Hacken+Unterwelthandel+Plündern/Bioanalyse gut zum Geld scheffeln?

Assel2

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
Hallo

Bin am überlegen ob sich die 3 Berufe lohnen.

Hacken: selbsterklärend gibt viel Geld
Plündern/Biochemie: zum sammeln von Mats um diese im Kiosk zu verkaufen.
Unterwelthandel: hier bin ich mir nicht sicher, gibt der Beruf genug Credits?

Interessant wäre bei der Komibnation das man Hacken später problemlos in Cybertech/Rüstungsbau umwandeln kann, Plündern für und Unterwelthandel hätte man ja bereits.

Hat jemand ideen? bin leider erst lvl 13 und kenne mich nicht gut genug aus.

wenn du plündern nimmst und alle mats sparst kannste danach problemlos switchen. unterwelthandel kostet nur und bringt nicht viel ein (für dich selber)

Bin am überlegen ob sich die 3 Berufe lohnen.
[...]
Hat jemand ideen? bin leider erst lvl 13 und kenne mich nicht gut genug aus.

Was spricht denn dagegen Cybertech gleich von Anfang an zu skillen?
Wenn man sich beim Leveln nur die Dinge kauft die man braucht hat man eigentlich keine Probleme mit Credits und kann sich immer wieder nette Items herstellen.

ist cybertech denn als saboteur sinnvoll?

nur fällt ja hacken dann weg, möchte meinen gleiter eigentlich gerne mit lvl 25 haben, wenn unterwelthandel nur geld kostet und die mats vom plündern für cybertech draufgehen... komm ich doch im minus raus?

Gibt es denn eine mit cybertech/rüstungsbau kombonierbare missionsfertigkeit die mir viel geld bringt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja nimm hacken plündern und dann deine verarbeitung -die blauen unterwelthandelsachen kosten fast nix mehr im markt.

das klingt auch interessant... sicher das die blauen unterwelt sachen nicht mehr soviel kosten?

lässt sich der skill theoretisch auch ohne blaue mats leveln?

ist cybertech denn als saboteur sinnvoll?

nur fällt ja hacken dann weg, möchte meinen gleiter eigentlich gerne mit lvl 25 haben, wenn unterwelthandel nur geld kostet und die mats vom plündern für cybertech draufgehen... komm ich doch im minus raus?

Gibt es denn eine mit cybertech/rüstungsbau kombonierbare missionsfertigkeit die mir viel geld bringt?

Also ich habe mit Diplomatie (reiner Kostenfaktor), Biochemie und Bioanalyse (geringe Kosten) auf Level 25 deutlich über 50k Credits, also das Mount ist absolut kein Problem. Habe sogar am Kiosk ein wenig gekauft und kaum was verkauft - auch hier insgesamt ein Minus. Ich weiß nicht, wie es mit dem 40er Mount aussieht, aber Geldsorgen hat man in dem Spiel nicht.

das klingt auch interessant... sicher das die blauen unterwelt sachen nicht mehr soviel kosten?

Ja er lässt sich ohne weiteres ohne blaue mats lvln und zwar sehr gut.
Man hat immer einige Sachen die orange sind und gute skill Punkte bringen.
Hinzu sind die Sachen auch durchaus nützlich. Solange man nicht Druiden oder zum Teil auch sein Schiff
ausrüsteten möchte, geht das ohne weiteres.

Vorteil ist, das man auch seine Begleiter alle mit Orangen Ausrüstung ausstatten kann.
Der mix aus cyber mods und die Belohnungen mods, die man von den Planeten quest per Marken bekommt,
führt dazu das man immer aufn Aktuellen Stand sich befindet.

Außerdem wenn man seine Fahrzeuge bauen möchte, so kann man die benötigen blauen teile auch im AH kaufen.
Habe ich zumindest gemacht und mir mein 40er lvl Fahrzeuge gebaut.
Sieht super cool aus.....

Wobei ich hatte bislang auch Hacken und werde jetzt nachn Patch schauen wie weit das genervt worden ist,
notfalls lerne ich doch noch um und gehe Unterwelt, genug Geld habe ich mittlerweile.

Ich habe Cybertech, Plündern und Unterwelthandel und Cybertech kann man ohne Probleme komplett ohne blaue Mats skillen. Die blauen Mats braucht man eigentlich nur, wenn man auch blaue Item herstellen möchte und die Rezepte dafür findet man entweder selbst (per Rekonstruieren) oder über andere Berufe. Von den Credits her bekommt man auch keine Probleme, wenn man sich nur das nötigste kauft (die meisten Items hole ich über Marken auf den jeweiligen Planeten) und es nicht mit den Berufen übertreibt (einfach immer auf dem selben Level halten wie man selbst) und versucht auch den richtigen Gefährten für den richtigen Beruf zu benutzen. Der richtige Gefährte ist immer der, der ein Plus auf den Beruf hat oder der, der die meiste Zuneigung hat, damit es weniger Fehlschläge gibt.

Was Hacken angeht, patch notes:

die frage ist nur wie stark generft....
wenn sichs losschicken der crew mitglieder noch lohnt ( sprich bei 95 credits kosten im durchschnitt kasetten mit mehr als 100 credits wieder bekommen ) bleibt der skill ja noch interessant.

die frei auf der map hackbaren dinge sind ja noch for free zusätzlich

die frage ist nur wie stark generft....
wenn sichs losschicken der crew mitglieder noch lohnt ( sprich bei 95 credits kosten im durchschnitt kasetten mit mehr als 100 credits wieder bekommen ) bleibt der skill ja noch interessant.

die frei auf der map hackbaren dinge sind ja noch for free zusätzlich

Ja bin selber gespannt wie ein Flitzebogen was das angeht.

Habe skill auf 400, sobald ich einige Runden Missionen gemacht habe, poste ich mal update....

Also Hacken wurde wirklich ganz schön mitn Hammer bearbeitet. Die crew mission sind nun noch solala.

lvl 17-24 - rich yield - Identify and Neutralize - kostet 560 und bringt 576 (+16) ein
lvl 25-32 - rich yield - Arranged Accidents - kostet 870 und bringt 865 (-5) ein
lvl 33-40 - bountiful yield - Be Careful What You Read - kostet 1175 und bringt 1230 (+55) ein
lvl 33-40 - bountiful yield - Pointing Fingers - kostet 1250 und bringt 1585 (+335) ein
lvl 41-48 - rich yield - Finding Our Way - kostet 1930 und bringt 2215 (+285) ein
lvl 49-50 - moderated yield (nix besseres gehabt) - Plug The Leak - kostet 1485 und bringt 1234 (-251) ein

Das waren jetzt ein paar Missionen die ich nachn Patch gemacht habe.

Die Safes die man so in der Welt findet muss ich noch testen.

Also ich glaube ich skille um.......

update nach ein paar runden
kostet & bringt ein
1930 - 2785
870 - 1005
870 - 1026
1930 - 1307
1175 - 1377
870 - 940
1930 - 6814(blaue kiste) + epic tradeskill mission!

Alle missions rich oder bontiful......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du dir sicher das die Missionen keinen so krassen Vorteil mehr bringen?

Dann werd ich evt. doch auf unterwelthandel specen.. das Problem ist nämlich das es für den lvl 10-30 bereich absolut KEINE blauen mats im ah gibt.

in der beta war der erfolg definitif grösser

nur die berufe zu nehmen hat eigentlich kaum sinn. jeder der sich die craftingberufe nimmt hat auch die dafür benötigten resourcenberufe und braucht die mats nciht im auktionshaus einkaufen. besonders nicht für teures geld, wenn man leicht mats sammeln kann, wo 2-10 materialien ca 1200 credits kostet.
was sich lohnt sind nur berufe, wo man baupläne und missionen bekommt oder eben schatzkisten. da man nachher 5 begleiter losschicken kann sind das bei den schatztruhen die stunde ca 5k credits gewinn (1ne quest bringt 6k und dauert ca 10 minuten, also sehr wenig). zur zeit werden die baupläne und missionen für 5-20k verkauft, also schon etwas, was sich lohnen würde.

Bist du dir sicher das die Missionen keinen so krassen Vorteil mehr bringen?

Dann werd ich evt. doch auf unterwelthandel specen.. das Problem ist nämlich das es für den lvl 10-30 bereich absolut KEINE blauen mats im ah gibt.
Ja das waren die Daten die ich bekommen habe, in einen anderen thread hatte ich hier auch noch was geschrieben. http://forum.buffed.de/index.php/topic/191382-credits-durch-hacken/page__pid__3205058__st__0&#entry3205058

Bin schon lange umgeskillt, also ka. wie der jetztige Stand ist aber ich glaube kaum das es sich noch mal zum besseren geändert hat.
Der Vorteil von Hacken sind halt nur noch die ganzen Safes die man in der Welt findet, das gibt immer schön extra $ ein.

Ach ja als Info wenn man 50 ist, hat man Geld ohne Ende ich habe weiter 1mil über und ich verschwende mein Geld ingame in großen Maßstab.
Daily quest bringen solo 7175 bis heroic 9330 cash ein und hinzu kommt noch all das andere. Solange man nicht stirbt (hab vanish) gibt man faktisch auch
kaum Geld aus. Also nicht wundern das sie einige Fahrzeuge für 1.500.000 oder VIP Zugang für 1.000.000 verkaufen.

Hacken fand ich die ersten lvl sehr gut weil man dann ohne Probleme seine anderen Berufe mit Geld versogen konnten. Nun auf 50 spielt all das keine Rolle mehr.......

Zurück