Hallen der Reflektion

kobe24

Quest-Mob
Mitglied seit
18.08.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Hallo Zusammen,

ich wollte euch mal fragen wie Ihr HdR, um genauer zu sein die Geistergruppen, tankt? Ich war mit meinem Krieger bisher nur 1mal drinnen und das hat mir schon gereicht. Wir haben uns in eine der beiden Nieschen gestellt, die DD's und Heiler um die Ecke, nur war es bei uns ein totales Chaos.

Mein Problem war meistens das ich ohne Wut da stand und die Mobs schön an mir vorbeilaufen und dann ein fröhliches Spotten begann. Desweiteren stand der Geister-Läger immer out of range und killte meine Stoffies.

Nach dem 4. whipe haben wir dann aufgegeben. Habt ihr evtl. einen Tipp was ich hier besser machen kann? Teilweise war auch das Problem das unsere DD's viel zu früh mit dem Schaden begonnen hatten, ohne das ich alle Mobs eingesammelt habe. Sollte ich in der Niesche tanken oder eher vom Eingang her aus?

Würde mich über konstruktive Vorschläge freuen und bedanke mich im voraus.

MFG
Kobe24
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

ich wollte euch mal fragen wie Ihr HdR, um genauer zu sein die Geistergruppen, tankt? Ich war mit meinem Krieger bisher nur 1mal drinnen und das hat mir schon gereicht. Wir haben uns in eine der beiden Nieschen gestellt, die DD's und Heiler um die Ecke, nur war es bei uns ein totales Chaos.

Mein Problem war meistens das ich ohne Wut da stand und die Mobs schön an mir vorbeilaufen und dann ein fröhliches Spotten begann. Desweiteren stand der Geister-Läger immer out of range und killte meine Stoffies.

Nach dem 4. whipe haben wir dann aufgegeben. Habt ihr evtl. einen Tipp was ich hier besser machen kann? Teilweise war auch das Problem das unsere DD's viel zu früh mit dem Schaden begonnen hatten, ohne das ich alle Mobs eingesammelt habe. Sollte ich in der Niesche tanken oder eher vom Eingang her aus?

Würde mich über konstruktive Vorschläge freuen und bedanke mich im voraus.

MFG
Kobe24

geschmacksache, hauptsache dein heiler steht out of sight zu den mobs ...
ich persönlich tanke sie am vorderen teil des ganges wo man startet (vor dem raum) und der rest stellt sich ganz nach hinten (quasi direkt da wo man reinkommt)
und 99% aller wipes an dieser stelle sind dd die zu früh starten (nämlich bevor man die alle auf nen fleck bekommen hat und ae macht) pala hats da bissl leichter aber als warri hast nach dem 3 mob der einzeln durchrennt langsam keine cd mehr für die ranged die da noch stehen -.-

also mach dir kein kopf und scheiss die dd zusammen (ich wette sie sind dir weggelaufen bevor überhaupt alle auf ´nem fleck waren)
 
Ich kenn die Nischentaktik, und find sie Unfug... ich persönlich seh durch die Kameradrehs rein garnichts, als RangeDD sowieso nicht... geht also kein CC (Eisfalle) o.ä.
Als Tank kanns einem fast egal sein, aber dennoch.

Ich tanke und DD'le seither am Eingang, da hatte ich (siehe Vorposter) die wenigsten Probleme.

(Tank als Krieger bzw. Pala)
 
Jop, so wie die Vorpster mach ichs auch, nur eben ned am Eingang sondern am "Ausgang"^^
 
Hi ho

also ich bevorzug die Nischentaktik. Auch wenn die Mobs ab und zu einfach durch die wand schießen, hab ich als so die beste Kontrolle. Und als Palatank hab ich eigentlich sowieso keine Probleme.

Wichtig bei der Taktik ist aber, das wirkliche alle ddler und heiler auch in die ecke stehen!

so long Dlong
 
Ich habs gestern das erste mal auf normal gespielt und hatte als Druidentank meine liebe Müh und Not die Geisterwellen-Mobs alle zusammenzubehalten, besser gesagt es ist mir nicht wirklich gelungen. Wir sinid zwar ohne Verluste durch, aber es war recht chaotisch und auf hero wäre das sicher anders gelaufen.

Deshalb meine Frage, den Priester immer zuerst down machen denke ich mal, aber welche Stelle ist denn nun die beste zum tanken? Weit hinten am Eingang um out of sight zu stehen? Oder doch lieber in den Nischen, wobei ich nicht sicher bin welche gemeint sein soll - ich nehme an die Nischen, in denen die Bosse stehen?

danke schonmal für Antworten und Tipps....
 
Ich tank auch immer hinter den Bossen in den Nischen, alle stehen um die Ecke, die Mobs kommen ran, ich leg Weihe und hab se alle am Kragen. Dann kannste den Fight auch schnellsten beenden, weil der Trash einfach und mühelos gebombt werden kann. Was allerdings auch wieder belegt, dass Dks und Palas in den 3 neuen Inis starke Vorteile gegenüber Kriegern und Druiden haben.
 
ich stelle mich immer zu dem jeweilig nächsten boss und die stoffies ganz hinten in der jeweiligen niesche.

läuft immer ganz gut (zwar trotzdem stressig, aber ok)
victory.gif
 
Also ich finde den Blizzard Spruch " bring the player not the class" quark. Unser Krieger der von MC bis zz Icc alles mit langeweile Tankt bricht sich an den Wellen einen ab. Ich als Pala mit schlechterem Zeug lege mich da zum schlafen hin so einfach ist das. Und es liegt NICHT daran das ich sooooooo toll spiele sondern das ich als Pala es einfach nur "eingebaut" habe und der Krieger eben nicht.
PS ich stehe in der Eingangstür^^
 
Focus damage?
Priest>rogue>mage>hunter>rest ?
Wenn sich die dds dran halten is easy going
 
Focus damage?
Priest>rogue>mage>hunter>rest ?
Wenn sich die dds dran halten is easy going

jo und in der praxis gibts dann random wieder diese wunder ...

"keiner macht ae alle gehen focus wie besprochen auf die ziele"
und dann sind wir nach dem kampf wieder bei galileo mistery > kein ae und alle ziele auf 20% hp *fg*
 
Also ich finde den Blizzard Spruch " bring the player not the class" quark. Unser Krieger der von MC bis zz Icc alles mit langeweile Tankt bricht sich an den Wellen einen ab. Ich als Pala mit schlechterem Zeug lege mich da zum schlafen hin so einfach ist das. Und es liegt NICHT daran das ich sooooooo toll spiele sondern das ich als Pala es einfach nur "eingebaut" habe und der Krieger eben nicht.
PS ich stehe in der Eingangstür^^
LOL! Ich als selbsternannter "Noobkrieger" tanke die mit ner Zigarre im Mund.
 
Hallo Zusammen,

ich wollte euch mal fragen wie Ihr HdR, um genauer zu sein die Geistergruppen, tankt? Ich war mit meinem Krieger bisher nur 1mal drinnen und das hat mir schon gereicht. Wir haben uns in eine der beiden Nieschen gestellt, die DD's und Heiler um die Ecke, nur war es bei uns ein totales Chaos.

Nur dumm da reinstellen bringt halt nix. Man sollte dafür evtl. wissen, was 'Line of Sight' bedeutet und, wie es funktioniert.
 
Ich hab das Event bisher immer direkt am Eingang getankt, ohne LoS-Spielchen. Dafür haben sich die DDs als erstes um den Priester und anschließend um den Magier (der leicht zu CCn ist, weil er nur rumsteht und castet) gekümmert, welche ich zwischendrin mal gespottet, aber nicht direkt getankt hab.
 
Ich versuche es meist über die Ecken Taktik, jedoch bolzen die DD's munter drauf los, verrecken und spätestens beim Boss fehlt der Schaden und es is ein Wipe..... von daher meide ich diese Ini so gut es geht mit Random Gruppen.

Leider sind viele Magier trotz Intbuff zu dumm um ihren Gegenzauber richtig zu nutzen, der besonders für Krieger/Druiden Tanks echt ne Hilfe wäre.

Sollte mit dem Makro hier einfach sein:
#showtooltip Gegenzauber
/target Phantomhafter Magier
/cast Gegenzauber
 
Als Krieger ist das schon ne relativ anspruchsvolle Geschichte. Hab aber son paar Tipps.

1. Dem Heiler Wachsamkeit geben und das grüne Dreieck über den Kopf machen. Dann bekommt er schonmal etwas weniger Schaden. Außerdem wird Dein Spott-CD zurückgesetzt wenn er angegriffen wird und Du hast ihn im Getümmel durch das grüne Dreieck immer im Blick.
2. Die Meelees wie üblich an Dich binden (Donnerknall und bissl Rüstung zerreißen --> weiß grad net wie die neue Art davon heißt)
3. Zaubernde Mages mit dem heroischen Wurf pullen.
4. Jäger im Fernkampf anspotten oder kurz hinstürmen und abholen.
5. Zauber so oft wir möglich unterbrechen (Schildhieb, Sturmangriff, Abfangen, etc.)
6. Zauberreflexion oben halten
7. Die DD-Klassen bitten, Dich bei den Fernkämpfern zu unterstützen. Sprich, ab und an die Mages unterbrechen und die Heiler-Aggro im Auge halten.
8. Einfach spotten wenn irgendwer zum Heiler will.
9. Aufpassen, dass man nicht zuviele Mobs im Rücken hat. Dann gibts böse Schaden.

Wenn die DD´s auch ab und an unterbrechen und stunnen sollte das eigentlich klappen.

Übung macht den Meister!
 
Zurück