harde oder allianz?

Cashman

Quest-Mob
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Fraktion: Allianz
Realm: Krag'jin
Rasse: Menschen
Klasse: Magier


--------------------------------------------------------------------------------

hi,
also ich bin auf der seite der allianz server krag'jin und muss leider sagen das sehr wenig untereinander geholfen wird.selbst wenn ich als 40er von drei hordlern angegriffen werde kann es vorkommen das ein 60er alli daneben zuguckt.
letztens wurde ich sogar in der eisenschmiede von nem hordler gelegt!!!da standen zig allis daneben.
da frag ich mich,wie kann sowas passieren?
da war ich schon echt enttäuscht.(abgesehn davon frag ich mich wie der überhaupt bis dahin rein kommt)
ich hab aber auch keinen vergleich weil ich keinen char bei der horde habe.kann schon sein das es da genauso abgeht.ich weiss es aber nicht.
ich muss aber auch sagen das die hordler auch keine gelegenheit auslassen nen schwächeren alli zu killen.besonders schlimm ist es im schlingdorntal.
ich persönlich hab auch schon manches mal nem hordler kurz vom exodus geholfen mob´s zu killen,was aber leider nicht immer gedankt wird.
naja viel spass noch beim gamen!
glaub eher net das sich daran was ändern wird.

mfg
cashman z.Z. 58er menschen magier

was habt ihr für erfahrungen?
 
Hi,

Ich zocke einen Schurke (horde) stufe 31 auf dem Realm Aman thul.

Ich habe in bezug auf hilfe immer gute erfahrung gemacht... wenn ich bei einem quest, gegner oder sonnstiges nicht weiter komme oder hilfe brauche habe ich bisjetzt immer irgendwie hilfe bekommen...

Keine ahnung warum die bei dir so sind!?!? Aber wenn das wirklich so ist wie du sagst ist das schon sehr mies!

Versuchs halt mal mit der Horde oder ein anderen server.

gruß dex
 
Hi,

Habe mittlerweile um die acht 60er auf verschiedenen Server.

Kommt auf vieles drauf an, zum einen PvE oder PvP, zum anderen Allianz oder Horde.

Hordler unter sich helfen einander generell eigentlich immer, wobei die Allianzler eher egoistisch sind und denken ich hau ab solange er gebasht wird.

Wenn du eine nette & freundliche Community suchst würde ich einen Hordler machen. Obwohl ich zB. jetz gerade an meinem ersten Ally dran bin.

Ist meist auch von Server zu Server anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Habe mittlerweile um die acht 60er auf verschiedenen Server.

Kommt auf vieles drauf an, zum einen PvE oder PvP, zum anderen Allianz oder Horde.

Hordler unter sich helfen einander generell eigentlich immer, wobei die Allianzler eher egoistisch sind und denken ich hau ab solange er gebasht wird.

Wenn du eine nette & freundliche Community sucht würde ich einen Hordler machen. Obwohl ich zB. jetz gerade an meinem ersten Ally dran bin.

Ist meist auch von Server zu Server anders.
/signed

Kommt vielleicht auch daher, das es einfach weniger Horde als Allianz gibt.
Da muss man halt einfach mehr zusammen halten.
 
wollt ich auch schreiben, wusste doch, dass ich was vergessen habe, danke für die ergänzung
wink.gif


/signed
 
Fraktion: Allianz
Realm: Krag'jin
Rasse: Menschen
Klasse: Magier


--------------------------------------------------------------------------------

hi,
also ich bin auf der seite der allianz server krag'jin und muss leider sagen das sehr wenig untereinander geholfen wird.selbst wenn ich als 40er von drei hordlern angegriffen werde kann es vorkommen das ein 60er alli daneben zuguckt.
letztens wurde ich sogar in der eisenschmiede von nem hordler gelegt!!!da standen zig allis daneben.
da frag ich mich,wie kann sowas passieren?
da war ich schon echt enttäuscht.(abgesehn davon frag ich mich wie der überhaupt bis dahin rein kommt)
ich hab aber auch keinen vergleich weil ich keinen char bei der horde habe.kann schon sein das es da genauso abgeht.ich weiss es aber nicht.
ich muss aber auch sagen das die hordler auch keine gelegenheit auslassen nen schwächeren alli zu killen.besonders schlimm ist es im schlingdorntal.
ich persönlich hab auch schon manches mal nem hordler kurz vom exodus geholfen mob´s zu killen,was aber leider nicht immer gedankt wird.
naja viel spass noch beim gamen!
glaub eher net das sich daran was ändern wird.

mfg
cashman z.Z. 58er menschen magier

was habt ihr für erfahrungen?


Hallo,
wie du an meiner Signatur erkennen kannst,bin ich Hordler(in) und auf den selben Realm,und ich sag nur eins. IHR seid kein Deult besser!!!
Ich wurde von 60gern Allianzlern auch immer im Schlingendorntal platt gemacht,und umgekerht ist es auch so,deshalb ist es ja nichts neues,auf jeden Realm ist es im Schlingendorntal so.
Vorgestern wollte ich durchs Dunkle Portal und da stand die Allianz davor und hat jeden Hordler platt gemacht,der da durch wollte,nur weil die nicht BC haben(denk ich mal). Nennst du das ok?

