hab mal welche fragen =)

schmusaekater

Rare-Mob
Kommentare
60
Hallo leute bin noch net soooooo lange bei diesem spiel bei aber mich interessieren manche dinge,

1. Was sind Flug bzw Reitmounts?
2. Was sind t5 und t6 und wo werde ich sowas bekommen? in Instanzen oder was? =)
3.Gibt es eine möglichkeit mit meinem Blutelf Magier bzw Nachtelf Krieger schneller durch die Welt zu rennen, bzw wie kann ich es schaffen das mein Charackter schneller läuft? hab gehört sowas geht in dem spiel !
4. Wo bekomme ich Ehrenpunkte?
5. Wo bekomm ich Fraktionsbelohnungen?
6. und letzte Frage Bekommt man noch anders Rufpunkte als nur durch Queste erfüllen? Weil irgendwie ist mein Ruf noch voll niedrig bei manchen Fraktionen.

würd mich freuen über eure antworten
smile.gif

MFG Pat

Ich versuche dir mal zu helfen
smile.gif

1. Das sind die Reittiere die du im Laufe des Spiels bekommst. Ab lvl 40 60% Mount, ab lvl 60 100% Mount und ab lvl 70 dann das Flugmount, zuerst 60%, später dann 280%
2. Die sogenannten T-Sets sind auschliesslich in Raids zu finden. T5 gibts im Schlangenschrein und in der Festung der Stürme, T6 gibts im Schwarzen Tempel und Hyjal (HdZ3)
3. Mit deinem Mage blinzeln benutzen
biggrin.gif
Ansonsten gibts Verzauberungen für deine Stiefel die das Bewegungstempo erhöhen, frag mal einen Verzauberer
4. Um Ehrenpunkte zu sammeln musst du PvP spielen, Kriegshymnen, Arathi, Alterac oder Auge
5. Bei der jeweiligen Heimat der Fraktion
6. Eigentlich nur durch erfüllte Q. Gibt manchmal Sammelquests wo du beliebig oft an einem Tag eine bestimmte Menge Items abliefern kannst (Geißelsteine bei der Argentumdämmerung, Eier bei den Netherschwingen z.B.)

Hoffe, das hilft dir bisschen
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Flug und Reitmounts sind Reittiere (bzw. Roboter bei den Gnomen) die du dir mit Level 40, 60 und 70 kaufen kannst.
Bei den Level 40 Mounts bist du um 60% schneller, bei den Level 60 Mounts um 100% und bei den Flugmounts erst um 60% schneller und dann um 280% bzw. 310% schneller. Je nach Mount
2. T5 und T6 sind die momentan besten PvE-Sets im Spiel. Du bekommst in bestimmten Instanzen sogenannte Token (also Gutscheine auf deutsch) die du dann für einen Teil des Sets eintauschen kannst.
3. Es gibt Verauberungen mit denen dein Bewegungstempo sich erhöht. Wenn du Mounts hast, kommst du mit denen logischerweise auch schneller durch die Welt.
4. Ehrenpunkte bekommst du, indem du Spieler der Allianz/Horde tötest. Entweder im Battleground oder einfach so, wenn sie dir über den Weg laufen.
5. Wo genau du die Belohnungen bekommst, weiss ich nicht genau, dafür gibt es zu viele Fraktionen. Aber die NPCs die dir die Belohnungen geben, heissen meist "Rüstmeister der ..."
6. Du bekommst Ruf indem du entweder Quests für die jeweilige Fraktion erfüllst, oder Mobs tötest, die Gegner der Fraktion sind.

Ich versuche dir mal zu helfen
smile.gif

1. Das sind die Reittiere die du im Laufe des Spiels bekommst. Ab lvl 40 60% Mount, ab lvl 60 100% Mount und ab lvl 70 dann das Flugmount, zuerst 60%, später dann 280%
2. Die sogenannten T-Sets sind auschliesslich in Raids zu finden. T5 gibts im Schlangenschrein und in der Festung der Stürme, T6 gibts im Schwarzen Tempel und Hyjal (HdZ3)
3. Mit deinem Mage blinzeln benutzen
biggrin.gif
Ansonsten gibts Verzauberungen für deine Stiefel die das Bewegungstempo erhöhen, frag mal einen Verzauberer
4. Um Ehrenpunkte zu sammeln musst du PvP spielen, Kriegshymnen, Arathi, Alterac oder Auge
5. Bei der jeweiligen Heimat der Fraktion
6. Eigentlich nur durch erfüllte Q. Gibt manchmal Sammelquests wo du beliebig oft an einem Tag eine bestimmte Menge Items abliefern kannst (Geißelsteine bei der Argentumdämmerung, Eier bei den Netherschwingen z.B.)

