Hardware zu Schlecht ?! (Ironie)

Bei CounterStrike gibt es einen bug das du nur 60fps haben kannst *g*


Einfach "virtuelle Synchronistation" ausstellen und dann war es in Ordnung keine Ahnung ob das bei WoW auch so klappt, kann aber auch einfach an deinem Monitor liegen das du nicht genug hertz hast
tongue.gif


Aber 60fps reicht doch vollkommen bei WoW? Ich hab 25 und es ist spielbar
biggrin.gif
 
So, nachdem ich hier von nalcarya so schön angeflamed wurde...
Die Fps sind ganz klar eine Datenrate. Der computer wird, unabhänig von der am Monitor eingestellten Bildwiederholungsfrequenz(gemessen in Hertz), Bilder(Frames) zu verfügung stellen. Was der Monitor daraufhin macht, ist die ankommenden Bilder mit eingestellter Hertzzahl wiederzugeben.

z.B.:
-Der Computer liefert lediglich 1 Frame pro Sekunde. Der Monitor, welcher 60 Hz besitzt, wird nun trotz allem diese eine Frame 60 mal wiederholen beim Bildaufbau.
-Der Computer liefert 120 Frames pro Sekunde. Der Monitor, welcher 60 Hz besitzt, ist nun in der Lage nur jedes zweite Frame darzustellen.

Da das Menschliche Auge ab 18 Bildern pro Sekunde eine Bilderfolge als flüssige Bewegung wahrnimmt, ist es für das hier geschilderte Problem vollkommen unerheblich. Um nocheinmal zu dem Kern der Ursprungsfrage zurück zukommen:
Die Berechnung geschieht allein im PC, somit hat der Monitor keinen Einfluss auf die Höhe der berechneten Fps. Eine Aussnahme bildet die Grafikoption Vsync, da hierbei die Grafikkarte wartet, bis das aktuelle Frame vom Monitor aufgebaut ist. Diese Option macht nur bei Röhrenmonitoren Sinn, da dort das Bild zeilenweise aufgebaut wird.

Ein relativ komplexes Thema mit feinen Unterschieden, wobei man den Glauben an Wissen nicht mit tatsächlichen Fakten verwechseln sollte.
top.gif



mfg CCat
 
Zurück