Handelchannel-Posting-Addon

Mardras

Dungeon-Boss
Kommentare
18
Grüße

Ich suche ein Addon, mit dem ich meine Waren und Berufsfertigkeiten einfach im Handelchannel posten kann.
Bei Curse-gaming habe ich leider nicht das richtige gefunden
sad.gif

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Einfach Shift + Linksklick auf die Ware / Berufsfertigkeit? Oo

hehe, soweit war ich auch, danke
smile.gif

Aber ich hätte das gerne so, dass man auf ein Symbol klickt und dabei automatisch im Handelchannel gepostet wird:

Stelle Euch gegen Vorlage der Materialien [Handschuh...] und [Stulpen des...] her...

So in der Art zumindest...

Mach dir doch ein Makro dafür?!?
Ist das nicht das einfachste?!

Ja, wenn das denn geht? Bisher habe ich ein wenig mit den Makros rumgespielt, aber der Itemlink wurde nie richtig gepostet, wenn dann stand der Itemname immer nur ohne eckige Klammern da, also nicht anklickbar...

Ja, wenn das denn geht? Bisher habe ich ein wenig mit den Makros rumgespielt, aber der Itemlink wurde nie richtig gepostet, wenn dann stand der Itemname immer nur ohne eckige Klammern da, also nicht anklickbar...
Das mit dem Itemlink funktioniert schon, ist aber ein wenig umständlich. Es gibt hier im Forum irgendwo ziemlich weit hinten einen Thread mit dem Titel "Items und Makros.." (würd ihn ja gerne verlinken, aber das tut's bei mir auf der Arbeit nicht wegen des benutzen webproxys, deswegen muß ich leider auf die Suchfunktion verweisen). Dummerweise kommt man durch die Komplexität recht schnell an die Grenze von 255 Zeichen, die für ein Makro erlaubt sind - deswegen hab ich damals ein kleines Addon dafür geschrieben.
Ich zitiere einfach mal meinen letzten Post aus dem Thread, weil ich ja eider nicht verlinken kann.
sad.gif

---

So, der Rechner ist wieder da, also liefere ich mal fix wie versprochen das Addon nach:

GemTrade.toc:

## Interface: 20003
## Title: GemTrade
## Notes: Addon fuer den Handelschan, weil Makros nur 255 Zeichen haben dürfen...
## Title-deDE: GemTrade
## Version: 0.1
GemTrade.xml

Naja, da brauchts wohl keine großen Erklärungen. 20003 ist die Interfacenummer von 2.0.10 oder so und die einzige andere wichtige Info im File ist, daß die dazugehörige xml-Datei "GemTrade.xml" heißt.

GemTrade.xml:

<Ui>
<script file="GemTrade.lua"/>
<Frame name="GemTrade">
<scripts>
<OnLoad>
GemTrade_OnLoad();
</OnLoad>
</Scripts>
</Frame>
</Ui>

Auch wieder nix tolles. Halt nur die Info, daß beim Laden des UI die Funktion GemTrade_OnLoad ausgeführt werden soll.

GemTrade.lua:

function GemTrade_OnLoad()
DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("GemTrade loaded...", 1.0, 1.0, 1.0, 1.0);
SLASH_GemTrade1 = "/gemtrade";
SlashCmdList["GemTrade"] = function (option)
if option == "tausche" then tausche("test");
elseif option == "biete" then biete("test");
else DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Illegale Option: "..option);
end
end
end

function tausche(msg)
local chan ="CHANNEL";
local et_sName, et_sLink = GetItemInfo(23439);
local lr_sName, lr_sLink = GetItemInfo(23436);
SendChatMessage("Suche "..et_sLink..". Tausche gegen "..lr_sLink,chan,nil,3)
end;

function biete(msg)
local chan = "CHANNEL";
local et_sName, et_sLink = GetItemInfo(24060);
SendChatMessage("Schleife "..et_sLink.." gegen Mats und 4G",chan,nil,3);
et_sName, et_sLink = GetItemInfo(24037);
SendChatMessage("Schleife "..et_sLink.." gegen Mats und 4G",chan,nil,3);
SendChatMessage("Schleife gruene Edelsteine je 1G",chan,nil,3);
SendChatMessage("Liste: /w Dalmi !gem",chan,nil,3);
end;

Die erste Funktion wird beim Laden der UI ausgeführt und legt die Slash-Kommandos fest.
Wenn später dann "/gemtrade biete" oder "/gemtrade tausche" eingegeben wird, wird die entsprechende Funktion aufgerufen.

In den beiden anderen Funktionen werden nur die Itemlinks geholt und dann in den Handelschannel (bei mir 3) geschrieben.

Der Vorteil ist einfach, daß man theoretisch mit einem Aufruf den Channel so richtig vollspammen kann.^^
Man muß sich halt nicht mehr mit dem 255-Zeichen-Maximum rumschlagen.
smile.gif

---

Aber eine einfachere Version des Ganzen findet sich auch in dem o.g. Thread.
smile.gif

Zurück