Hab Problems mit mein Computer!

~ηуρнє~

Quest-Mob
Kommentare
10
Hallo!
Also ich weiß nicht was, habe aber immer wieder Problems mit meinem Computer!
Also das Problem is, dass jedes mal wenn ich WoW zocke, er komplett abschmiert also abstürtzt, entweder so eine blöde Fehler meldung kommt, oder er fährt neu auf!
An was kann das liegen?
Sonst is es immer ohne irgendwelche Fehler gegangen!
Zuerst is es gar nich mehr gegangen, dann hab ich nach geguckt,
das war dann der Lüfter, hab ich repariert, also an Überhitzung kanns mal nicht liegen!
Aber es is schon seit einiger Zeit so!
Bitte helft einer verzweifelten WoW Zockerin!
sad.gif

Mfg
~Nyphe~

Hmm genau das habe ich auch, nur das es bei mir nicht immer ist. Es könnte daran liegen das deine Grafik Karte "kaputt" ist oder der Pc Überitzt sich doch.Bei mir ist es so da meine Festplatte nicht ganz ok ist wenn ich da nochmal alle Kabel richtig reinstecke(oder daran etwas ziehe) geht es wieder. Es könnte auch daran liegen das auf deinem Pc zu viel drauf ist.Es kann echt vieles sein da du aber in deinem myBuffed profiel geschrieben hast das du deinen Pc aufmotzen möchtest is das ne gute gelegenheit mal beo den Profies nachzufragen.

JA das will ich eh hab schon scho viel mül drauf!-.-
aber zum glück bekomm ich das ja billiger das macht alles mein bruder der macht das ja!^^

Einfach mal ein paar sachen die du nicht mehr brauch löschen und vill mal den Pc vom Staub befreien kann echt viel beim lüfter und so sein ^^ Und gucken ob alles auch eingesteckt ist nicht so wie bei mir das alles so locker da drinne ist XD Wenn dein Bruder das macht kann der das ja machen ^^

also das problem hatten mein dad und mein bruder. aber bei laptops. ich weiß ja nicht, ob du nur den cpu-lüfter gesäubert hast. ansonsten mal den staubsauger schnappen und netzteil auch mal entstauben^^

und ja, geht wunderbar mit staubsauger
wink.gif
mach ich bei mir auch manchmal. muss ich nicht hin und her pinseln.

ansonsten, da auch eine fehler-meldung kommt, könnte das ein bluescreen sein, der den rechner neu startet. wenn das der fall ist, haste ein schwerwiegenderes problem. und dann wäre wirklich interessant, wie die fehlermeldung heißt.

Es würde helfen wenn du die Aussage der Fehlermeldung wieder geben würdest.

Dann wärs auch interessant, wann genau der Rechner abschmiert; beim Laden, wenn du schon im Spiel bist etc.

Wenn du noch eine Meldung bekommst, ist es unwahrscheinlich dass dein Rechner zu heiß wird. Allgemein könnten Ursachen defekter Ram, ne defekte GraKA oder falsche/veraltete Treiber der GraKA sein.

Hmm ja also ich hab jetzt einmal etwas gefunden 1 lüfter funktioniert komplet nicht jetzt hab ich halt das gehäuse óften stehn. dan funktzt aber die fehlermeldung kommt schonnoch dieser fehler is schon hier öfters im forum herinen der error 131 oder so ich bin jetzt im büro kann ich nich gut sagen sry

ich frag mich manchmal echt, warum manche meinen, dass wenn man das gehäuse offen lassen, das hitzeproblem dadurch gelöst sei. Da ist dann doch die ganze Luftzirkulation nicht mehr vorhanden! Glaubt ihr man baut da zum Spaß absaugende und ansaugende Lüfter ein?

@topic: Das riecht nach einem zugemüllten Windows. Ich glaube nicht, dass dein PC überhitzt. Das Problem tritt doch sicher unabhängig davon auf, wie lange der PC schon läuft, oder? Also wenn du den Pc hochfährst und gleich Wow startest tritt es warscheinlich auf und auch dann wenn die kiste schon den ganzen tag läuft, stimmts? Wenn dem so ist, würde ich den PC mal neu aufsetzen (lassen).

Ihr sagtet, dass was mit dem Sound sei, dann stellt doch mal die Soundtreiber beschleunigung runter....

Windows->Ausführen DxDiag
Sound
Hardwarebeschleunigung, den Regler nach rechts
wink.gif
afu "keine" stellen...

MfG

Hmm ja also ich hab jetzt einmal etwas gefunden 1 lüfter funktioniert komplet nicht jetzt hab ich halt das gehäuse óften stehn. dan funktzt aber die fehlermeldung kommt schonnoch dieser fehler is schon hier öfters im forum herinen der error 131 oder so ich bin jetzt im büro kann ich nich gut sagen sry

Lüfter kosten zwischen 3-12 Euro, sind einfach anzuschließen und bewahren dich auf jeden Fall vor weiteren Schwierigkeiten, also kannst du damit schonmal anfangen.

Dann würde ich den Ram mit Sisofts Sandra auf Defekte überprüfen.

ich frag mich manchmal echt, warum manche meinen, dass wenn man das gehäuse offen lassen, das hitzeproblem dadurch gelöst sei. Da ist dann doch die ganze Luftzirkulation nicht mehr vorhanden! Glaubt ihr man baut da zum Spaß absaugende und ansaugende Lüfter ein?

@topic: Das riecht nach einem zugemüllten Windows. Ich glaube nicht, dass dein PC überhitzt. Das Problem tritt doch sicher unabhängig davon auf, wie lange der PC schon läuft, oder? Also wenn du den Pc hochfährst und gleich Wow startest tritt es warscheinlich auf und auch dann wenn die kiste schon den ganzen tag läuft, stimmts? Wenn dem so ist, würde ich den PC mal neu aufsetzen (lassen).

blub.gif
dito

ein weiterer aspekt der hier keinen schmecken wird
ein zu spät reparierter lüfter wird eine hardwareschaden, durch 1-2°C über grenzwert und der damit erhöhten kernspannung, nicht beheben.

mehr zur fehlerdiagnose nur auf anfrage

daher wünsche ich dir das ennias vermutung mit dem müll - staubsauger.txts - falsch konfigurierte speicherablage etc - zutrifft

init 0
sleep.gif

Ps:
regcleaner + adware

Ich muss da Ennia irgendwie zustimmen. Kaum stürzt mal irgendwo irgendwie was ab ist das erste was alle brüllen: Überhitzung. Ist ja auch so schön einfach und umkompliziert mit Tips wie "saubermachen!" zu helfen ...

Ohne die genaue Fehlermeldung wird hier wohl kaum einer wirklich helfen können. In den meisten Fällen ist es tatsächlich ein Softwareproblem.

Zurück