Hoffe, das hilft dir bisschen
top.gif

Danke dir ! hehe hast mir einigermassen geholfen aber noch was

1.Wo bekomm ich solche reittiere denn da ? bin lvl 30 ^^
2. Aso in Raids dann meinst du damit Inzen oder?
3. MHmm wie meinst du denn blinzeln lassen? und was sind verzauberer? höh? kenn nur magier hexenmeister und sowas
biggrin.gif

4. Achso auf schlachtfeldern? mhmm dann werd ich das mal tun
5. Ja hab mir das schon gedacht nur an wen muss ich mich denn da in der heimat dann richten? find da niemanden der mir was gibt ^^ und kann sich der Ruf auch verschlechtern? wenn ja wodurch?
biggrin.gif

6. Ok das Thema ist erledigt *g*

3. MHmm wie meinst du denn blinzeln lassen? und was sind verzauberer? höh? kenn nur magier hexenmeister und sowas
biggrin.gif

5. Ja hab mir das schon gedacht nur an wen muss ich mich denn da in der heimat dann richten? find da niemanden der mir was gibt ^^ und kann sich der Ruf auch verschlechtern? wenn ja wodurch?
biggrin.gif

Meine Güte, wie bist du Level 30 geworden ohne sowas zu wissen? o0

Blinzeln ist ein Magier-Skill, Verzauberer ist ein Beruf, wie Kürschner oder so.
Raids sind wie Instanzen, nur für mehr Leute ausgelegt. Ausserdem bekommt man da bessere Items.

1. Welchem Volk gehörst du denn an?
2. Ja das sind alles raids, T-Sets bekommst du nur in Raids
3. Die Magierfähigkeit blinzeln, lernst glaub ab lvl 20 beim lehrer, damit portest du dich 20 meter vorwärts. Verzauberer ist ein Beruf, frag ind einer Gilde oder im handelschannel nach einem Verzauberer.
4. jop, viel glück, viel spass^^
5. Die Leute heissen "Rüstmeister der (Fraktionsname)", musst bissl umschauen die sind meist irgendwo versteckt platziert. Welche Fraktion meinst denn genau?

zu 1.: Mit Reit und Flugmounts kann man sich schneller vorbewegen. Mit lvl 40 kann man das erste mal Reiten lernen und ein Reitmount kaufen das 60% schneller läuft. Mit lvl 60 kann man 100% schneller reiten. Ab lvl 70 kann man "Fleigen" lernen.

zu 2.: Also T5 und T6 sind Sets die man aus HighEnd 25er- Raids (Schlachtzuginstanzen) bekommt. Für gelegenheitszocker schwer dran zu kommen, aber nicht unmöglich.

zu3.: siehe 1. ^^ Der Jäger kann auch noch schneller laufen ohne Mount, der hat ne Aura: Aspekt des Rudels oder so.

zu 4.: Ehrenpunkte bekommt man durch PvP (Schlachtfelder, OpenPvP)

zu5.: Bei den jeweiligen Fraktionen. Da stehen immer irgendwo Händler bei denen du mit einem bestimmten Ruf Gegenstände kaufen kannst.

zu 6.: Ja, manche Mobs geben auch Ruf punkte ab wenn man sie killt. Aber halt nicht jede und auch nur für bestimmte Farktionen.

Bei Buffed (wie Eisblut schon angemerkt hat), kann man im WoW bereich auch fast alles raussuchen. Da gibt es ne Übersicht mit den ganzen Tx Sets und Rufbelohnungen. Schau mal rein, so hab ich mir auch das meiste begebracht.

