Hand aufs Herz vor dem Addon: Lohnt sich Equipaufbesserung noch?

Orrosh

Rare-Mob
Kommentare
24
Hallo,

eine Frage, die mich schon länger beschäftigt.
Am 13.11. (?) kommt WotLK.

Was mache ich bis dahin? Weiter PvP für Abzeichen? Weiter Heros für Abzeichen?
Abzeichen einsetzen, um Zeugs zu kaufen?

Oder mache ich besser WoW-Urlaub, weil mit dem Addon eh alles für die Katz ist?

Grüße!

Wie es zu befürchten war bricht nun die allgemeine "unsichere" Phase ein... lohnt es sich? soll ich noch?

Alles quatsch. Erfahrungsgemäß kommt das Addon eh später... willst Du nun 2-4 Monate Pause machen?

Es ist an der Zeit seine Twinks noch schnell auf Level 70 zu bringen. Es ist an der Zeit, noch ein klein wenig Spaß zu haben, wie z.B. OldScoolRaids zu machen...
Oder den Gildenmitgliedern zu helfen, Level 70 zu erreichen, damit ihr gemeinsam nach Nordend stürmen könnt. Es ist an der Zeit die Bankfächer der Bank- und Auktinonschars leer zu machen... es ist an der Zeit mal ne anderer Ausrichtung oder Skillung auszuprobieren... lauter solche Dinge.

Wir werden jedenfalls weiter machen wie bisher. Warum auch nicht... klar bringen einem die epischen Loots nicht mehr sonderlich viel. Da muss ich Dir zustimmen...

Ich habe zuletzt mein Off-Equip etwas verbesert, dann auf Def umgeskillt um meinen Tank-Skill etwas zu verbessern. Nun bin ich PVP geskillt und ein paar Hordler zu verhauen
smile.gif

Wenn ich mein gutes PVP equip zusammen habe, gehts ab nach Qual-Danas und da wird dann erst einmal mächtig Unruhe gestiftet. Ich nutze die Zeit mich an den Hordlern zu rächen und nebenbei zu farmen.

Da ich Casual bin, ist mein Bankfach eh nahezu leer. Wird in den nächsten Wochen allerdings mit einigen Kräutern bestückt
wink.gif

Klar kannst du dein Equip noch aufwerten. Nur so zum Spaß halt. Dann lässt es sich auch bis lvl 73 sicherlich etwas einfacher leveln. Wenn dir die Zeit zu schade ist, mach PVP, farme etwas oder Spiel WoW zum Spaß und mach nicht nur Dinge, weil sie dir von Nutzen sind.

Ich bin gerade dabei Schmiedekunst auf 375 zu bringen. Hab von 0 angefangen da ich 2 Sammelberufe hatte und mit WotLK doch einige nette Sachen kommen. Bin Rüstungsschmied. Nebenbei spiele ich noch bissl Arena, mach Daily's also $$$ und bin im TS am labbern. Hab auch noch einwenig mein Off und Defgear in ZA aufgewertet. Kannst einiges machen. Zur Zeit bin ich wie blöd am Urfeuer und Urwasser farmen *G*

Ist jedem sich selbst überlassen was er mit seiner Zeit macht!
smile.gif

lg Alex

Naja, Ihr seid ja immerhin schon auf dem Level, dass Ihr ZA etc geht .. Ich bin ebenfalls reiner Casual und war gerade 1x in Kara (gildenintern sind wir zu wenig, nicht die Richtigen) und fange ebenso erst mit Heroischen Instanzen an (und bekomme da ganz ordentlich auf die Nase). Deswegen frage ich ja: soll ich mich jetzt stumpf vermöbeln lassen, um für 30g Repkosten 5 Marken aus einer Daily-Hero mitzunehmen oder bettelnd im /2 nach Anschluss an einen Kararaid als 2nd Tank suchen oder lohnt sich das nicht?

Ob es sicht lohnt ist deine Sache
wink.gif

Einen raid als 2nd Tank wirst du wohl finden. Wenn du erst 1 mal in Kara warst, wird es dir auch sicherlich noch Spaß machen! Ich war noch nie mit meinem Warri ZA, das muss ich auch noch auf meiner Liste hinzufügen.

es lohnt sich natrülcih nicht mehr! ich würde auch erstmal den account stillegen und geld sparen!

ne aber mal im ernst...spielst du weil dir das spiel spass macht oder spielst du weil du unbedingt alle items brauchst? ich würde einfach noch an deiner stelle spielen und wenn was dropt ist doch gut. wenn nicht, dann isses auch latte. hau deine abzeichen raus und kauf dir irgendwas worauf du bock hast. mit dem addon werden eigentlich nur die spieler die ein equip >t6 haben ihr zeug bis level 80 behalten können. t4 wird sicherlich so mit level 73-75 ersetzt und T5 wird so mit level 75-78 ersetzt. genauso wie es auch bei BC war.

es lohnt sich natrülcih nicht mehr! ich würde auch erstmal den account stillegen und geld sparen!

ne aber mal im ernst...spielst du weil dir das spiel spass macht oder spielst du weil du unbedingt alle items brauchst? ich würde einfach noch an deiner stelle spielen und wenn was dropt ist doch gut. wenn nicht, dann isses auch latte. hau deine abzeichen raus und kauf dir irgendwas worauf du bock hast. mit dem addon werden eigentlich nur die spieler die ein equip >t6 haben ihr zeug bis level 80 behalten können. t4 wird sicherlich so mit level 73-75 ersetzt und T5 wird so mit level 75-78 ersetzt. genauso wie es auch bei BC war.

