Häufigsten WoW Namen

Ab einer bestimmten Anzahl von Buchstaben ist es nicht mehr wirklich schwer, irgendwann allein dazustehen. Grade mit vollksverbundenen/RP praktikablen oder weiterführenden Namen ist es relativ leicht.

Siehe Geerazkh oder Rokhshaa (zwar wird man meine Chars auch nicht finden, da ich von Grund auf 1 Zeichen drin habe um Nervensägen zu minimieren ... aber da es keinen dieser Namen ohne Zeichen gibt, ist es höchst unwahrscheinlich dass sich irgendwo einer mit versteckt).

Btt:
Aus der Liste selbst sind mir bisher nur wenige Namen untergekommen, z.B. Boomkin, Microdeath, Milkadin, Holycow, etc. ... und eben die ganzen "Prominenten"-Kopien wie Thrall, Yoda, Fordragon ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naruto (181)

Beershock (129)

Hmmm..

Ich hab die aber mal gefragt ob die eine Deutsche Liste machen können. Ist eh die Frage wie sie das gemacht haben, weil 11 Mio Namen sind echt eine Menge für normale Auswertungssoftware. Ich arbeite mit Software die so was kann, aber ob die 11 Mio Datensätze verarbeiten kann weiß ich auch nicht.

Also mal abwarten ob sie eine Deutsche Liste machen und wie die aussieht.

Wieso sollen wir suchen? Der Name steht doch in deiner Signatur.

Er will damit sagen such wie viele es mit meinem Namen gibt, der ist einmalig.

Wobei der Name "Hexinatarus" einfach nur eine sehr lange Version ist. Ich behaupte mal, Namen die mit Hexi*** anfangen gibt es wie Sand am Meer. Also wirklich innovativ, toll oder lustig finde ich den Namen nicht.

Meiner ansicht nach ist es eindeutig Legolas in allen schreibweisen "Legolazz" "Legoliz" "Lêgôlâs" "Lególàs" usw.

Alle meine 10 Charnamen gibt es exakt 1x...weltweit...

ich finde, bei der (typischen) Namensgebung lassen sich vor allem unterschiedliche Denkansätze beobachten. Die wesentlichen Kategoerien scheinen mir zu sein:

(vorweg: Nur Spaß, soll keinen hier angreifen oder verletzen)

1. Der Echtnamensgeber:
Stereotyp: Casual player, Mitte 40, Single, questet nach Feierabend bis zum Tatort um 20:15 Uhr

- Er versucht zunächst seinen eigenen Namen
- da "Dieter" schon vergeben ist versucht er die Namen seiner Kinder, Bekannten und Haustiere
- da diese auch schon weg sind wendet er Verniedlichungsformen an: "Michi", "Klausiboy" oder
auch verstärkende Wortzusammensetzungen wie "Superheinz"

2. Der Deskriptive
Stereotyp: Jugendlicher, vollkommen phantasiebefreit, non-Goth, casual

- Er versucht Aussehen, Rasse, Klasse oder Rollenverständnis oder beliebige Kombinationen daraus
in den Namen einfließen zu lassen, was i.d.R. zu vollkommen bräsigen Ausgeburten wie "HolyPally",
"Damager" oder "Zwergenfrau", "Banktusse" usw. führt.

3. Das Weibchen
Stereotyp: Weiblich, Mitte 20, spielt ausschließlich Heilklassen auf Ally-Seite, non-goth, spielt weil
ihr Freund auch spielt.

- Sie vergibt Namen die überwiegend aus weichen Konsonanten bestehen, die immer auf den Buchstaben
"a" enden müssen und klingen als könnten es sich auch um eine Sorte Margarine oder ein Produkt
zur Monatshygiene handeln. Bsp.: Sanella, Selena, Inaluna

4. Der RP-Pseudo
Stereotyp: männlich, jung, tumb
- Er versucht sämtliche Namen von Helden aus Fantasy-Filmen (oder noch schlimmer: Science Fiction) nacheinander
durch, was ihm zwar zunächst äußerst geistreich und spitzfindig vorkommt, er dann aber enttäuscht feststellt,
dass es schon ganze Armeen an Legolasen, Gimlins und Frodos usw. auf seinem Server gibt. Er findet seinen Plan
aber nach wie vor ausreichend genial, so dass er hemmungslos phonetisch aberwitzige Variationen aus Umlauten der deutschen,
französischen und osteuropäischen Zeichensätze kreiert: "Màêrlìn" etc.

5. Der Goth
Stereotyp: Unisex, 18 - 40, unterschiedlich evil, kränkliche Erscheinung

- Je nach Grad der sich selbst unterstellten Evilness (hier: absteigend) probiert er Charaktere aus folgenden Kontexten
1. Teufelsnamen einschl. Variationen (so viele gibbet ja auch nicht): "Sheitan", "Diabolica" oder "Luziferius"
2. von Dämonen
3. aus irgendwelchen beknackten nordischen Mythen und Heldensagen
4. aus dem Nibelungenlied
5. Sonstig garstig klingende Namen, z.B. "Hatred", "Misery", "Plague"

6. Der Heranwachsende
Stereotyp: 6-16, männlich, latent gewaltbereit

- Die Namensgebung ist hier am klarsten eingrenzbar: Verwendet werden ausschließlich Wortkombinationen aus einer begrenzten Menge
erlaubter Präfixe und Suffixe.

