AOE-Fähigkeiten lasse ich immer weg, da mein Bär eh nur einen Gegner Tanken kann. Eine Fähigkeit ist der Oh-Shit-Button um Abstand aufzubauen. Und drei Fähigkeiten machen Schaden, haben aber eine für meinen Geschmack zu lange Abklingzeit.
Daher läuft ein Kampf bei mir immer gleich ab.
Tier drauf. Fähigkeit 1-3 hintereinander. Waffe wechseln. Fähigkeit 1-3 hintereinander. Warten bis Waffenwechsel bereit ist. Fähigkeit 1-3 hintereinander. Dann sollte der Gegner Tod sein.(Wenn versehentlich mehr Gegner kommen,weg laufen und Tier sterben lassen.)
Da kann ich das Argument gut nachvollziehen, das es langweilig wird.
Wie funktioniert denn das mit den Kombos? Ich habe eine Waldläuferin mit Lang- und Kurzbogen. Welche Skills kann ich denn da kombinieren?
Muss mir die Beschreibungen der Skills noch mal durchlesen aber Kombos sind mir entgangen.
Wer mit vielen Spielern was machen will kann entweder WvW oder Gildenmissionen mit der Gilde machen.
PvP oder WvW ist nun nicht gerade jedermanns Sache. Ich habe es ausprobiert, hatte aber das Gefühl das man sich die ganze Zeit im Kreis dreht. Man nimmt immer wieder dieselben Sachen ein und es gewinnt auch niemand.
Gildenmissionen (nunja, wir sind zu wenige). Daher fände ich, das es dem Spiel schon gut tun würde einen Dungeonfinder und neue Instanzen und Schlachtzüge einzubauen. Von mir aus auch einen DF für Gildenmissionen.
Aber warum? Das Gamedesigne hält einen doch eh nicht dazu an!
Mir wurde durch die Gildenkammeraden gesagt das es die einzig wahre Kombo für einen Krieger sei.
Mir persönlich ist das mit den Fähigkeiten zu komplex (vor allem in einer Zeit in der ich nicht denken möchte), daher verlasse ich mich darauf, was mir gesagt wird.
Das ist aber nichts was ich ANet selbst ankreiden würde. Wenn der Spieler die Möglichkeit hat, es aber unkomplizierter bevorzugt
Natürlich will man es unkompliziert. Es ist eine Unterhaltung um Abends zu entspannen.
Für Anspruch hat man den ganzen Tag im Job schon alles gegeben, da will man es einfach haben am Abend um sich auszuruhen.