Handwerk Ranger

Eryas

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
4
Bis jetzt habe ich immer nur MMOs gespielt, bei denen bestimmte Berufe
bestimmten Klassen einige Vorteile gebracht haben. In Aion kann man aber
alle Berufe lernen und ich hab keine Ahnung, was wozu passt...
Meine Frage ist jetzt:

Auf welche(n) Beruf(e) soll ich mich dann am besten mit meinem Ranger spezialisieren?

mfg Eryas

PS: First im Forum^^

Also ich denke, vorteilhaft für Waffen, also Bögen, ist Handwerken, für Kleidung Schneidern.
Durch Handwerken und Schneidern kannst du dir die derzeit besten Items im Spiel herstellen.
Kochen und Alchemie ist natürlich auch jederzeit brauchbar. ^^ Musst du für dich selbst rausfinden, was für dich mehr bringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich denke, vorteilhaft für Waffen, also Bögen, ist Handwerken, für Kleidung Schneidern.
Durch Handwerken und Schneidern kannst du dir die derzeit besten Items im Spiel herstellen.
Kochen und Alchemie ist natürlich auch jederzeit brauchbar. ^^ Musst du für dich selbst rausfinden, was für dich mehr bringt.

Besten PvE items , sollte man dazu sagen

Also aufjedenfall Handwerker für die Bögen und
Alchemie ist sicherlich auch zu gebrauchen,d a man sich so die Pots nicht kaufen muss!

In Aion kann man aber
alle Berufe lernen und ich hab keine Ahnung, was wozu passt...

Man kann zwar alle Berufe lernen aber maximal 2 über Skill 399 bringen.

Für den Ranger bietet sich Schneider und Handwerker zu "Meistern" an, wobei man sich vermutlich erstmal auf einen Beruf konzentrieren sollte da das ganz wohl recht viel zeit und Kinah kostet.
Alchemie und Kochen bieten sich ganz gut als "2t" Berufe an die man nicht unbedingt Meistern muss um sich selbst versorgen zu können.

Alchemy Expert Asmodians +36 Maximum MP, +2 Magical Accuracy, +3 Magical Res

Cooking Expert Asmodians +36 Maximum HP, +36 Maximum MP, +5% Speed

Expert Armorsmith Asmodians +36 Maximum HP, +4 Physical Def, +8 Block

Expert Weaponsmith Asmodians +3 Physical Critical Hit, +1 Physical Att, +8 Parry

Handicrafting Expert Asmodians +8 Accuracy, +3 Evasion, +2% Atk Speed

Sewing Expert Asmodians +8 Magic Boosting Power, +2% Flight Speed, +2 Agility

Quelle: www.aionarmory.com

Da bietet sich vor allem

Handicrafting Expert Asmodians +8 Accuracy, +3 Evasion, +2% Atk Speed

an da man 2 % mehr Atk Speed hat und man sich selber Bögen schnitzen kann^^

So, ich hab dann auch wirklich Handwerken gelernt und es lohnt sich echt für Jäger.
Die Bögen kann man meist schon 2-3 lvl hertellen, bevor man ähnlich gute Waffen aus Quests
kriegt und das steigert den Schaden (find ich
victory.gif
) schon um einiges.
Und gerade den hat man ja vor allem in den niedrigeren Leveln schon nötig (so lvl 10-20).
Auch sind die Materialien leicht zusammengefarmt. Wie das bei anderen Berufen ist hab ich aber keine Ahnung.

Ich hatte ziemliches Glück und es ist direkt einer der besseren Bögen rausgekommen (da gibt es ja diese Proccchance).
Alte Waffe entzaubert->Rang des neuen Bogens um 1 gesteigert-> Schaden stark erhöht (schätzungsweise um 15-20%)

Vielen Dank an alle, die hier geantwortet haben.

mfg Eryas

ich habe neben der handwerkskunst auch mal mit der schneiderei angefangen. von 0 bis 99 habe ich dafür knappe 40.000 kinah verpulvert. leider ist bisher noch kein item dabei gewesen, das mir ein "WOOW!" entlockt hätte. habe allerdings auch erstmal nur die eingelesen, die ich für die handwerksaufträge bekommen habe. ab 100 kann man schon die ersten grünen items herstellen, mal schauen ob da was nettes dabei ist.

Also ich habe zur Zeit

Kochen 449 Experte

Sowie Handwerk 399 bei 2ter Expertenquest und muss sagen der Hut den der Koch Experte gegeben hat war die Sache wert.
siehe Mein Char mit Expertenhut vom Kochen Wie Ihr an den Stats des Hutes sehen könnt sind diese recht brauchbar. Auch das Bufffood ist mehr als nützlich und kostet kaum Zeit oder Kinah um es zu farmen oder kaufen.
Die Kochprüfungen waren easy und schnell erledigt.

Beim Handwerk sieht das ganze komplett ander aus.
Habe nun an der ersten Expertenprüfung bereits 5 millionen Kinah verbraucht 6 x verstärkter asvata Bogen der proccen muss. 2te Prüfung ist den geprockten Bogen nochmal Proccen lassen um einen Glänzenden verstärkten Asvata Bogen des Handwerkers herzustellen. Alleine die blauen Erstklassigen Waffen Veredelungssteine kosten 1-3 millionen Kinah und man brauch 6 Stk davon.

Wird sich also noch zeigen in wie weit das lohnt

Gruss

und ich hoffe du wirst von deiner Legio unterstüzt oder wie kommst du innert nützlicher Frist an soviel Kinah, wenn nicht durch Goldkauf?

und ich hoffe du wirst von deiner Legio unterstüzt oder wie kommst du innert nützlicher Frist an soviel Kinah, wenn nicht durch Goldkauf?

Schon mal was von effektivem Handeln gehört?

Also wenn du mit lvl 40+ nicht mindestens 10 mille Kinah gemacht hast, haste ganz klar was falsch gemacht. Weisse Waffen in dem LvL bringen bereits mehr als 250k und die doppelten rezepte die Du bei den Arbeitsaufträgen bekomst bringen auch nochmal einiges an Geld. Wenn du also fürs Handwerk kein Geld hast ,kannste nicht wirtschaften oder rechnen oder beides.

Grüne Drops + Veredelungssteine die man nicht braucht ins AH. Also sollte eine Betrag von ca +-10 mille ohne Probleme schaffbar sein.

Gruss

Zurück