» Black Commander ™
Dungeon-Boss
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Nabend zusammen!
Folgender Sachverhalt:
Ich hab mein Galaxy S3 auf die Küchenfliesen geschmissen und damit das komplette Display geeimert. Der Austausch von Selbigem ist teuer, also hab ich im Internet einen relativ seriösen und billiger Anbieter gefunden und das Gerät auch gleich dort hin geschickt.
18.02 Bestellung
19.02 Versand
21.02 War's dort und beim Techniker, welcher mir mitteilte, dass ein weiteres Bauteil (Platine oder sowas) ebenfalls kaputt wäre. Ja, sollte er halt ebenfalls austauschen.
Dann hab ich mich in 1-wöchigen Abständen dort erkundigt, wie weit die Reparatur ist. Bis dato war der Hauptbetrag für den Displaywechsel überwiesen, die 30 Euro für den Wechsel des anderen Bauteils hab ich bewusst zurückgehalten, weil mir das ganze leicht unseriös vorkam. Das schien dort aber niemanden zu stören, denn es hieß, dass mein Handy diese Woche ausgeliefert werde. Diese Wortgleiche Meldung bekam ich die Woche darauf ebenfalls und dann nochmal. Da bin ich misstrauisch geworden und hab nochmals nachgeharkt. Daraufhin sollte ich den Restbetrag überweisen. Hab ich auch zähneknirschend gemacht. Das ganze hat knapp 3 Wochen gedauert. Aber Hauptsache 2 Wochen behaupten, dass die Sendung in der jeweiligen Woche zugestellt wird und in Woche 3 plötzlich noch die 30 Euro haben wollen. Das war am 10.03.
11.03 Restbetrag überwiesen - ein weiteres Mal: Die Sendung wird diese Woche ausgeliefert...
19.03 auf mein Drängen hin sagte man mir, dass mein Telefon "Morgen inkl. Paketverfolgungsnummer" auf den Weg geschickt werde. Wohlgemerkt hab ich in der Zwischenzeit schon rund 5 E-Mails losgeschickt, in denen ich um den Versand gebettelt habe!
25.03 Immer noch nichts. Dann ist mir die Sache zu bunt geworden. Hab was nettes aufgesetzt, in dem ich so Sachen wie "Rücktritt vom Kaufvertrag, Schadensersatz in Kombination mit einer 3-tägigen Fristsetzung" untergebracht habe. Promt ging die Sendung noch am selben Tag um 18 Uhr raus.
Heute ist der 27.03. Ich sitze vor dem Handy, es geht auch... nunja, nicht ganz. Die Lautstärketasten machens nicht. Leise geht, Laut stellen hat keinen Druckpunkt und ist derart überempfindlich, dass eigentlich nur volle Lautstärke oder Stummmodus gehen. Was bedeuted, dass ich das Gerät Morgen sofort wieder auf den Rückweg schicken werde - ich sehe nicht ein, 165 Tacken hinzublättern, und dann kein voll funktionstüchtiges Handy zu haben - OBWOHL ICH AUSDRÜCKLICH nochmal um die komplette Funktionsprüfung gebeten habe!
Da mir dieser Handyreparaturverein absolut unsympathisch war, mir auskunftsmäßig nur Müll erzählt hat und mir neben knapp 6 Wochen Wartezeit für eine Standartreparatur auch noch die Versandkosten auf's Auge drücken will, die laut Website NICHT der Käufer tragen muss, habe ich nun ein paar Fragen:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- 2-3 Wochen gelten allgemein als zumutbar. 6 Wochen dagegen nicht. Da ich keinen Festnetzanschluss habe und sowohl privat, als auch beruflich über das Handy erreichbar sein muss (Abeitszeitänderungen, Gleitzeitgeschichten, Absprachen mit der Zeitarbeitsfirmenfrau), ist das definitiv zu lang. Kann ich da aus Verbraucherschutz-technischer Sicht was machen? Kaufpreisminderung durchdrücken? Oder ähnliches?
- Ich konnte das Handy in den 6 Wochen nicht nutzen, habe aber trotzdem Tarifkosten an der Backe. Kann ich das geltend machen? (Ich hab kein anderes Handy wo 'ne Micro-Sim reinpasst)
- Wie lange darf diese 2. Reparatur dauern, findet ihr eine Fristsetzung von einer Woche (Versand nicht eingerechnet) zur Vertragserfüllung ausreichend?
- Wie oft muss ich mir im Allgemeinen so einen Murks bieten lassen? Was, wenn das Ding nach der folgenden Reparatur immer noch nicht richtig funktioniert?
So, man kann den Frust rauslesen, aber jetzt gehts mir besser
Hoffentlich habt ihr was hilfreiches für mich, die ganzen Sachen, die ich durch Google gefunden hab, haben mir nur bedingt weiter geholfen.
