Häuser

Nenefer

NPC
Kommentare
1
Hallo,
nach längerer Abwesenheit habe ich große Lust wieder HdR zu spielen. Von Turbine kenne ich das AC Asherons Call und dort das Leben in/mit Häusern. Genau das suche ich neben einer schönen Story in einem Spiel.
Was können mir erfahrene Spieler empfehlen, und in Bezug auf eigenes Häuschen an Tips mit auf den Weg geben?
1. Realistische Zeit bis man ein Haus mieten kann (bei 4-5 Spielstd./Tag)
2. Mit welchen Berufen kann man gut das nötige Kleingold zusammen bekommen
3. Gibt es eine nette Gilde die man auch als Anfänger ansprechen kann?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Gruß
Nene
scenic.gif
**zück schon mal Spickzettel**

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dir Mühe gibst, bist du bis Level 25 dazu in der lage, dir 'n kleines Haus zu kaufen.

Sinnvoll ist es, wenn du dafür Entdecker wirst, womit du Holz und Erz sammeln kannst, welches du (zwecks Haus) im Auktionshaus verkaufen kannst.

Wenn du in Bree einmal den Suchenachgruppe-Kanal fragst, wirst du sicherlich genug Anfragen kriegen. HdRO kann sich nämlich mehr als eine nette Gilde leisten
biggrin.gif

Also das mit Level 25 muss nicht sein, Vetaro. Freund von mir hatte sein Häuschen auf Stufe 14 (in etwa), indem er saftige Erdbeeren angebaut hat. Diese bringen ziemlich viel Geld, und Anbauen macht irgendwie auch Spaß. Das Gold hatte er somit innerhalb von ein paar Tagen zusammen.

Und nette Gilden gibt es eigentlich zur Genüge;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber eine besondere Lösung, die möglicherweise heute nicht mehr funktioniert und sehr von Marktfluktiationen abhängt (ich denke mal er hat die beeren nicht beim NPC-Händler verkauft). Möglicherweise will die heute keine Sau mehr haben, oder jemand anderes sättigt die Nachfrage nach den Beeren schon selber.

Oh, und wenn ich's nicht sagen würde, täte es jemand anderes: Häuser kann man ab Stufe 15 kaufen
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich gleich dazu noch ne Frage:

Wenn ich jetzt ein kleines Haus kaufen, und das ein bisschen einrichte,
kann ich dann die ganzen Sachen mit in ein Luxushaus mitnehmen, wenn ich später mehr Geld habe?
Ist wahrscheinlich ne blöde Frage, aber man weiß ja nie
wink.gif

Wäre ja ziemlich traurig wenn nicht :-))

Zurück