Gruß,
mtombe

Wow das sind ja viele fragen^^

Ok ich versuch mal ein paar zu beantworten.

zu 1.: Mount/s ist die bezeichnung für Reittiere aller Art, Man unterscheidet in Laufendes und Fliegendes Mount, Laufendes Mount ist ab Lvl 40 erhältlich und gibt einem +60% Tempo.
Ab Lvl 60 kann man sich ein episches Reitmount besorgen das einem +100% Geschwindigkeit gibt.
Av Lvl 70 kann man sich dann das erste Flugmount besorgen (kostet aber eine kleinigkeit, also schön sparen bis dahin
smile.gif
), das jedoch "nur" in der Scherbenwelt einsetzbar ist, aber nicht in der alten Welt (Azeroth). Auf unter den Flugmounts gibt es rare (blau) und epische (lila), die sich durch Tempo teilweise stark unterscheiden und mehr oder weniger teuer sind.
Es gibt auch Gegenstände oda Itemverbesserungen die das reiten zusätzlich beschleunigen, z.B. eine Reitgerte oda Mithrilsporen an den Füßen etc.

zu 2.: T-Sets (egal ob T1 odaer t6) ist die abkürzung für Tierset. Das aktuell stärkste ist das T6-set.
Man kann die dafür erforderlichen Teile nur in heroischen Raid-Instanzen finden. Die teile die man findet kann man jedoch noch nicht anlegen und haben keinerlei Werte (Ausdauer, Intelligenz usw.). Man kann sie in Shatrath bei seiner jeweiligen Fraktion (Seher o. Aldor) in das eigentliche Item eintauschen.
siehe auch : http://wow.buffed.de/blasc/50/ruestungssets

zu 3.: Es gibt mehrere möglichkeiten der schnelleren Fortbewegung. Das wären z.B. diverse Verzauberungen auf den Füßen, einige Aspekte des Jägers, Katzengestalt vom Druiden, Wolfgestalt vom Schamanen, Magier kann sich ab und zu Teleportieren usw usw. Ob es Rassenfertigkeiten gibt, die einen schneller machen, ist mir bisher nicht bekannt, glaube das das nicht stimmt.

zu 4.: Ehrenpunkte erhält man, in dem man z.B. auf Schlachtfeldern mit kämpft (PvP). Für jeden kill gibts Ehre, für jedes gewonnene BG gibts auch nochmal zusätzlich Ehrenpunkte inkl. Abzeichen des jeweiligen Schlachtfeldes, die du dann ab einer bestimmten Menge am jeweiligen Händler gegen tolle Ausrüstungsgegenstände eintauschen kannst. Ehre bekommt man auch ausserhalb von Schlachtfeldern indem man einfach einen Spieler der gegnerischen Fraktion (Allianz/Horde) tötet. Aber nur dann wenn er in deinem Stufenbereich ist. Also nicht wenn du z.B. 48 bist und dein Gegner erst 21....

zu 5.: Hier muss gesagt werden, das es nicht für jede Fraktion "Belohnungen" gibt. Bei den Hauptstädten z.B. gibt es keine Rewards in dem Sinne, vielmehr werden durch Ruferhöhung die Handelspreise gesengt (auch für Mounts). Andere wiederum lassen tolle Items, Rezepte für Berufe oder sogar epische Mounts springen...
siehe auch http://wow.buffed.de/blasc/90/von-fraktionen

zu 6.: Zuerst, manche Fraktionen sind seit Burning Crusade unwichtig bzw. nicht unbedingt relevant. Im Laufe des Spiels, wirst du auch merken welche gemeint sind. Erhöhen kann man sie in erster Linie durch Quests (da bekommt man am meisten), wenn du dich also für eine Fraktion besonders Interessieren solltest (weil du z.B. eine Belohnung haben willst), dann mach alle Quests die möglich sind. Sind keine mehr vorhanden dann gibts es möglichkeiten ihn weiterhin zu erhöhen in dem man bestimmte Gegenstände sammelt oder vefeindete NPC's tötet (oder beides).
siehe auch: http://wow.buffed.de/blasc/90/von-fraktionen (selbe Link wie oben)

Ich hoffe, ich konnte dir bei einigen Fragen weiterhelfen, sollten noch welche offen stehen, einfach weiter fragen^^

Gruß aus Blutkessel

Thí

zu3.: siehe 1. ^^ Der Jäger kann auch noch schneller laufen ohne Mount, der hat ne Aura: Aspekt des Rudels oder so.

