Hallo Lotro?

Kief

Rare-Mob
Kommentare
163
Hallo HdRo-Fans

Nun ja ich bin ein WoW spieler das schonmal vor ab.
In letzter Zeit ist es mir aufgefallen das unglaublich viele hier Fragen ob sich ein Einstieg lohnen würde etc.
Nun ja dann lag ich gestern Abend in Meinem Bett und dachte mir wie schön eigl. die Zeit war die ich in Lotro verbracht habe.

Nun und genau so einen Thread wie ich eben genannt habe wird jetzt hier wieder geöffnet nur mit ein paar Fragen die, nun, nennen wir es "auf mich bezogen" sind.

Ich habe Lotro vor ca. zwei(?) Jahr angefangen und habe mir einen 43 Jäger hoch gespielt. Hatte dann aber keine wirkliche Lust mehr weil mir das lvln doch etwas lange gedauert hat und bin wieder bei WoW eingestiegen.

Nun jetzt zu meinen Fragen:

-Kann ich meinen Jäger weiter spielen oder wurde er mittlerweile gelöscht?
-Sind Jäger gefragt oder sollte ich lieber was anderes spielen?
-Gibt es Klassen wie in WoW die im Moment sogut wie keiner braucht (Schurken zB bringen der Gruppe garnichts)
-Sind die neuen Klassen sehr schön gestalltet und nicht so DK mäßig das sie total OP sind?
-Ist Lotro immer noch sooo, mmh ich nenne es mal "Zeitfreundlich" sprich kann man gut Raiden gehen ohne von 18Uhr bis 0Uhr an dem Rechner zu hängen?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe und hoffe auch zahlreiche Antworten.

Mit freundlichen Grüßen und einem "Frohen neuen Jahr" verabschiede ich mich
smile.gif

Man muss nicht zu allem einen Thread machen, du hättest dich - auch da die anderen Threads dir ja bekannt sind, z.B. hier einfach anschliessen können.

-Kann ich meinen Jäger weiter spielen oder wurde er mittlerweile gelöscht?
-Sind Jäger gefragt oder sollte ich lieber was anderes spielen?
-Gibt es Klassen wie in WoW die im Moment sogut wie keiner braucht (Schurken zB bringen der Gruppe garnichts)
-Sind die neuen Klassen sehr schön gestalltet und nicht so DK mäßig das sie total OP sind?
-Ist Lotro immer noch sooo, mmh ich nenne es mal "Zeitfreundlich" sprich kann man gut Raiden gehen ohne von 18Uhr bis 0Uhr an dem Rechner zu hängen?

Ja, dein Account und Charakter sind noch vorhanden. Wenn du Accountname und Passwort noch im Kopf hast ist alles okay.

Ja, du kannst Jäger weiterspielen. Im gegensatz zu anderen Spielen wird keine klasse Ausgestoßen oder sonstwie nicht mitgenommen. Und ich weiß nicht ob es eine Behauptung oder Frage war, aber Schurken bringen der Gruppe ziemlich viel, genau wie Heermeister und Kundige. Am liebsten hab ich mindestens 2 davon in der Gruppe.

Die neuen Klassen sind nicht overpowered. Mein Plädoyer zu Hütern kennst du wahrscheinlich schon.

Erstmal: Das mit dem Raiden kannst du dir aus dem Kopf schlagen und das hier lesen. Es geht auch anders als immer nur raiden, das muss doch mal in irgendjemandes Kopf passen..

Das aktuelle Mehrspieler-Endgame von HdRO ist Sechsmanngruppen-lastig und es gibt nur einen Raid, der genau einen Boss hat (nämlich den Watcher) und daher auch keine 6 Stunden dauert. Die 60er-Instanzen dauern durchschnittlich ne Dreiviertelstunde. Und auch bei allen anderen Sachen im Spiel fällt mir gerade nichts ein, was an sich länger als 1,5 Stunden dauern würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm was soll man noch dazu sagen?
Vielleicht meine Meinung zum Jäger da ich auch einen spiele.

Also Jäger braucht man eigentlich immer, aber auch jede andere Klasse.
Das einzige Problem ist vielleicht, dass es davon zuviele gibt.
Man liest oft im SNG-Channel "Suchen noch für Schmiede HM 2/6"
Man schreibt die person an als Jäger und bekommt die Antwort "Du sorry aber haben schon einen Jäger"
Aber eigentlich sucht man dann 25min und man hat dann seine Gruppe zu der Quest oder der Ini.

Die gefragteste Klasse ist der Barde.
Also der Healer.
Diese Klasse wird nicht von vielen gespielt und so müssen sich gruppen auflösen, da sie keinen Heiler gefunden haben.
Ich selber verzweifle auch oft mit der Frage "Hmm wo bekomm ich jetzt noch nen Heiler in die Gruppe?"

Ich persönlich glaube, dass deshalb der Runenbewahrer "erfunden" wurde.
Da viele (auch ich) ihn zumindestens anspielen und dann "durch ziehen". So wird der Barde vielleicht nicht ersetzt, sondern vertreten.
Und da die Instanzen nicht XYZ Stunden dauern bis man endlich fertig ist, sondern nur max 1h (die meisten, gibt natürlich ausnahmen) in Anspruch nehmen ist es nicht schlimm wenn der Runi nicht komplet die Aufgabe des Barden bewältigen kann. Man denkt kurz drüber nach und versucht es beim nächsten mal besser zu machen. Und das nächste mal ist oftmals sofort da es ja nicht lange dauert wieder an die Stelle zu kommen.

Hmmm jetzt hab ich doch viel gesagt was i-wie nix mit den fragen zu tun hatte aber egal ^^
tongue.gif

Frohes neues Jahr in Mittelerde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück