Habt ihr auch so einen abfall bei der grafikleistung?

Seuchenkarl

Quest-Mob
Kommentare
175
hallöchen

mich würde mal brennend interessieren ob ihr seit dem vorletzten patch auch so probleme mit der grafik habt.kara und shattrath sind für mich echt übelst zu spielen,zeitlupentempo ist meist angesagt.mein system war vorher top und nach dem schüttelpatch gehts nur noch bergab.

von anderen spielern weiss ich das die auch diese probleme haben,aber mich interessiert eigentlich ne lösung dafür.hab alle neuen treiber usw installiert,geändert hat sich nix.für mich eindeutig klar das die spielengine fehlerhaft ist.

steht doch oben:-) treiber alle auf neuestem stand und bei meinen 2 rechner läufts einfach grauenhaft in manchen instanzen oder größeren städten.

vorher hatte ich immer um 50-80 frames und jetzt geht das teilweise runter auf 12 frames--und ich bin mir ziemlich sicher das es null mit meinen pcs zu tun hat.

wow neu aufspielen usw hab ich alles hinter mir,auch dieser sinnige kommentar eines gms mit"repair.exe" usw.ist sowieso standartantwort von denen.

Nicht immer sind die aktuellsten Treiber die beste Wahl. Da kommt es oft drauf an, welche Grafikkartengeneration du hast.

Versuch doch mal ein paar ältere Treiber?

Ich kann es nur immer und immer wieder sagen:

Wendet Euch bei solchen Problemen IMMER an das Technik Forum im offiziellem Forum von WoW-Europe!!!

Im Gegensatz zu Großteilen des Forums wird dort hammer aktiv geholfen. Zu fast jedem Userproblem gibt es hilfreiche, erklärende Antworten mit provisorischen oder dauerhaften Lösungen.
Alles provisorische natürlich nur bis zum nächsten Patch...

Hier bei buffed werden da nur Standardantworten ala "neue treiber, ältere treiber", etc. kommen.

Von daher -> Diese Art von Frage ins Technik Forum :>

Ich habe das selbe Problem, selbst in Inzen gehen die Frames auf 9-12 runter. Ich habe eine ATI x800 und vor dem Patch nie Probleme gehabt. Ich habe nun jetzt den aktuellsten ATI Treiber drauf und im Treiber alles auf max Performance gestellt. Danach in Wow alles was Leistung zieht deaktiviert (Schatten, Shader usw.) In Shattrath hatte ich dann am Wochenede, wenn viel los ist, so 20 fps. In Inzen ging es dann auch wieder. Aber gestern wieder fps Einbruch. Mechanar 9-12fps obwohl nichts verändert wurde, oder irgendwas nebenbei läuft. Schon irgendwie seltsam!!!!

Ciao Nodon

Zuletzt bearbeitet:
Jo mein Auto ist kaputt.,...kannst du mir helfen ?

Son Paar Infos über Systemkomponenten wären recht hilfreich
smile.gif

Jo ich habe die Nvidia 6200 FX.
Habe vor dem Patch so 20-30 frp in Shat gehabt.
Jetzt geht es in Kara so 5-10 frp.
Wir haben auch mehre Leute in der gilde die das prob haben

bin auf 4 fps -.- in inis und außerhalb großer ansammlungen auch mal 8.......aber geil is das nich mehr. naja hab auch net die beste graka

schon mal daran gedacht das sich ein paar tausend spieler zu den besten zeiten auf dem server online sind ?

brauchst dich net wundern wenn du mit n paar frames dich in shattrath durch laggst

shattrath ist einer der größerern fehler die blizzard machen konnte.

überlegt mal nachmittags um drei 2000 hordler und 2000 allys auf einen so kleinen flekchen .....

schon mal daran gedacht das sich ein paar tausend spieler zu den besten zeiten auf dem server online sind ?

brauchst dich net wundern wenn du mit n paar frames dich in shattrath durch laggst

shattrath ist einer der größerern fehler die blizzard machen konnte.

überlegt mal nachmittags um drei 2000 hordler und 2000 allys auf einen so kleinen flekchen .....

Jo, Aber die waren vor dem Patch auch da, und da lief die Grafik einwandfrei!

Also die einzigen Probleme die ich habe sind, das wenn ich gelegentlich auf Windows switche und dann wieder zurück ins Spiel, das ich dann einen massiven Einbruch habe auf 4-7 fps. Ist auch erst seit Patch 2.1
Das geht erst wieder richtig wenn ich das Spiel komplett neu starte, also nur ausloggen hilft da nicht.
Ich habe die Vermutung, das sich da was fehlerhaftes im Progamm eingeschlichen hat, im Bezug auf Dual-Core bzw. Multicore CPU´s

Ich habe die Vermutung, das sich da was fehlerhaftes im Progamm eingeschlichen hat, im Bezug auf Dual-Core bzw. Multicore CPU´s

Kann ich nicht bestätigen!

Habe nen Intel Core 2 Duo E6700 und es läuft alles ohne Probleme. FPS sind hoch
wink.gif
Kann morgen mal nachschauen...

Also die einzigen Probleme die ich habe sind, das wenn ich gelegentlich auf Windows switche und dann wieder zurück ins Spiel, das ich dann einen massiven Einbruch habe auf 4-7 fps. Ist auch erst seit Patch 2.1
Das geht erst wieder richtig wenn ich das Spiel komplett neu starte, also nur ausloggen hilft da nicht.

genau das selbe prob habe ich auch...
bei mir gehts aber wieder wenn ich noch ein paar mal wechsel... aber ab und zu kommt dann error, alles hängt, ich schließe die fehlerfenster und pc rebootet
ohmy.gif

Naja auf jeden fall steht fest das es Probleme gibt, und die liegen nicht auf der seite der User.

Siehe hier

Geht mir auch so. Hab ne ATI x800 XL und nen AMD 3500+. Hatte vorher immer 58-60 fps, egal wo ich war. Und seit gestern zum Teil in Og nur noch 12-20fps. Das ganze steigt dann nach ein paar sec wieder auf 60 fps, um danach wieder auf 15 fps zu fallen. Sehr nervig.
hmmm.gif

Kann ich nicht bestätigen!

Habe nen Intel Core 2 Duo E6700 und es läuft alles ohne Probleme. FPS sind hoch
wink.gif
Kann morgen mal nachschauen...
Das könnte ja auch nur bestimmte Multicore CPU´s betreffen. WoW wäre aber nicht das erste Spiel wo sowas auftritt. Sowas gabs schon mal, kann das jetzt aber leider nicht finden.
Ansonsten habe ich im Spiel zum Glück keine Probleme. Die FPS sind so, wie vor dem Patch auch noch. Nur eben gelegentlich, wenn ich mal auf Windows gehe und dann wieder zurück ins Spiel, kommt der Einbruch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück