Vielen Dank für das Feedback bisher. Hätte vlt noch hinzufügen sollen das ich nicht allzu lange (ca. 7-8cm), tiefschwarze Haare habe.
Werde dann mal nen Friseur aufsuchen demnächst, die Heim-Erfahrungsberichte schrecken mich doch ein wenig ab ;3
Und das ich viel nachfärben muss ist mir klar, aber man gönnt sich ja mal was^^
€: Weiß jemadn vlt wie hoch die Kosten beim Friseur ungefähr sind?
Also ich habe es jetzt nur bei der Schwester meines Freundes mitbekommen, die will auch blond werden oO, hat von natur aus auch schwarzes, langes dichtes haar. hat aber friseurin gelernt und hat deshalb beschlossen das ganze schritt für schritt zu machen, auch wenn es etwas länger dauert. Mittlerweile stoppt sie gerade bei Kupfer etwas, die Farbe kam nach dem ersten aufhellen bzw. blondieren oder bleichen. Sie hat dann mit pflege etc. die haare unterstützt... die tönt sich jz immer wieder mal kupfer nach damit die haar ned so strapaziert werden sie aber dann wenn sich ihre mähne wieder erholt hat weiter blondieren kann.
Ich selbst färbe mir seit jahren die haare angefangen hat alles mit blonden strähnen, ich hatte so einen dunkelblond- braun ton in den haaren und wollte die etwas aufhellen, und mir wurde gesagt am besten durch strähnchen. klar nicht das selbe aber egal xD. zwischendrinnen hatte ich dann blond mit orangen strähnen, sah ziemlich gut aus aber nach 2-3 wochen wurde das orange (trotz farbe und ned direction oder tönungen) leicht pink oO naja lag wohl vlt daran es war sommer ich war baden im meer und am see da wäscht sich das ziemlich flott aus XD mittlerweile habe ich wieder meine blonden strähnen und an den spitzen braune farbe lockert die ganze sache etwas auf
und zu kaputten haaren, wenn man diese nach dem färben und auch zwischendurch mal pflegt gibt es da eigentlich wenig schädigung, es kommt aber glaub ich auch auf das bleichmittel an mir wird immer ein schwaches reingeklatscht reicht bei meinen haaren aber darauf sollte man halt achten. dadurch dass meine friseurin von haus aus so aufgepasst hat beim färben hab ich auch keine kaputten haare im gegenteil, meine haare sind gesund -.- . 1. wachsen die wie unkraut (muss mind 1 mal im monat schneiden sonst seh ich aus wie der eine haarige onkel von den adams XD, öfter schneiden wäre besser aber dazu hab ich keine geduld) und 2. ich wenn ich nur mal so das nötigste schneide (ich lasse meine haare wieder wachsen ) fallen max. 1 - 1,5cm also wirklich gerade nur die spitzen was halt sein muss....
also mein tipp: zuerst lass dich beraten (kostet im normalfall ned so viel bzw. is eh gratis), informier dich beim friseur genau über farben und welche möglichkeiten es gibt, man kann auch blöde fragen stellen, man hat das ja ned gelernt XD, also warum ned mal fragen wie dass dann funktioniert. geduldig sein xD ich denk mir von schwarz auf blond wird das ziemlich lange dauern xD u 2. informier dich auch bei deinem friseur über den preis...sonst investierst mehr als du vlt wolltest...
von den kosten her kann ich dir leider keinen anhaltspunkt geben ich hab ja nen haus- und hoffriseur
und sollten alle fäden reisen bleib einfach schwarz xD