Hab Ingenieur satt, Schneider scheint über

Deadlift

Welt-Boss
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
24
Kommentare
7
So, ich habs langsam satt mit meiner Ingi Kunst.

Ich hatte das damals geskillt weil Schneider damals zwar recht nette Sachen herstellen konnten, mir aber die Spielzeuge vom Ingi besser gefielen.

Jetzt mit BC hab ich aber schon so einige Rezepte gesehn die BnE Gegenstände möglich machen die mir wirklich das wasser im Mund zusammenlaufen lassen und teils sogar nur Ruf erfordern und nicht etwa seltene Raid Drops sind.

Was mir als Ingi so zur Verfügung steht ist gelinde gesagt ne riesige Frechheit darum hab ich da erstmal nichts weiterentwickelt.

Nun kam Blizzard ja an sie würden die Berufe anpassen und als erstes käme der Ingenieur dran.
Weil ich sie kenne vermute ich kann ich da aber gut maln halbes Jahr drauf warten wenn überhaupt.

Was würdet ihr sagen, lohnen sich die neuen Schneider Teile oder findet man leichter hochwertigere Drops als man sich herstellen kann?

Spiele ersnthaft mit dem Gedanken Ingi zu kicken und mir Schneider zu holen.
 
Meine Lösung dieses Problems ist,
Schneider Skill 300 und Ingi Skill 300
wink.gif
 
Roran verzeih wenn ich das so direkt sage, aber in letzter Zeit bist du keine Hilfe.

Ich werde nicht meine Verzauberkunst verlernen fürn Schneider, das würde meinem Geldbeutel nicht wirklich gut tun.
Darum ging es darum Ingi weg für Schneider, denn davon haben tu ich nicht wirklich mehr was(war vorher schon ehern Beruf den ich nur für mich nutze oder Gilde).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
s.o. Verzauberkunst, werd ich auch demnächst boosten müssen auf 300+
 
Roran verzeih wenn ich das so direkt sage, aber in letzter Zeit bist du keine Hilfe.
Kein Problem
wink.gif


Aber ich hab einen
Schneider , Verzauberer = Priester
Ingi , Bergbau = Magier

Ich hab ca 7 Berufe auf 300 oder höher
wink.gif

Von daher hab ich so ein Problem nicht
biggrin.gif
wink.gif
 
Dann schön das wir drüber geredet haben Roran.

JETZT hast mir wirklich geholfen.
 
Ingenieur wird - wie von Blizzard angekündigt - der erste Beruf sein, der im nächsten Contentpatch überarbeitet wird.

Nein, ich werde die Quelle jetzt nicht linken.
 
Danke Lorille auch das schrieb ich im ersten Post.

Nur wie ich auch sagte, wann und was es bringt ist wie immer fraglich.
 
In letzter Zeit gab es im Forum einige Diskussionen über die Anwendbarkeit der verschiedenen Berufe und wie sie nach Ansicht der Spieler funktionieren sollten. Viel von dem Feedback, welches wir erhalten haben, zeigt darauf ab, dass die Berufe etwas Aufmerksamkeit benötigen würden und einen höheren Nutzwert erhalten sollten für die Spieler, die sich für sie entschieden haben.

Obwohl wir keine genaueren Angaben machen können, was geplant ist oder wann Spieler damit rechnen können, Veränderungen zu sehen, wollten wir euch mitteilen, dass wir uns die Berufe anschauen werden und nach und nach umorganisieren werden. Ingenieurskunst wird der Erste auf der Liste sein, aber alle Berufe werden genau unter die Lupe genommen und euer Feedback ist ein gern gesehener Teil dieses Prozesses.
Bluepost Taken from:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...82763&sid=3

Jetzt würde ich bitte schon gerne wissen woher du "nächster Content Patch" hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Argumentation ist nicht wirklich schlüssig. Du willst jetzt Engi wegskillen, obwohl du weisst das Blizzard die Berufe überarbeiten will. Ich hatte selber bis BC Engi und behaupte das Blizzard sich schon sehr anstrengen müsste um diesen Beruf noch in irgendeiner Weise nutzloser zu machen.

Es bleibt eh deine Entscheidung, aber wenn ich noch Engi hätte, würde ich es nicht wegskillen.
 
Spiele ersnthaft mit dem Gedanken Ingi zu kicken und mir Schneider zu holen.