Gruß,
mtombe

Das was er meint is aspekt des geparden und ab lv 20 lernbar aspekt des rudels gibt es auch nur der unterschied is das damit die ganze grp schneller läuft

aber ich muss sagen die antwort is richtig gut gewesen und besser als andere in diesem fred

Hallo leute bin noch net soooooo lange bei diesem spiel bei aber mich interessieren manche dinge,

2. Was sind t5 und t6 und wo werde ich sowas bekommen? in Instanzen oder was? =)
3.Gibt es eine möglichkeit mit meinem Blutelf Magier bzw Nachtelf Krieger schneller durch die Welt zu rennen, bzw wie kann ich es schaffen das mein Charackter schneller läuft? hab gehört sowas geht in dem spiel !
6. und letzte Frage Bekommt man noch anders Rufpunkte als nur durch Queste erfüllen? Weil irgendwie ist mein Ruf noch voll niedrig bei manchen Fraktionen.

smile.gif

MFG Pat

Hi.

1. "Mounts" heißt soviel wie "Reittier". Ein Flugmount ist wie ein normales Mount nur das es fliegen kann (nur in der Scherbenwelt).
Es gibt verschiedene Reittiere:

Normales Mount: +60% Bewegungstempo (kosten Skill (75) 90G + 10G das Reittier Stufe 40 wird vorrausgesetzt.)
Schnelles Mount: +100% Bewegungstempo (kosten Skill (150) 600G + 100G das Reittier Skill (75) und Stufe 60 wird vorrausgesetzt)
Normales Flugmount: +60% Fluggeschwindigkeit (kosten Skill (225) 1000G + 100G das Reittier Skill (125) und Stufe 70 wird vorrausgesetzt.
Schnelles Flugmount: +280% Fluggeschwindigkeit (kosten Skill (300) 5000G + 200G das Reittier Skill (225) und Stufe 70 wird vorrausgesetzt

2. T5/T6 (Tierrüstung) sind Rüstungssetzt die es in "Raid" Instanzen gibt.

http://wow.buffed.de/blasc/50/ruestungssets

T1: Der Geschmolzene Kern (40 Spieler)
T2: Der Geschmolzene Kern / Onyxias Hort / Pechschwingenhort (40) Spieler
T3: Naxxramas (40) Spieler
T4: Karazhan (10) Spieler Gruuls Unterschlupf / Maghteridons Kammer (25) Spieler
T5: Die Höhlen des Schlangenschreins / Die Festung der Stürme: Das Auge (25) Spieler
T6: Berg Hyal / Der schwarze Tempel (25) Spieler

3.

Man kann schneller durch die Welt reisen durch die in Punkt 1 beschriebenen Mounts.
Zusätzlich gibt es Klassen mit speziellen Zaubern die das Bewegungstempo erhöhen.

Jäger: Aspekt des Gepards (Stufe 20) Aspekt des Rudels (Stufe 40)
Druide: Reisegestalt (Stufe 30)

4.

Ehrenpunkte bekommt man durch das Töten von Gegnern im PvP (Spieler gegen Spieler).
Dies geschieht entweder auf einem Bg (Schlachtfeld) oder im "open PvP".

5.

Fraktionsbelohnungen bekommst du bei sogenannten "Rüstmeistern".

http://wow.buffed.de/blasc/90/von-fraktionen
Davon hat aber nicht jede Fraktion einen.
Um dir Fraktionsbelohnungen kaufen zu können benötigst du jedoch eine bestimmte Rufstufe bei dieser Fraktion. Folgende Rufstufen gibt es die du bei einer Fraktion erreichen kannst:

Ehrfürchtig (Höchstmögliche Rufstufe, spezielle Quests oder auch Reittiere usw.)
Respektvoll (Je nach Fraktion diverse Sonderangebote)
Wohlwollend (10% Rabatt auf den Kauf von Gegenständen, Reparaturen und anderes.)
Freundlich (Startstufe der eigenen Fraktion.)
Neutral (Startstufe für neutrale Fraktionen)
Unfreundlich (Auf dieser Stufe kann mit den Fraktionsangehörigen nicht interagiert werden)
Feindselig (man wird bei Sichtweite durch die Fraktion angegriffen.)
Hasserfüllt (man wird bei Sichtweite durch die Fraktion angegriffen.)

6.

Ja, bei manchen Fraktionen kann man auch seinen ruf durch das töten von Mobs, die mit dieser Fraktion im Krieg stehen erhöhen.

Hoffe das hilft dir weiter.