Mfg
Folgender Sachverhalt:
Ich hab mein Galaxy S3 auf die Küchenfliesen geschmissen und damit das komplette Display geeimert. Der Austausch von Selbigem ist teuer, also hab ich im Internet einen relativ seriösen und billiger Anbieter gefunden und das Gerät auch gleich dort hin geschickt.
18.02 Bestellung
19.02 Versand
21.02 War's dort und beim Techniker, welcher mir mitteilte, dass ein weiteres Bauteil (Platine oder sowas) ebenfalls kaputt wäre. Ja, sollte er halt ebenfalls austauschen.
Dann hab ich mich in 1-wöchigen Abständen dort erkundigt, wie weit die Reparatur ist. Bis dato war der Hauptbetrag für den Displaywechsel überwiesen, die 30 Euro für den Wechsel des anderen Bauteils hab ich bewusst zurückgehalten, weil mir das ganze leicht unseriös vorkam. Das schien dort aber niemanden zu stören, denn es hieß, dass mein Handy diese Woche ausgeliefert werde. Diese Wortgleiche Meldung bekam ich die Woche darauf ebenfalls und dann nochmal. Da bin ich misstrauisch geworden und hab nochmals nachgeharkt. Daraufhin sollte ich den Restbetrag überweisen. Hab ich auch zähneknirschend gemacht. Das ganze hat knapp 3 Wochen gedauert. Aber Hauptsache 2 Wochen behaupten, dass die Sendung in der jeweiligen Woche zugestellt wird und in Woche 3 plötzlich noch die 30 Euro haben wollen. Das war am 10.03.
11.03 Restbetrag überwiesen - ein weiteres Mal: Die Sendung wird diese Woche ausgeliefert...
19.03 auf mein Drängen hin sagte man mir, dass mein Telefon "Morgen inkl. Paketverfolgungsnummer" auf den Weg geschickt werde. Wohlgemerkt hab ich in der Zwischenzeit schon rund 5 E-Mails losgeschickt, in denen ich um den Versand gebettelt habe!
25.03 Immer noch nichts. Dann ist mir die Sache zu bunt geworden. Hab was nettes aufgesetzt, in dem ich so Sachen wie "Rücktritt vom Kaufvertrag, Schadensersatz in Kombination mit einer 3-tägigen Fristsetzung" untergebracht habe. Promt ging die Sendung noch am selben Tag um 18 Uhr raus.
Heute ist der 27.03. Ich sitze vor dem Handy, es geht auch... nunja, nicht ganz. Die Lautstärketasten machens nicht. Leise geht, Laut stellen hat keinen Druckpunkt und ist derart überempfindlich, dass eigentlich nur volle Lautstärke oder Stummmodus gehen. Was bedeuted, dass ich das Gerät Morgen sofort wieder auf den Rückweg schicken werde - ich sehe nicht ein, 165 Tacken hinzublättern, und dann kein voll funktionstüchtiges Handy zu haben - OBWOHL ICH AUSDRÜCKLICH nochmal um die komplette Funktionsprüfung gebeten habe!
Da mir dieser Handyreparaturverein absolut unsympathisch war, mir auskunftsmäßig nur Müll erzählt hat und mir neben knapp 6 Wochen Wartezeit für eine Standartreparatur auch noch die Versandkosten auf's Auge drücken will, die laut Website NICHT der Käufer tragen muss, habe ich nun ein paar Fragen:
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- 2-3 Wochen gelten allgemein als zumutbar. 6 Wochen dagegen nicht. Da ich keinen Festnetzanschluss habe und sowohl privat, als auch beruflich über das Handy erreichbar sein muss (Abeitszeitänderungen, Gleitzeitgeschichten, Absprachen mit der Zeitarbeitsfirmenfrau), ist das definitiv zu lang. Kann ich da aus Verbraucherschutz-technischer Sicht was machen? Kaufpreisminderung durchdrücken? Oder ähnliches?
- Ich konnte das Handy in den 6 Wochen nicht nutzen, habe aber trotzdem Tarifkosten an der Backe. Kann ich das geltend machen? (Ich hab kein anderes Handy wo 'ne Micro-Sim reinpasst)
- Wie lange darf diese 2. Reparatur dauern, findet ihr eine Fristsetzung von einer Woche (Versand nicht eingerechnet) zur Vertragserfüllung ausreichend?
- Wie oft muss ich mir im Allgemeinen so einen Murks bieten lassen? Was, wenn das Ding nach der folgenden Reparatur immer noch nicht richtig funktioniert?
So, man kann den Frust rauslesen, aber jetzt gehts mir besser
Hoffentlich habt ihr was hilfreiches für mich, die ganzen Sachen, die ich durch Google gefunden hab, haben mir nur bedingt weiter geholfen.
Mfg