Hack - Transfer - Verzweifelt :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
vorletzen Monat kam ich aus dem Urlaub, und musste feststellen das meine Logindaten nicht mehr funktionieren. Kein Problem, neues Passwort angefordert, aber auch da kam nichts.
Als ich in mein Email Postfach die Gelöschten Emails aufgerufen habe traf mich fast der Schlag, dort drinn war eine Email die eine Emailänderungs bestätigung erhielt. Ich habe mich sofort an BLizzard gewendet und ein neues Passwort angefordert. Dies wurde nach authentifizierung der Persönlichen Daten nach nur 1ner Woche zugesendet.

Als ich mich eingeloggt habe bekam ich meinen 2ten Schreck: Mein Druide der sich zuvor auf einem PvP Server befand, ist jetzt auf einem PvE Server, und mein HExenmeister ebenfalls auf einem anderen Server.
Erneut ein Webformular abgesendet, und die Lage geschildert. Nach 5½ (!!!) Wochen die Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie unsere verzögerte Antwort.

Es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihrem Wunsch Ihren Charakter wieder auf den alten Realm zurück zu schieben, nicht entsprechen können.

Wie auf unseren Charakter Transfer Seiten zu lesen ist, ist es nicht möglich einen Charakter Transfer rückgängig zu machen.

Auch spielt es hierbei keine Rolle, ob Sie selber den Transfer durchgeführt haben oder jemand anderes, da Sie für die Sicherheit Ihres Accounts selbst verantwortlich sind.

Sollten Sie weiterhin unsere Hilfe benötigen zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Y****ill
Account Administration Team
Blizzard Entertainment Europe
http://eu.blizzard.com/support/index.xml?locale=de_DE

Bitte beachten Sie, dass ein Blizzardmitarbeiter Sie niemals nach Ihrem Passwort fragen wird.

Das kann doch nicht deren Ernst sein?! Ich spiele seid 3 Jahren mit meinen Chars auf den Servern, habe mir nie was zu Schulden kommen lassen, jetzt passiert soetwas und Blizzard sagt selber Schuld? Ich glaube es hackt!

Willkommen in der Welt der Geldgeilen Blizzis
wink.gif

Ich glaub viel kannst du da garnicht machen.
Von PvP zu PvE Realms transferen geht, aber von PvE zu PvP Realms gehts eben nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
vorletzen Monat kam ich aus dem Urlaub, und musste feststellen das meine Logindaten nicht mehr funktionieren. Kein Problem, neues Passwort angefordert, aber auch da kam nichts.
Als ich in mein Email Postfach die Gelöschten Emails aufgerufen habe traf mich fast der Schlag, dort drinn war eine Email die eine Emailänderungs bestätigung erhielt. Ich habe mich sofort an BLizzard gewendet und ein neues Passwort angefordert. Dies wurde nach authentifizierung der Persönlichen Daten nach nur 1ner Woche zugesendet.

Als ich mich eingeloggt habe bekam ich meinen 2ten Schreck: Mein Druide der sich zuvor auf einem PvP Server befand, ist jetzt auf einem PvE Server, und mein HExenmeister ebenfalls auf einem anderen Server.
Erneut ein Webformular abgesendet, und die Lage geschildert. Nach 5½ (!!!) Wochen die Antwort:

Das kann doch nicht deren Ernst sein?! Ich spiele seid 3 Jahren mit meinen Chars auf den Servern, habe mir nie was zu Schulden kommen lassen, jetzt passiert soetwas und Blizzard sagt selber Schuld? Ich glaube es hackt!

So ist das harte Leben!

Zuletzt bearbeitet:
erstmal: mein beileid :/

es ist genau das selbe mit Beta Keys.. ich habe 3 accounts alle im ersten jahr erstellt nach release und weder bei bc noch jetzt zu wotlk einen beta key bekommen.

und dann sehe ich irgendwelche naps.. die in der beta herumspringen und keinen plan von nichts haben die seit 2 wochen erst spielen.

Hallo,

ja, da biste selbst schuld, sei froh dass noch alle heile is, und du zockn kannst

Du bist dafür verantwortlich, dass nicht Dritte an deine Daten gelangen. Dieser Verantwortung bist Du nicht nachgekommen und von daher bist indirekt Du Schuld.

