Hallo liebes Tagebuch..

Eztok von Arygos

Rare-Mob
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Kommentare
257
Buffs erhalten
18
blogltjk.jpg

Nochmal neu veröffentlicht wegen leichter Überarbeitung und so Zeugs. :happy:
Vielleicht erinnerst du dich noch an mich. Ich bins der Peter Olitiker. In letzter Zeit ist es nicht so toll gelaufen. Irgendwie wollen alle meine Kollegen die wirklich abscheulichen Killerspiele verbieten. Du weißt schon..Spiele wie World of Warcraft oder Tetris. Wie sehr wir uns doch noch alle an die armen verwirrten Seelen erinnern, die Steine und Holzblöcke von Brücken auf drunter herfahrende Autos warfen. Ich habe es sogar ein mal 10 Minuten selbst gespielt und ich muss gestehen: Ich fühlte mich danach sehr...gereizt und angespannt. Ich kann also nur bestätigen, dass Tetris ein Killerspiel ist.
Leider, liebes Tagebuch, habe ich es versäumt auf diesen Killerspiel-Zug aufzuspringen. Ich bin auch deswegen zuerst ganz traurig gewesen. Weil jetzt alle meine hochgeschätzten Kollegen beinahe täglich in den Nachrichten und den großen Zeitungen wie der Bild (lol) zu sehen waren und so ordentlich die Wahlkampfkeule schwingen können. Ich leider nicht.
cry.gif


Aber ich habe endlich eine Lösung gefunden wie ich mich auch noch im Wahlkampf profilieren kann. Computerspiele sind ja bekanntlich an allem Schuld und seriöse Studien belegen das ja auch. Damals, ich habe es noch genau vor Augen, wurde schon in der Sendung Familienduell die Frage gestellt:
Wir haben 100 Leute gefragt: Nennen sie etwas, dass sie zu einem Amoklauf verleiten würde.
Da war die Topantwort mit 95 von 100 Stimmen "Computerspiele"
HA! Ich habs doch gesagt!
Familienduell kann man getrost als seriöse Studie bezeichnen. Alle die man im Fernsehen sieht sind schließlich Experten. Und schon dort war klar, dass es die Computerspiele sind. Ja gut..nun sind es die Killerspiele, aber um so einen "Kleinkram" wie absolute Korrektheit scheren wir uns erst gar nicht.
Zurück zu meiner Lösung liebes Tagebuch..Wir halten also fest: Computerspiele = Böse
Der Killerspiel-Zug ist ja nun leider voll und ich dachte mir ich mache mich dafür stark, dass andere Computerspiele, die unsere Jugend verderben (bekanntlich spielen nur 16-20jährige Jugendliche Computerspiele), verboten werden. Im speziellen dachte ich da an sogenannte Rennspiele. Der Junge von heute der Rennspiele spielt ist der Junge von morgen der mit dem Auto seines Vaters eine Amokfahrt durch die örtliche Fußgängerzone unternimmt oder als Geisterfahrer über die Autobahn fährt. Erschütternd oder, liebes Tagebuch?
Rennspiele...das klingt auch viel zu harmlos. Das sind Amokfahrer-Spiele..Es gibt sicher schon Studien die meine These belegen. Sollte es wider Erwarten keine geben, so werde ich mir einfach eine ausdenken. Da wird niemand nachfragen. Die Massen werden erstmal geschockt sein über das was ihre Kinder so treiben wenn sie gerade keine Killerspiele spielen

Ich wäre ja aber kein guter P. Olitiker wenn ich nicht einen genialen Plan B in der Tasche hätte. Sollten meine Bemühungen scheitern als Vorreiter der "Verbietet Amokfahrer-Spiele" in die Presse zu gelangen, so werde ich einfach eine andere Sorte gefährlicher Computerspiele (gefährlich sind sie ALLE) an den Pranger stellen. Sogenannte "Wirtschaftssimulationen".
Man Stelle sich nur die Zukunft vor: Wir kommen gerade aus der Wirtschaftskrise, der deutsche Staat erholt sich gerade und es steht eine neue Generation Topmanager bereit unsere Unternehmen zu führen. Tagebuch...Stell dir nur mal vor einer dieser Manager hätte früher Industrie Tycoon oder ähnliche gefährliche Wirtschaftssimulationen gespielt. Der kann doch nur verdorben sein. Das echte Wirtschaftsleben ist schließlich kein Computerspiel, in dem man einen Spielstand neu läd, wenn das eigene Unternehmen pleite sein sollte. Nein Nein...sowas gehört gleich der Regierungsriegel vorgeschoben. Viel zu lange lag diese Art der "Unterhaltungssoftware" (welch abscheuliches Wort..Pfui pfui) unbemerkt in den Regalen der Einzelhändler herum.


Es gibt einige Kollegen die rieten mir, dass ich mich für das Verbot von Alkohol einsetzen sollte. Was für Idioten, Tagebuch. Du und ich wir wissen doch beide, dass ich jeden Abend vor dem ins Bett gehen noch eine halbe Flasche Doppelkorn trinke. Denn wie wir wissen, muss ich mein Gewissen in Alkohol ertränken, sonst habe ich keinen ruhigen Schlaf. Und ich würde sicher niemals etwas verbieten, dass ich gerne selbst konsumiere. Und ohne sich vorher ordentlich einen gezwitschert zu haben würden es sicher auch die wenigsten meiner Kollegen aushalten sich die ewigen Debatten über die angeblichen "wirklichen sozialen Misstände in unserer Gesellschaft" anzuhören. Jeder weiß doch schon, dass es Computerspiele, vor allem die Killerspiele, aber eben auch ALLE anderen, sind die unsere ganze Gesellschaft zerstören.

Nun gut liebes Tagebuch. Ich werde dann jetzt auch ins Bett gehen. Meine blau-weiß gestreiften Schlafanzug mit Zipfelmütze habe ich schon angezogen.
Ich bin mir sicher, dass ich tief schlafen werde. Wie könnte ich das auch nicht? Ich weiß schließlich, dass meine Taten Gut und Recht sind. Ich könnte fast als politischer Superheld durchgehen. Hach jaaaa...

Bis bald
dein Peterle

Wer meint wegen irgendwelcher Rechtschreib- , Grammatik- oder sonstwelcher Fehler rummosern zu müssen dem sei folgendes gesagt: Schieb dir die Fehler da rein, wo ich dir hintreten würde. :happy:
 
Zurück