Hardware zu Schlecht ?! (Ironie)

Takari

NPC
Kommentare
1
Hi, hab folgendes Problem bei WoW, ich hab nen relativ aktuellen Rechner und kommt trotzdem nie über 60fps hinaus, egal welche Grafikeinstellung ich versuche, evtl kann mir da ja jemand helfen.

System:

CPU: Intel Core2Duo E4400
Mainboard: Asus P5B
Ram: 3GB 667er
Grafik: Ati HD3850

Kommt mir irgendwie so vor als ob meine GraKa so ne Art Drosslungsring intus hat wie nen Moped oder so, finds ziemlich ärgerlich.
Danke schonmal im Vorraus
top.gif

jo, gibt ein console-befehl - in den standard-einstellungen ist es auf max. 60 fps beschränkt...

aber frag mich nicht, wie der befehl lautet, müsste ich kurz recherchieren

aber reicht doch auch locker, warum mehr fps?

Gab's da nicht irgendeine Sync-Einstellung, wo man das Häkchen wegnehmen muß? *grübel*

... ich nehm mal stark an vsync ... vertikale synchronisation ... aus machen
... wenn die auf 60 ist kannst du nicht mehr als 60 fps bekommen ^^

-> einfach aus machen
wink.gif
oder auf 100 stellen (sollte dein monitor auch packen können)

Ah vielen dank, das wars...Und mehr als 60fps sind, wenn ich ehrlich bin, nur fürs Ego
wink.gif

Schonmal geschaut wieviel Hertz dein monitor kann ; )

weil, wenn das ein TFT ist mit max. 6oHertz wirst du nie mehr frames haben ...

Aber mal abgesehn davon , alles was über 30fps reicht vollkommen aus

von 60 fps träum ich nur^^

ich krebs mit 6-12 rum^^

ich freu mich in shattrath über 3-5 fps, in OG am Abend über 2-3 fps, weshalb ich meistens in TB unterwegs bin (12-17 fps)

Aber wenn Du einen TFT hast - die sind einfach auf 60hz beschränkt. BTW: Normale zeitliche Auflösung (zumindest in meiner Generation) des Auges sind ca.20-23Hz - weshalb Filme mit 24Hz gelaufen sind.

Also 60Hz ist genug - mehr als 30 kriegen selbst die Internetkiddies nicht mit :-)

Ok, und was bringt mehr als 60fps auf nem Flat, der nur 60fps darstellen kann?

Ok, und was bringt mehr als 60fps auf nem Flat, der nur 60fps darstellen kann?
Schwachsinn.
Seit wann begrenzt ein Monitor die FPS !?

Die 60 FPS kommen durch die vertikale Synchronisation zustande.
Diese mal ausschalten und dann läuft WoW auch mit höheren FPS.

Hi, hab folgendes Problem bei WoW, ich hab nen relativ aktuellen Rechner und kommt trotzdem nie über 60fps hinaus, egal welche Grafikeinstellung ich versuche, evtl kann mir da ja jemand helfen.

System:

CPU: Intel Core2Duo E4400
Mainboard: Asus P5B
Ram: 3GB 667er
Grafik: Ati HD3850

Kommt mir irgendwie so vor als ob meine GraKa so ne Art Drosslungsring intus hat wie nen Moped oder so, finds ziemlich ärgerlich.
Danke schonmal im Vorraus
top.gif

auf tft's sind mehr als 60 fps nicht möglich
wink.gif

WoW ist sowieso so ein Hardware Schlucker ich Gurke mit 15-40 fps ruhm

Und CoD 4 läuft mit fast vollen Details einwandfrei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwachsinn.
Seit wann begrenzt ein Monitor die FPS !?
Natürlich kann ein Monitar die fps begrenzen, wenn ein Monitor nicht mehr als 60Hz schafft, kann er auch nicht mehr als 60 fps darstellen. Wie stark das bei aktuellen Monitoren bzw TFTs beschränkt ist hab ich allerdings keine Ahnung, ich weiß nur das mein Uralt-TV hier noch nicht mal 60Hz shcafft :>

um mal eins klar zustellen... hz!=fps
fps(frames per second) is ein mass für die bilder pro sekunde und hz(Herz) eine masseinhait für frequenzen. das die nichts miteinader zu tun haben sollte nun klar sein, oder?

mfg CC

Wie gesagt, über 30fps = super
yo.gif

Die Limitierung auf 60 frames (VSync) hat den Effekt, dass, wenn man einen Röhrenmonitor benutzt, Schlieren die bei einer Framerate über der Bildwiederholfrequenz auftreten, vermieden werden.

Von daher kannst es ruhig so lassen^^

um mal eins klar zustellen... hz!=fps
fps(frames per second) is ein mass für die bilder pro sekunde und hz(Herz) eine masseinhait für frequenzen. das die nichts miteinader zu tun haben sollte nun klar sein, oder?

mfg CC
fps = Bildwiederholfrequenz
Hz = Maßeinheit für Frequenz

Hat sehr viel miteinander zu tun du Pappnase
tongue.gif
Hz-Zahl des Monitors muss zwar nicht exakt gleich maximale fps-Zahl sein, aber es kommt sich meines Wissens nach recht nah.

Aber he, ich geb mir mal grad selbst den Tag: "Vorsicht! Diese Person besitzt gefährliches Halbwissen!"

Zurück