Also,jetzt tu mal nicht so,als ob nur die Horde so mies ist,ihr seids genauso...

Was zur Hilfsbereitschaft:

Ich hab nicht so oft mitbekommen,das einer aus meiner Fraktion einfach nebenmir gesessen hat,wärend ich mich mit einem Allianzler rumgeschlagen hab.Nagut einmal,aber ich denk,der kannte den Ally ,weil der die ganze Zeit mit dem rumgelaufen ist,und als ich von den Ally angegriffen wurde,stand der hinter mir und hat einfach mal zugeschaut...


Mfg Jen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiel auf nem PVE server horde und ja da hilft man sich mehr. Ich hatte vorher ein ally char auf nem andern server und mir ging es ähnlich wie dir. Ich hab da so ne eigne these: alianz wird hauptsächlich (nicht nur) von jüngeren gamern gezockt und horde eher von der älteren generation. die "älteren" helfen einen eher mal. Ist aber nur ne vermutung von mir die ich so nicht untermauern kann.
biggrin.gif
 
Naja, Du weißt halt nie wer hinter den Helden steckt. Manche sind hilfsbereit, viele nicht. Es gibt welche, die ziehen gerne andere durch Instanzen, andere schauen zu wenn welche verhauen werden. Du hast halt auf nichts einen Anspruch und für sehr viele ist Gruppenverhalten und Multi-Player leider immer noch ein Fremdwort (siehe auch in BG) !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist aber schon n bisschen so, das die ganz krassen Rul0r eher auf nem PvP Realm spielen.
Fällt mir seit den serverübergreifenden Schlachtfeldern immer weider auf. Hat man früher noch noch:"Bitte Hof deffen, 3 Inc" geschrieben, so heissts heute:"OMFG IHR KACKNUBS DEFFT DOCH MA!!!+1".
Das sind nicht selten Leute von Krag'jin, Nera'thor und Aman'thul...(mit denen wir erfreulicher weise in einem Pool sind >.<)

Probier einfach ma n neuen Server aus...
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe in sachen hilfsbereitschaft auf seiten der horde immer sehr gute erfahrungen gemacht.
ich habe jedoch auf seiten der allianz folgende these entwickelt: je spaeter es wird, desto angenehmer wird das spielen bzw. desto mehr hilfe bekommt man.
dies laesst sich nun wirklich haeufig auf das geringere durchschnittsalter der allianz auf vielen realms zurueckfuehren
smile.gif


PS: ich habe gestern erst eine situation erlebt, wo 2 hordler (~27) in tn einen pvp markierten 60er angegriffen haben - und mit 2 schlaegen dem erdboden gleich gemacht wurden. daraufhin kamen bei mir auch sehr fragwuerdige whisper an, wieso ich denn nicht geholfen haette, etc.
in solchen momenten greife ich dann absichtlich nicht ein, da ich keinen anlass dazu sehe auf einem nicht-rp realm jeden alli anzugreifen (besonders nicht um 2 low level charakteren bei einem vermeidbaren kampf zu helfen).
 
Da ich schon paar mal angeschnautzt wurde weil ich half werd ich nen Teufel tun und jemandem ohne Hilferuf zur Hilfe eilen. Wozu gibt es Macros? Klar, einem Spieler nen Buff mitgeben oder Wasser herbeizaubern ist kein Thema, aber wenn der Kämpfende nicht um Hilfe ruft ist es sein Problem.
wink.gif
 
Da ich schon paar mal angeschnautzt wurde weil ich half werd ich nen Teufel tun und jemandem ohne Hilferuf zur Hilfe eilen. Wozu gibt es Macros? Klar, einem Spieler nen Buff mitgeben oder Wasser herbeizaubern ist kein Thema, aber wenn der Kämpfende nicht um Hilfe ruft ist es sein Problem.
wink.gif

Ist das nicht selbstverständlich,das man mithilft?? Und das man dich dann dafür auchnoch anmacht,kann ich nicht verstehn...
Aber darum überhaupt nicht mehr zu helfen?

dunno.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm genau, mit 3 Mobs am Popo und 10 % Life noch "/em braucht eure Hilfe!" in den Chat schreiben >.<
 
Ich wollte nur mal kurz melden das ich mehrere leute kennen die auf Krag'jin Horde spielt und die haben noch keine schlechten erfahrungen gemacht, also ich sage:WEchsel zur horde, das sind eh die besseren
tongue.gif
.
 
also ich kann nur Allianz empfehlen, ersten sehen die ja wohl mal viel besser aus als die horden char's und zweitens hab ich auf meinem Server (Malygos) die Erfahrung das die Allianz freundlich ist, z.B. beim porten per hexenmeister, portale von mages, brot/wasser machen und andere Hilfe stellungen...

