hab da mal was rumgebastelt 47/14/0

M

marcloker

Guest
hiho

ich habe mir mal was zusammen gebastelt und wollte mal sehen was ihr so davon haltet...

ich bin auf gebrechen gegangen und wollte eigentlich erst "klassisch" die restpunkte in zerstörung legen...
verbesserter schattenblitz ist nur interessant wenn der crittet... und da man als gebrechen hexer eh nicht groß auf crit geht denke ich ist das nicht so wichtig...
dunkele macht.... das einzige nützelich talente was man mmit restskillung erreicht.. allerdigns macht man mit dotts den hauptschaden. und der hauptangriffs zauber ist blutsaugen... daher weiß ich nicht ob man auf die 0.5 sek wenige castzeit angewiesen ist....
schattenbrand.... ist nett als finischer... aber mein finischer ist seelendieb wegen dem managewinn. und der ist echt sehr sehr nützlich...

somit gibt es nicht sooo viel nützliches im zerstörungsbaum. daher dachte ich eher an den dämonologiebaum...

dämonische umarmung für 15% mehr leben
verbesserter wichtel, freut sich jeder in ner gruppe....
teufelsintelligenz.... nützlich wenn man den wichtel mit dunkler macht anzapft.. ist mehr da zum abzapfen^^ außerdem mehr mana für einen selber
dämonische ägide...30% mehr rüstung und auch bei der teufelsrüstung mehr schaden...

hab nur überlegt ob 2 punkte in verbesserter blutpackt oder noch in teufelsausdauer..

das ganze sieht dann so aus...

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

was haltet ihr davon??? ist das was logisches und nützliches? also für pve, raiden und leveln und questen....

mfg
 
ok
du setzt alle deine Dots und was machst du dann ?
wartest du nichtstuend bis die auslaufen oder castest du doch noch ein paar SB´s
Verbesserter Schattenblitz und Dunkle macht lohnen sich mehr als der läpische Schaden den Deine Dots durch die geskillte Rüstung verursachen

Bei Trashmobs z.b. in Inis setzt man meist nur eine Dotreihe und macht den Rest mit SB oder Blutsauger,
das nachsetzen der Dots wenn die mal auslaufen lohnt meistens nicht.

Geskillter Wichtel ok da kann man nichts gegen sagen, aber die 15% ausdauer müssen im PVE nicht sein.

Mehr Int für den Wichtel, natürlich nett als Gebrechen da mehr Mana, aber es geht auch ohne.
Selbst bei Sichhuf wo man dauerhaft saat spawmt kommt man ohne Manatrank über die Runden,
Bei bossen wo es mal eng werden kann, hohlt man den kleinen mal kurz aus der Phasenverschiebung und lässt ihn komplett durchbuffen.

Nimm ruhig lieber die klassische mit 10 oder 11 in Zerstlörung, oder für noch mehr dmg eine 40-0-21 bis zu Verderben.
 
Du solltest Dich zunächst von der Fehlannahme entfernen, Drain Life mache mehr Schaden als Shadow Bolt. Wahrscheinlich wirst Du's nicht glauben, deswegen rechne ich mal ein wenig rum. Als Ausgangspunkt nehme ich Deine Skillung, die Drain Life ja sogar noch bevorteilt. Dazu einen Shadowdamagewert von 1000, was recht solide ist, und 15% Crit. Mit einberechnet sind 10% Bonusdamage durch Shadow Mastery und 60% mehr Drain Life-Schaden durch Soul Siphon.

Drain Life: (540 + 1000 * 0,7) * 1,1 * 1,6 = 2182 / 436,4 DPS
SB: (575 + 1000 * 0,85) * 1,1 * 1,075 = 1685 AVG / 674,0 DPS

Natürlich bist Du mit Drain Life wesentlich redundanter, aber gerade als Affli-WL hat man auch ohne keine Manaprobleme, Dark Pact und Siphon Life sei Dank. Ein weiterer Vorteil von SB gegenüber DL ist, dass der Itemstat "Crit Rating" ist nicht mehr völlig unnütz daherkommt.