Muss ich ihm wohl zustimmen wenn der das raiden keinen spaß macht macht pvp das auch nich dann geh farmen oder twinken oder was weis ich
tongue.gif

Nya mein Krieger macht heut endlich die 70 und is gleich critimmun
dance.gif

DAnn heut abend ssc rocken und mal schaun
tongue.gif

ich mache auf keinen fall eine WoW Pause weil ich einfach gern vorm AddOn noch weiter kommen möchte
tongue.gif

Auserdem bin ich ein Sammler mein Jäger läuft zum Beispiel extrem viel mit full t1 rum und mein schami mit full t4 obwohl ich natürlich viel bessere Sachen hab
tongue.gif

Ich steh halt gern im Mittelpunkt
blush.gif

Najaaa
Hf beim Zoggn und so

LutioS

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Was mache ich bis dahin? Weiter PvP für Abzeichen? Weiter Heros für Abzeichen?
Abzeichen einsetzen, um Zeugs zu kaufen?

Oder mache ich besser WoW-Urlaub, weil mit dem Addon eh alles für die Katz ist?

Grüße!
Wenn meine Gilde nicht beschlossen hätte nicht mehr zu Raiden, würde ich weiterhin alles geben, um im Conetent voran zu kommen. Siehs mal so: In 10 Jahren spielst du nicht mehr. Dann war alles für die Katz. Warum spilst du dann überhaupt? Für mich gilt (galt): Der Weg ist das Ziel. Mir persönlich gibt es nichts, mit full T6 und Sunwell zeug herumzulaufen. Ich will spielen. Ich will raiden. Und das würde ich machen, solange es geht. Ich für meine Teil würde am 12.11.2008 noch einen Raid ansetzen und auch durchziehen. (aber die meisten denken einfach anders)

Mfg Gabriel

Erfahrungsgemäß kommt das Addon eh später...

Ach, Erfahrungsgemäß... soso, ist zwar schon ne Weile her aber BC wurde soweit ich weiß nicht verschoben und da es das einzige Addon war frag ich mich wo du die Erfahrung hernimmst ?

Ansonsten kann ich, aus eigener Erfahrung, sagen, dass Endgame Items es enorm einfach machen zu leveln und diese werden nicht mal eben durch was grünes ausgetauscht.

Hatte zu BC start eine T2/T2,5/Naxx ausgestattete Hexe und selbst die blauen Items aus den 70er Instanzen waren nicht wirklich besser und mit Kara Epics kamen zwar bessere Items, die aber den Spellbonus nach unten gedrückt haben.

Denke Mit BT/SW Items wird es ähnlich sein.

Aber jammert ihr nur über den Werteverfall, ich kann beim leveln dann richtig Gas geben, während ihr nach jedem Mob ne Verschnaufpause braucht
tongue.gif

Hi!

Ich mache jeden tag 25 tages quests ( 1h 45 min )
da ich mein off equip schon zusammen habe um ab 13/11/08 los legen zu können mit dem questen !
dabei muss ich sagen das ich nur tank gespielt habe ^^
und von dem gold dann natürlich mount & andere schöne sachen kaufen oder herstellen lassen ^^

Aber jammert ihr nur über den Werteverfall, ich kann beim leveln dann richtig Gas geben, während ihr nach jedem Mob ne Verschnaufpause braucht
tongue.gif

/sign^^

zum Sinn oder nicht: Machen was Spaß macht, dann machts auch Sinn
wink.gif
Ob das nun PvP, PVE, Farmen, Berufe skillen, Twinken oder ne Pause bis zum 13.11. ist...

Ich für mein Teil hab meine Chars die ich als erstes hochspiel gut equipped im laufe der letzten 1,5 jahre und die andern stehen halt mit blaue/grünem zeug auf 70, lvln sich halt bissl langsamer, mit denen mach ich jetzt noch bissl funpvp da sich unser raid mal wieder vorm neuen addon, wie auch schon vor bc erstmal aufgelöst hast bis wotlk^^ und zwischendurch mal dailys und twinken.

je nachdem wies grad spass macht, und läuft die kiste mal zwei tage nicht, ists auch kein ding, in wotlk gehts eh wieder mind. n jahr täglich einige stunden rund.

Für mich gibts nur eine Antwort. SICHER DOCH.