Mfg

Danke dir ! hehe hast mir einigermassen geholfen aber noch was

biggrin.gif

biggrin.gif

1. Das erste Reittier bekommst du ab Level 40. Das kannst du in der Heimatgegend deiner Rasse erwerben, ausserdem auch in den Startgegenden der anderen Rassen, allerdings musst du dafür dann auch den Ruf "Ehrfürchtig" dort besitzen. Für dein erstes Reittier solltest du 100 Goldstücke einplanen, da das Reiten lernen an sich schlimmstenfalls 90 Goldstücke kostet, und das Mount dann noch weitere 10g. Skill und Tier werden von NPCs in den Startgegenden angeboten, sobald du die Level/Ruf Voraussetzungen erfüllst.

2. Ein Raid führt zwar auch in eine Instanz, jedoch nehmen hier mehr Spieler teil, es gibt beispielsweise Raidinstanzen mit bis zu 40 Spielern gleichzeitig. Du kannst dir denken, dass daher auch der Schwierigkeitsgrad der Raidinstanzen auf diese Menge an Spielern ausgelegt ist. In Raids gelten meist auch diverse andere Regeln als in Instanzen, vor allem was die Beuteverteilung anbelangt, aber auch was die eigene Teamfähigkeit und Spielintelligenz anbelangt. In Raids gibt es immer einen Raidleiter, der sich mit dem Raid auskennt und Aufgaben zuweist. Teils müssen auch vorab besondere Vorbereitungen getroffen werden, wie das anpassen der eigenen Talente für die einem zugewiesene Aufgabe oder ähnliches. Für schwierigere Raids ist es üblich sich vorher evtl. Tagelang mit Kräutersammeln und ähnlichen Rohstoffaquisitionen zu beschäftigen, um verstärkende Tränke und ähnliches in den benötigten Mengen parat zu haben, die die Raidteilnehmer brauchen werden.

3. Magier beherrschen einen kleinen Teleportzauber namens Blinzeln, der dich 20 Meter nach vorne teleportiert. Das verkürzt die Reisezeiten zu fuss. Verzaubern ist ein erlernbarer Beruf in WoW.
Schau dir dazu am besten erstmal die offizielle Seite http://wow-europe.com/de/ an. Weiterführendes ist in den offiziellen und inoffiziellen Foren und Fanseiten zu finden.

4. Informier dich vorher über die üblichen Strategien der verschiedenen Schlachtfelder, sonst wunderst du dich nur die ganze Zeit warum die Einen dahinlaufen und die anderen dorthin
smile.gif

5. Es gibt diverse Guides zum Ruf erlangen bei den verschiedenen Fraktionen. Da das alles bereits schon irgendwo irgendwann mal gut erklärt wurde, würde es den Rahmen sprengen das hier nochmal abzutippen. Hier hilft im zweifelsfall google doch sehr gut weiter.

Wie du dir vorstellen kannst, bei den 10 Millionen aktiven Spielern in WoW, bist du nicht der erste der das alles fragt, und wir sind nicht die ersten die es beantworten. Ich möchte dich nicht kritisieren, sondern dir hier nur am Rande noch den Tip geben, auch mal in den offiziellen Foren zu schmökern. Es ist erstaunlich was dort schon alles ge- und erklärt wurde, auch Dinge die man zu fragen noch nichtmal auf die Idee gekommen wäre. Das trifft natürlich auch auf die Foren von Fanseiten, wie dieser hier, zu
smile.gif

Speziell in den englischen Foren von Blizzard stecken (nebst den unvermeidlich scheinbaren Sinnresistenten Beiträgen wie der ersten Antwort in diesem Thread) wahre Schätze an Know-WoW.

Viel Erfolg in WoW, alles wird klar nach einiger Zeit, am Anfang hat jeder das grosse Fragezeichen auf die Stirn geschrieben :o)

-Dani

smile.gif

MFG Pat

1. Mit lvl 40 kannst mount (pferd oder so) kaufen 60% schneller// lvl 60 epic mount 100%
flugmount nur in bc dementsprechend noch schneller

2. t5 und t6 is MH und BT drop
3. Schurke kann temposchub, hunter hat aspekt das er schneller is des is am besten und mage kann halt portn, auch sehr von vorteil, mit mount sind dann alle schneller aber mit 62 is paladin am schnellsten
wink.gif

4. open pvp oder bg
5. beim jeweiligen rüstmeister der fraktion
6. Instanzen und mobsfarmen und Items abgeben (stoff oder so)

Zurück