Ich habe nur einmal erlebt dass es ne Lücke beim Betreiber gab und das war in Daoc, Goa hatte daraufhin sofort alle Passwörter geändert.

Ja, ganz sicher. Jemand hackt dein Account und zahlt auch noch für den Transfer...

Besseres ist dir nicht eingefallen, oder?

Diese "selber Schuld antworten" könnt ihr euch sparen!

Gibt es keine möglichkeit da was zu machen?
Und Ja es ist ein Grund aufzuhören, vorallem da nach den 5½ Wochen meine SPielzeit aufgebraucht ist.

a) Du spielst auf nem PvE Server weiter
b) Du levelst einen neuen Char hoch.

Auch spielt es hierbei keine Rolle, ob Sie selber den Transfer durchgeführt haben oder jemand anderes, da Sie für die Sicherheit Ihres Accounts selbst verantwortlich sind.

100% Wahr! Wenn du dir Trojaner einfängst, auf die 100. Fishing-Mail hereingefallen bist oder dich einfach nur irgendwo verplappert hast, sind da genau zwei Leute schuld. Zuerst DU, dann der, der dich abgezogen hat. Merkste was? Blizzard steht nicht dabei^^ Wenn dir jemand dein Auto klaut, gehst auch nicht zum Händler und beschwerst dich bei dem oder?

Ja, ganz sicher. Jemand hackt dein Account und zahlt auch noch für den Transfer...

Besseres ist dir nicht eingefallen, oder?

Dito.

Wer zum Teufel wird 40 (!!) Euro bei nem gehackten Account ausgeben?! ( Anscheinend auch noch kurz nach dem Hack! Wenn er es ein halbes oder dreiviertel Jahr später macht, wo er sich sicher sein kann das der Account ihm gehört, dann seh ich es noch ein....Aber net so kurz nach Hack auch noch 40 Euro reinstecken....)

Die Sachlage dürfte wohl eher sein das du selber gewechselt bist, dir jetzt die PVE Server stinken, und jetzt gerne auf deinen ursprünglichen PVP Realm zurück willst...
Und da kommt dann der kleine Münchhausen in uns allen zum Vorschein. *ggggg*

100% Wahr! Wenn du dir Trojaner einfängst, auf die 100. Fishing-Mail hereingefallen bist oder dich einfach nur irgendwo verplappert hast, sind da genau zwei Leute schuld. Zuerst DU, dann der, der dich abgezogen hat. Merkste was? Blizzard steht nicht dabei^^ Wenn dir jemand dein Auto klaut, gehst auch nicht zum Händler und beschwerst dich bei dem oder?

Harte Realität aber so ist es.

Wenn ich mir meine Bankkarte samt PIN abziehen lasse (wie auch immer) kann ich auch nicht zur Bank gehen und sagen "sie sind Schuld".

Da hat Blizzard leider recht. Wäre es eine Sicherheitslücke im Login-System von Blizzard dann sähe das ganze anders aus. Aber was wann, wie, und wo mit deinen Accountdaten passiert obliegt einzig und alleine dir.

"Spiel wechseln" bringts da auch nicht. Wenn derartiges bei einem anderem Onlinespiel mit ähnlichen Transferregeln wie bei Blizzard passiert wird dir der Betreiber auch nix anderes sagen.

Schonmal drüber nachgedacht warum Blizzard den Transfer nicht erlaubt?

Du gibst deinem Freund deine Acc-Daten sowie deine E-Mail Daten. Er transferiert den Char auf einem PvE Realm und erarbeitet dort "leichter" neues Equip und (falls der Char nicht 70 ist) levelt ihn sogar leichter. Danach gehst du zu Blizz und sagst "ich bin gehackt worden.....". Und schwupops, haste einen Char auf deinem ausgewähltem PvP Realm welcher beim spielen nicht die üblichen Probleme eines Chars auf einem PvP Realm hatte.

Was glaubst du wie viele ungerechtfertigte Rücktransfers Blizzard liegen hätte wenn rauskäme das durch Account-Hacking ein Transfer von PvE auf den ursprünglichen PvP Realm zurück gestattet wird?

ihr schreibt da serverwechseln und geld zahlen, ohne zu bedenken, dass öfters mal kostenlose transfers zugelassen werden und diese vielleicht von dem hacker verwendet wurden

also überlegt euch vorher was ihr da schreibt, bevor ihr wen beschuldigt

mein beileid hat er

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück