Handgelenk verstaucht ?

Benrok

Dungeon-Boss
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
549
Reaktionspunkte
0
Kommentare
68
Buffs erhalten
113
Hallo zusammen
smile.gif


ich bin heute ziemlich blöd aufs Handgelenk geflogen und hab es dabei umgeknickt.

Nun hab ich in Arm und Hand Schmerzen, so ähnlich wie Muskelkater also so ausgeleiert, weiß nicht wie ichs beschreiben soll.
Auch tuen einige Bewegungen mit der Hand weh, z.B. kann ich sie nicht richtig nach unten biegen, heist das meine handinnenfläche fast im rechten Winkel zur Pulsader steht.
Ansonsten gehen alle Bewegungen theoretisch nur kann ich schwer Kraft aufwenden z.B. um eine Flasche zu öffnen.

Da ich in meiner Jugendzeit geskatet hab, hatte ich viele Prellungen etc. aber sowas noch nicht.

Das geht jetzt schon ca 3 Stunden so, hab auch einige Zeit gekühlt.

Kann mir jmd sagen ob es verstaucht, angebrochen oder etwas in der Art ist und ob ich ein Krankenhaus aufsuchen oder warten sollte ?

Hoffe auf Antworten
smile.gif

Gruß, Benrok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann gut sein das das verstaucht ist, Ferndiagnose bringt eh nix also wirst wohl morgen eh zum Arzt müssen.
 
Sind wir hier bei Dr. House oder was? Geh zum Arzt.
sleep.gif
 
Schülerforum, Krankenhaus, Irrenhaus, wie gehts weiter mit buffed?
scenic.gif
 
wenn keine verfärbung zu sehen ist und du manche bewegungen schmerzfrei ausüben kannst, denke ich das es weder gebrochen noch verstaucht ist.
solltest aber morgen trotzdem zum arzt gehen
wink.gif
 
wenn keine verfärbung zu sehen ist und du manche bewegungen schmerzfrei ausüben kannst, denke ich das es weder gebrochen noch verstaucht ist.
solltest aber morgen trotzdem zum arzt gehen
wink.gif
Da bin ich wenigstens etwas berruhigt
wink.gif

Dann werd ich wohl nicht drum rum kommen zum Quakksalber zu gehn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde über Nacht ein bisschen Salbe draufmachen und das Handgelenk bandagieren. Kann sein, dass es dann morgen wieder gut ist. Sonst, wie schon mehrfach genannt, zum Arzt gehen.
 
-.- Arm im Gips.
 
Aua.
Ich fand das klang jetzt eher nach irgendeiner Überdehnung :o
< verstaucht, überdehnt, reißt und bricht sich auch des öfteren was..

Das letzte schöne war ein Kapselriss am kleinen Finger links.. klingt harmlos? Tat höllisch weh!! *_*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht richtig gebrochen, aber kleine Haarrisse. Dauert ca 6-8 Wochen ...
 
Kapselriss ist ekelhaft, man kann damit zwar nicht schreiben, aber zocken
biggrin.gif
hmm 6-8 Wochen ist hart hoffe mal, dass es nicht allzu weh tut.
Gute Besserung.
 
Das letzte schöne war ein Kapselriss am kleinen Finger links.. klingt harmlos? Tat höllisch weh!! *_*
Ohohoh, das hatte ich mal am Mittelfinger. Natürlich am Tag vor einer Lateinarbeit... der Lehrer wollte mir das nicht glauben, dass es weh tut und wollte mich zwingen der Verband ab zu nehmen und die Arbeit zu schreiben. Was ein Akt ^^
 
Zurück