Ganz normal weiterspielen mit einem Kleinen Unterschied. Nichts mehr sammeln was sich einfach nicht lohnt. Vorrat maximal bis zum Addon anlegen, weil dann alles binnen Tagen seinen Wert verliert und Raiden eh erst mal 2,3 Wochen der Vergangheit angehört. Alles was ich derzeit über Stand habe wird verkauft zu den derzeit guten AH Preisen. Sollte es dann doch verschoben werden. Was solls einfach mal 1,2 Tage fürs farmen Zeit nehmen und die Lage sind wieder voll. Nur atm würde ich nichts was nicht für den Raid gebraucht wird an Gold ausgeben sei es für Main oder Twink. Warum weil wenn das Addon wirklich kommt wäre es hinausgeworfenes Gold.

Und weil es angesprochen wurde. Ich finde es gut, dass bei uns normal weiter geraidet wird da wir gemeinsam immer noch was erreichen wollen und jeder die Chance haben sollte an den 4er T6 Bonus ranzukommen. Einfach um sagen zu können das hab ich noch erreicht vor dem Addon.

Habe gestern mit meinen Vorbereitungen für das Addon angefangen. Ist für mich selbst die sinnvollste Methode.

- Jäger (bank, taschen etc.) ausgemistet und 600g rausgezogen (hab den seit ner ewigkeit nicht gezockt)
- Wenige Daylies gemacht. Spiele nicht allzu oft
- Bank beim Krieger ausgeleert udn verkauft
- kräuter gefarmt. Mache beim Bankchar alles Taschen und die komplette Bank voll mit dem Kram, da ich eine erhebliche Wertsteigerung erwarte oder evtl. Inschriftenkunde skille mit meinem Jäger.
- Gestern umgeskillt auf Fury und Gruul gegangen. Glücklicherweise T4-Schultern gesichert
smile.gif

Heute gehts dann weiter mit Kräutern farmen und evtl. ein paar Daylies. Meine Hero-Marken tausche ich um in nethervortex etc. und verkauf den crap dann. Mein Equip werde ich nur noch durch Gruul-Runs etc. aufbessern um in WotLk noch ein paar Inis tanken zu können. Alles verkaufen um mit ca. 5k Gold in WotLk zu starten.

Wie bereitet ihr euch denn noch so vor? Gold farmen, raiden oder PVP? Ich mache einen "mix" aus allem, je nach dem, was mir gerade Spaß macht
tongue.gif

Und weil es angesprochen wurde. Ich finde es gut, dass bei uns normal weiter geraidet wird da wir gemeinsam immer noch was erreichen wollen und jeder die Chance haben sollte an den 4er T6 Bonus ranzukommen. Einfach um sagen zu können das hab ich noch erreicht vor dem Addon.

Ja, das ist genau mein Punkt. Auf meinem jetzigen Stand *kann* ich das gar nicht erreichen .. gestern meinte ich noch zu einem Bekannten, dass sämtliche 25er Inis für mich unbekannt bleiben werden, weil ich soweit gar nicht kommen kann .. insofern ist das Ziel, die Ausrüstung im Tx-Bereich aufzubessern, um das dann in den ersten Leveln 70+ noch tragen zu können, Utopie.
Also heroische Instanzen? Die Marken, die ich da sammele, verlieren ja nun auch ihren Wert, auch wenn die Sachen vermutlich auch post-WotLK erhältlich sein werden. Aber bis zum Addon werde ich sehr wahrscheinlich nicht 100 Marken zB für die Stoikerplatte beisammen haben. Und ich denke mal, dass bei lvl 80 neue, andere Marken eingeführt werden, so dass sich die Frage der Abzeichen der Gerechtigkeit dann gegessen hat. Oder sollte es sogar so sein, dass es dann nur andere lvl-80-Items gibt zu höheren Preisen?
Gleiches gilt für die PvP-Sachen.

Und ich denke mal, dass bei lvl 80 neue, andere Marken eingeführt werden, so dass sich die Frage der Abzeichen der Gerechtigkeit dann gegessen hat. Oder sollte es sogar so sein, dass es dann nur andere lvl-80-Items gibt zu höheren Preisen?
Gleiches gilt für die PvP-Sachen.
Das würde mich jetzt auch interessieren, weiss man dazu eigentlich schon Genaueres von den Leuten, die mit der Betaversion von WotLK schon gespielt haben?... Habe jetzt gerade wieder 100 badges beisammen und von den badge items, die ich noch nicht habe, spricht mich jetzt nichts so wirklich an... Z.B. würde ich um nichts in der Welt mein selbstgeschmiedetes "Bollwerk der uralten Könige" gegen die Stoiker Brustplatte tauschen... Auch die Knochenfausthandschuhe sind nur was für Ausdauer Freaks, zu denen ich defintiv nicht gehöre, da gefallen mir die T4 gauntlets noch besser...Wenn man für die badges aber in WotLK bessere Sachen bekommt, würde ich sie einfach mal ansparen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@wisecracker

so, ich ha die Antwort und Einsatz meine Tankfähigkeiten unter tierischer Bedrängnis und Beschuss erhalten:

alte Marken bleiben, für altes Equip
Neue Marken kommen, für neues Equip

Zurück