Zweites Missverständnis: Natürlich machen als Affli-WL deine Dots insgesamt den Hauptschaden aus, Shadow Bolt ist dennoch der Einzelspell mit dem größten Schadensanteil. Selbst bei perfektem Dottiming macht er noch einen Batzen von ca. 40% aus. Deswegen ist Bane (weniger Castzeit) Pflicht. Ebenfalls nicht zu vernachlässigen ist der Debuff, der bei Imp. Shadow Bolt im Falle eines Crits gesetzt wird. Natürlich wird er nur von direkten Schadensquellen konsumiert, er wirkt aber auf alle Schattenschadensquellen. Sprich: Solange dieser Debuff auf dem Mob ist, macht jeder Schattenschadensspell 20% mehr Schaden. Auch Dots und nicht nur Deine. Absolutes Pflichttalent.

Fel Intellect: Bringt's nicht wirklich. Das Tolle an deinem Imp ist nicht die Manamenge, die er hat, sondern sein Regenerationspotential. Lass ihm Int, BoW und BoK buffen - das bringt mehr als genug Mana(reg).

Demonic Aegis: Ist nicht schlecht, aber leider zu tief im Demo-Baum um die 30 +Dmg (das einzig wirklich Interessante) für einen Affli-WL gut aussehen zu lassen.

Ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen: Als Affli führt kein Weg an Destruction vorbei, dazu sind die Talente dort zu gut. 15 sollten es mindestens sein, nämlich die hier. In Affliction sind 41 natürlich Pflicht, ob du dann Shadow Embrace und Malediction vollmachst (was eher die Supportvariante wäre) oder Instantfear und Reichweite skillst und wieviele Punkte du noch in das +Hit-Talent "Suppression" stecken musst ist eine geschmacks- und raidgruppenabhängige Frage.
Ein kleiner Tipp: Wenn Dein Raid gerade eine neue Instanz beginnt, dann verwende die übrigen Punkte (im Idealfall 5) für Demonic Embrace bis Euer Gear mit der Instanz mithalten kann. Ich merke es gerade wieder im Black Temple: Diese 15% mehr Stamina (41/5/15) sind der absolute Hit, sei es als Manaboost oder weil einige Bosse ganz ordentlichen AoE-Schaden austeilen. Das rettet Leben oder spart den Heilern Nerven.
 
Sprich: Solange dieser Debuff auf dem Mob ist, macht jeder Schattenschadensspell 20% mehr Schaden. Auch Dots und nicht nur Deine. Absolutes Pflichttalent.

Das ist so nicht ganz richtig. Er erhöht den Schaden von Schattenschaden (mit Ausnahme regelmäßiger Schadensquellen]

Bedeutet: Dots machen nicht mehr Schaden, nur Schattenblitz, Schattenbrand... und öh... joa ^^
 
Das ist so nicht ganz richtig. Er erhöht den Schaden von Schattenschaden (mit Ausnahme regelmäßiger Schadensquellen]

Bedeutet: Dots machen nicht mehr Schaden, nur Schattenblitz, Schattenbrand... und öh... joa ^^

Eben nicht. Dem Irrtum unterlag ich auch lange, bis ich's mal getestet habe, weil es mir spanisch vorkam, dass manche Dots ab und zu unnatürlich hohe Ticks hatten. Und wenn man die englische Talenterläuterung aufmerksam liest, dann erkennt man auch, dass das der Beschreibung entspricht:


"... increase Shadow Damage dealt to the target by 20% until 4 non-periodic damage sources are applied. [...]"

Die deutsche Übersetzung stellt das leider nicht so deutlich heraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt @ Davoor

Versuchs einfach mal am guten Dr. Boom...
 
Eben nicht. Dem Irrtum unterlag ich auch lange, bis ich's mal getestet habe, weil es mir spanisch vorkam, dass manche Dots ab und zu unnatürlich hohe Ticks hatten. Und wenn man die englische Talenterläuterung aufmerksam liest, dann erkennt man auch, dass das der Beschreibung entspricht:
"... increase Shadow Damage dealt to the target by 20% until 4 non-periodic damage sources are applied. [...]"

Die deutsche Übersetzung stellt das leider nicht so deutlich heraus.

w00t.gif
gut zu wissen ^^
 
Fluch der Pain?!
stop.gif


Also entweder Curse of Agony oder Fluch der Pain!

Und nein, im PvP lohnt kein Fluch der Schatten...ausser vielleicht beim Endboss im Alterac wenn viele Schattenpriester und Hexer dabei sind.
 
ok, ihr habt mir verdeutlicht warum man doch eher in den zerstörungsbaum skillen sollte... ich habe dann da nochmal etwas rumgebastelt...

ich habe im zerstörungs baum die zerstörerische reichweite mitgenommen. zum einen wegen der aggroreduzierung, zum anderen aber auch weil ich im gebrechen baum auch 20% mehr reichweite habe...
die 2 punkte die ich dafür nun aber verbraucht habe musste ich aus dem gebrechenbaum herausnehmen.. die frage ist nun halt wo??
ich dachte erst an verbesserte fluch der pain. hab dann aber überlegt ob man am besten die 2 punkte aus unterdrückung wegnehmen könnte... ich bin jetzt level 50 und hab bis jetzt 3 punkte in unterdrückung. und muss sagen das ich bin jetzt noch nicht viel gemerkt habe das die viel wiederstehen. und wenn der hauptschaden nachher eh vom schattenblitz kommt, dann reichen da doch auch 3 punkte, oder? denn wenn man sich mal beim arsenal so einige gebrechen hexer ansieht ist das oft ein punkt der nur zum vollmachen verwendet wird... was meint ihr? oder doch lieber wo anders abziehen?
das ganze sieht dann so aus...

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...510200000000000
 
Aaaalso,

Da du ja erst Level 50 bist, brauchst du Unterdrückung nicht zu skillen. Diese Punkte machen sich erst bei Bosskämpfen mit Level 70 bemerkbar. Vorher ist's eine Punkteverschwendung
wink.gif


Solltest du dann mal mit Level 70 Raiden wollen, dann benötigst du die 5 Punkte in Teufelskonzentration nicht, da du Blutsauger im Raid nicht mehr benötigst. Diese kannst du dann in Unterdrückung ansiedeln. Und die restlichen Punkte kannste dann noch in Intensität im Zerstörungsbaum packen. Damit verminderst du Unterbrechungen beim Casten des Schattenblitzes. Somit sähe deine Skillung dann in etwa so aus: ~~Clicky, clicky~~

LG Sydneyfox
 
das mit der teufelskonzentration ist so eine sache... wenn ich frisch 70 bin, werde ich dennoch auch mal alleine losgehen müssen. farmen, ruf, etc... und da ist teufelskonzentration doch schon sehr nützlich....
 
ja stimmt ich habs auch noch geskillt - zum farmen ist es halt nice to have auch mit 70
 
Eben mein ich ja. Teufelskonzentration kannste erst loswerden, wenn du regelmässig raiden gehst. Vorher benötigst du Unterdrückung auch nicht.
 
Okeee ... die Tatsache, dass Du erst Level 50 bist, ändert natürlich einiges.
wink.gif


Zum Leveln lässt sich der Felguard durchaus empfehlen, sobald man ihn skillen kann. Mag sein, dass die Demoskillung ein paar Nachteile gegenüber den anderen zum Leveln empfohlenen Specs hat. Für sie spricht jedoch die Tatsache, dass sie die Survivability in ungeahnte Höhen schraubt und mit etwas Geschick auch für zwei bis drei Spieler ausgewiesene Quests schaffbar macht. Zum Beispiel mit Level 51 so.

Zum Thema Afflictionvarianten beim Raiden gibt's natürlich endlos viele Varianten und Meinungen - aber das sollte Dich erst interessieren, wenn's denn soweit ist.
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du's mit Gebrechen im Griff hast, warum dann umskillen?
wink.gif
Klar, mit der Teufelswache geht's das leveln gut, wenn's jedoch mit Affli ebenso gut geht, wieso die Umskillkosten in kauf nehmen?
 
Zurück