Wenn man dann auf Hordenseite ganz normal fragt ob man nen Portal oder Brot kann, heißt es oft ganz dreist: nö, kein bock! Fragt man dann wieso, kommt meistens schon pampig zurück:"Weil mich jeder Fred nach Wasser fragt und ich kein bocl hab verdammt"

Bei Allianz heißt es da schon ehr mal 10s pls, aber is besser als so ne wütende Antwort finde ich!

mfg
wüstenhund

PS: Also ich kann nur sagen da ich selbst alli spiele, ich mache immer brot/wasser und portale!
 
also ich kann nur Allianz empfehlen, ersten sehen die ja wohl mal viel besser aus als die horden char's und zweitens hab ich auf meinem Server (Malygos) die Erfahrung das die Allianz freundlich ist, z.B. beim porten per hexenmeister, portale von mages, brot/wasser machen und andere Hilfe stellungen...

Wenn man dann auf Hordenseite ganz normal fragt ob man nen Portal oder Brot kann, heißt es oft ganz dreist: nö, kein bock! Fragt man dann wieso, kommt meistens schon pampig zurück:"Weil mich jeder Fred nach Wasser fragt und ich kein bocl hab verdammt"

Bei Allianz heißt es da schon ehr mal 10s pls, aber is besser als so ne wütende Antwort finde ich!

mfg
wüstenhund

PS: Also ich kann nur sagen da ich selbst alli spiele, ich mache immer brot/wasser und portale!

Aber du kannst doch nicht ,nur weil du mal die falschen Leute gefragt hast,direkt die ganze Horde als unfreundlich abstemplen.
hmmm.gif


Ich brauch nur einmal einen Mage fragen und er macht direkt Wasser,und ich hab noch nie eine Ablehnung bekommen.

Was das aussehen angeht,jaund,die Horde ist nun mal vom Aussehen genau das gegenteil,von der Allianz,und manche finden die eben schöner.Jeder hat nen anderen Geschmack.
Und jeder soll die Fraktion,Volk spielen,der für ihn/ihr angemessen erscheint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So siehts aus.
Und was das porten, bzw. in meinem Fall das Sumonen betrifft kann ich das schon nachvollziehen.
Gestern haben mich bestimmt 20 Leute innerhalb von ner Stunde angelabert ob ich sie Sumone, ich meine man hilft ja gerne aber das geht einfach zu weit.

Wenn ich ein Portal haben möchte, heissts halt.
/w Kannst mir bitte ein Portal nach [Port] für 1G machen?
tongue.gif


Die bitte, bitte, bitte ...., spammer kommen bei mir in die Ignore Liste.
 
Ist halt wie im richtigen Leben: Man trifft jeden Tag auf die verschiedensten Charaktere. Und mit denen muss man zurecht kommen. Den Realm wechseln geht ja da nicht. Aber ich glaube, dass in der Mehrzahl der Fälle letztendlich der Spieler so ist wie sein Char. Und deswegen wird man (egal auf welchem Server) immer wieder ebenso tolle wie auch nervige Mitstreiter finden. Das hat auch mit dem Alter, glaub ich, nichts zu tun. Durch meinen Beruf (im RL) habe ich jeden Tag mit Menschen der verschiedensten sozialen Schichten und Altersgruppen zu tun. Ich kann nur sagen, dass es aus meiner Sicht keine Regel gibt, wer wie ist. Und nicht anders kann es bei WOW sein, denke ich.
Ich selbst helfe gern, sogar Hordlern obwohl ich Allianzler bin. Aber es gibt eben auch mal Tage, da hab ich einfach keinen Bock, und da lass ich 's.
Ich glaube, das Wichtigste ist, nie zu vergessen, dass WOW nur ein Spiel ist.
 
Ist halt wie im richtigen Leben: Man trifft jeden Tag auf die verschiedensten Charaktere. Und mit denen muss man zurecht kommen. Den Realm wechseln geht ja da nicht. Aber ich glaube, dass in der Mehrzahl der Fälle letztendlich der Spieler so ist wie sein Char. Und deswegen wird man (egal auf welchem Server) immer wieder ebenso tolle wie auch nervige Mitstreiter finden. Das hat auch mit dem Alter, glaub ich, nichts zu tun. Durch meinen Beruf (im RL) habe ich jeden Tag mit Menschen der verschiedensten sozialen Schichten und Altersgruppen zu tun. Ich kann nur sagen, dass es aus meiner Sicht keine Regel gibt, wer wie ist. Und nicht anders kann es bei WOW sein, denke ich.
Ich selbst helfe gern, sogar Hordlern obwohl ich Allianzler bin. Aber es gibt eben auch mal Tage, da hab ich einfach keinen Bock, und da lass ich 's.
Ich glaube, das Wichtigste ist, nie zu vergessen, dass WOW nur ein Spiel ist.
/signed
 
Zurück