Zulässige Präfixe:

"Head", "Face", "Fire", "Ice", "Black", "Storm", "Magic", "Mystic",
"Night", "Mad", "Crazy", "Elite", "Star", "Chicken", "Twilight",
"Flesh", "Beef", "Bone", "Brain", "Shadow", "Evil", "Hell", "Thunder",
"Imba", "Ghost", "Poison", "Plague", "Schnitzel", "Wurst", "Kraut",
"Fat", "Lonely", "Uber", "Iron", "Steel", "Power", "Soul",
"Kungfu", "Karate", "Secret", "Hidden", "Light", "Darkness", "Doom",
"Stealth", "Skin", "Krass", "Law", "Justice", "Revenge",
"Retri", "Vengeance", "War", "Battle", "Gore", "Splatter", "Dust",
"Heat", "Mind", "Plastic", "Thought", "Desert", "Fancy", "Beer", "Dark",
"Wonder", "Wish", "Insane", "Blood", "Necro", "Death", "Grave", "Wind",
"Freedom", "Tomb", "Dungeon", "Cave", "Worm", "Nerveous", "Cool", "Sad",
"Happy", "Strange", "Odd", "Blue", "Eternal", "Pain", "Torture", "Nature",
"Flash", "Leet", "Holy", "Style", "Flower", "Forest", "Pest", "Holo",
"Dimension", "Rage", "Fury", "Blind", "Lego", "Lost", "White", "Mortal",
"Savage", "Voodoo", "Cult"

Zulässige Suffixe

"melter", "breaker", "crusher", "cracker", "burner", "ruler", "checker",
"killer", "hunter", "owner", "runner", "warrior", "walker", "soldier",
"devil", "bringer", "claw", "hero", "sissy", "fighter", "walker", "eater",
"man", "girl", "boi", "maiden", "gangsta", "star", "banger", "pimp", "poser",
"cat", "wall", "dog", "prophet", "pally", "fly", "master", "r0xx0r", "sniper",
"crawler", "butcher", "king", "queen", "finger", "sword", "axe", "demon",
"dragon", "finder", "lover", "keeper", "creature", "burger", "ball", "creep",
"bender", "shredder", "arrow", "shield", "blade", "minion", "pet", "animal",
"digger", "coil", "addict", "stranger", "cutter", "builder", "chopper", "caller",
"emperor", "baron", "lord", "priest", "pope", "worker", "summoner", "smell",
"taste", "flame", "god", "freak", "nerd", "pro", "cake", "winner", "angel",
"cookie", "deo", "controller", "saver", "watcher", "waker", "buster", "cop",
"mask", "servant", "nuker", "shooter", "ripper", "monster", "messiah", "frodo",
"cowboy", "ranger", "leecher", "dwarf", "guru", "corpse", "panda", "knife",
"dagger", "muck", "saw"

Sehr geil geschrieben, Gilneas, und wie wahr xD

DU hast allerdings den Kreativen vergessen; Er lässt sich einfach frei erfundene Namen einfallen, wie Ankadormo oder Pakoran x) (Wer von euch in WoW so heißt, der ist Auserwählt :o)

Home is behind
The world ahead
And there are many paths to tread
Through shadow
Through the Edge of Night
Until the stars are all alight
Mist and Shadows
Cloud and Shade
All shall fade
All shall fade ...

Alle meine 10 Charnamen gibt es exakt 1x...weltweit...

Wobei ich mir bei so Namen dann nie so sicher bin ob das jetzt ein gutes Zeichen ist oder ein schlechtes. Asdgjaolgjqapsoeirtagasd wäre sicher auch einmalig, die Frage ist ob das dann so gut ist

Also wer einen schönen (schön Klingenden) Namen gefunden hat, der einmalig ist und am besten auch gut Abkürzbar (es wird passieren..) dann perfekt

Gnome

Shortonheals

Wie soll das denn funktionieren? Gnome können erst seit Cata Priester spielen.

Das ergibt für mich keinen Sinn. Wenn es Namen in die Top10 schaffen dann doch welche die es schon seit Classic Zeiten gibt und nicht welche die erst seit dem letzten Addon vorkommen.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass jemand seinen Magier,Hexer,Krieger,DK,Schurken Shortonheals genannt hat;und das ein Name den es erst seit Cata gibt, in den Top10 sein kann.

Wobei ich Sheepwithme bei den Magiern witzig fand. Von daher ist der Thread nicht ganz sinnfrei. =)

@ Iza_Gilneas : made my day !

edit: was die Namen meiner Chars angeht. Die haben immer einen Anime/Manga bezug. Mit einer Ausnahme.

Lilith -> Neon Genesis Evangelion

Seu -> Blame!

Hikari -> Digimon

Gôn -> HunterXHunter

Benkai -> Bleach (Bankai)

Tengentoppa -> Guren Lagann

Elíah -> Eden, it´s an endless World

Laharl -> Disgaea

Faíth -> da war Mirrors Edge neu :>

Lilith hat im übrigen noch weitere Assoziationen, da ich seit D2 eine Lilith spiele weis ich nicht mehr genau woher der Ursprung kam.

Jo, ist auch eine Quelle. Aber ich glaube nicht das ich den Namen mit 14-15 Jahren aus der Bibel hatte.

Möglich währe UT2004 (wo der Name auch auftaucht), aber das kam 4 Jahre noch D2 raus.

Zurück