Vorweg: Ich hab auch einen Ingi auf 300, allerdings mit einem Krieger, der nur was mit den Bomben, und das auch nur in den ersten Leveln anfangen konnte. Der Rest war in meinem Augen Spielerei. Ich muss sagen, bis auf die Zielfernrohre wird er auch nicht mehr sonderlich beschäftigt. Ich weiß nun nicht, was an neuen Rezepten künftig kommt, aber man darf beim Ingi nicht vergessen, dass man sich um die nicht gerade häufigen Erzvorkommen mit Schmieden und denen, die nur Rohstoffe farmen, prügeln muss. Als Schneider hat man praktisch kein Rohstoff-Problem. In BC hat fast jeder Humanoide (und auch einige Elementare) Netherstoff dabei, so dass man recht fix weitermachen kann mit dem Craften.

Ich entnehme deinem Post, dass du Stoffträger bist? Ich habe auch einen Schneider auf inzwischen auf 350, und ich muss sagen, die Items der neuen Rezepte, die man mit BC bekommt und kaufen kann, sind für so manchen 60+ wirklich nützlich. Nicht zu vergessen die Netherstofftaschen, die in der Gilde inzwischen sehr begehrt sind, und die sich einfach herstellen lassen.

Fazit: Wenn dir der Ingi persönlich nichts bringt und du womöglich noch Stoffie bist, dann ist der Schneider meiner Meinung inzwischen der nützlichere Beruf (dies vor dem Hintergrund, dass ich die kommenden Ingi-Rezepte noch nicht kenne). Wenn du nebenbei noch Bergbau hast, dann würde ich das natürlich beibehalten - als Cashcow.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Argumentation ist nicht wirklich schlüssig. Du willst jetzt Engi wegskillen, obwohl du weisst das Blizzard die Berufe überarbeiten will. Ich hatte selber bis BC Engi und behaupte das Blizzard sich schon sehr anstrengen müsste um diesen Beruf noch in irgendeiner Weise nutzloser zu machen.

Es bleibt eh deine Entscheidung, aber wenn ich noch Engi hätte, würde ich es nicht wegskillen.
Blizzard kann etwas nicht schlimmer machen, sagst gerade du?
wink.gif


Mir gehts darum dass ich nun nicht 5 Content Patches abwarten will mit nem Beruf von dem ich effektiv nichts mehr nutze (ausser vielleicht das Goblinüberbrückungskabel) ohne zu wissen wohin Blizzards Reise damit geht.

Sollte der Beruf in 5 Monaten mal wieder interessant werden kann man sich das skillen ja wieder überlegen bis dahin hätte ich dann aber mit meinen Taschen ein heiden Geld gemacht.

Da ich mit Schneider aber keine Erfahrung hab hab ich lieber mal nachgefragt.
 
Also ich finde es momentan sehr angenehmals Ingi, es gibt bei uns sehr wenige Ingis bzw in der Gilde bin ich der einzigste mit ausnahme von 2 Twinks die nicht über 300 sind.

Ich bin Momentan auf 365 und skille mit sauteuren Mats da es nur ein rezept gibt das zum teil noch bezahlbar ist und mir ein garantierten Skillpunkt bringt.

Letztendlich wird mich auf skill 375 wohl nur noch eine kleine anzahl von Rezepten erwarten die Momentan bekannt sind was sich hoffentlich bald ändern wird. Zudem ist es recht frustrierend das man dann endlich einen Beruf auf max bald hat und keine wirkliche aussicht auf etwas was man oder überhaupt jemand gebrauchen kann.

Fazit: Echt lächerlich!

Zum Comment von Blizz ja viele freuen sich und ich auch zumal ich auch so verstanden habe in einem anderen Comment das bereits mit dem nächsten Contentpatch die Berufsüberarbeitung beginnen soll und das in dem Falle Ingi wäre.

Sollte ich dann der wohl einzigste oder höchste Ingi bei uns in der Gilde sein bzw auf dem Server wäre es echt nett man hätte ein riesigen Markt für sich da Ingi bisher ja eher negativ untergegangen ist und es keiner wollte / geskillt hat.

Ich blicke mit zuversicht auf die Zukunft und hoffe Blizz lässt sich etwas einfallen um Ingenieuritems aktraktiver für alle zu machen und ggf. Ingi-Skill anforderungen auf die Produkte zu entfernen.
(Mal ehrlich ... bei anderen berufen ist meist höchsten ein BoP drauf statt "Schneidern 350 benötigt")

Naja wie gesagt die Hoffnung stirbt zu letzt.

MfG Trace

btw würde an deiner Stell umskillen wenn Gildenintern bereits 1-2 Ingis vertreten sind, denke grade als Stoffi kommst du auch mit einem Contentpatch zum Ingi besser weg da es wohl einige BoP stoffisachen als schneider geben wird die dir mehr bringen als eine Granate
wink.gif
 

Similar threads

Zurück