Hardwaretest

Für so eine Wertung reicht ein

Intel Core 2 Duo 6750+
Nvidia 8800 GT oder Radeon 3870
4 GB DDR2 Ram
entsprechendes Mainboard
und
Vista 64Bit als Betriebsystem vollkommen aus.

Die Sachen sind nur ein Beispiel für einen heute erschwinglichen Rechner. Es geht auch noch wesentlich höher und teurer.

Wobei man nicht vergessen darf, das nicht allein die pure Hardware darüber entscheidet, wie ein Spiel läuft. Denn wenn das Betriebsystem rumzickt, der Treiber rumspinnt, oder gewisse Schwächen in der Programmierung des Spiels auftreten, dann bringt auch die beste Hardware nichts.

Aber 500€ reichen heutzutage schon aus, um sich einen Rechner zusammenzustellen, der für eine sehr gute AoC Performance ausreicht.
Denn man kann ja Sachen wie DVD-Rom, Brenner, Floppy, Gehäuse, je nach Stärke auch Netzteil und Festplatten weiter verwenden.
Ich habe zum Beispiel ein 3,5 Jahre altes 430 Watt Netzteil von Levicom, das reicht für oben genannte Konfiguration aus.

Für so eine Wertung reicht ein

Intel Core 2 Duo 6750+
Nvidia 8800 GT oder Radeon 3870
4 GB DDR2 Ram
entsprechendes Mainboard
und
Vista 64Bit als Betriebsystem vollkommen aus.

Die Sachen sind nur ein Beispiel für einen heute erschwinglichen Rechner. Es geht auch noch wesentlich höher und teurer.

Wobei man nicht vergessen darf, das nicht allein die pure Hardware darüber entscheidet, wie ein Spiel läuft. Denn wenn das Betriebsystem rumzickt, der Treiber rumspinnt, oder gewisse Schwächen in der Programmierung des Spiels auftreten, dann bringt auch die beste Hardware nichts.

Aber 500€ reichen heutzutage schon aus, um sich einen Rechner zusammenzustellen, der für eine sehr gute AoC Performance ausreicht.
Denn man kann ja Sachen wie DVD-Rom, Brenner, Floppy, Gehäuse, je nach Stärke auch Netzteil und Festplatten weiter verwenden.
Ich habe zum Beispiel ein 3,5 Jahre altes 430 Watt Netzteil von Levicom, das reicht für oben genannte Konfiguration aus.

Muss mir nur bessere Ram Karten holen ^^ was ich eigentlich der unterschied zwischen DDR2 und DDR ? habe 2 DDR Ram und möchte gern auf 4 aufstocken.

Laienhaft ausgedrückt ist DDR2 Ram schneller beim Bearbeiten als DDR Ram.
Es gibt dann noch niedrigere Zugriffszeiten und einige andere Sachen.

Jedoch musst du aufpassen! DDR und DDR2 sind untereinander unkompatibel und nen Mainbord, dass DDR Ram hat kann in 99% der fälle KEIN DDR2 Ram vertragen

läuft aoc auf sauber mit 1792 mb ram ?
hab noch ne ATI Radeon X1800
und nen AMD Athlon 3800+

Naja, grenzwertig in jedem Fall. Ich würde es einfach später ausprobieren, entweder versuchen, einen Openbeta Key zu bekommen, oder später eine Testversion.

Jop bei mir läuft es auch hihi
happy.gif

Na super, nur weil ich einen dual core 6400 statt einen 6600 habe, liegen mein Wert unterhalb der Empfehlung - als wenn das Ausschlaggebend wäre
hmmm.gif
. Gestern erst mal ne neue Grafikkarte eingebaut
happy.gif

Danke habe jetzt 1 Gb ram gekauft.^^ Aber für DDr keine lust mein Mainboard auszutauschen. habe jetzt 2,5 Gb ram und habe mir noch Vista gekauft^^. Jetzt kann AoC kommen

Jetz gibts endlich ein Spiel, was mir echt gefallen könnte, dann macht mein Rechner nicht mehr mit
cry.gif

Ich habs zwar nicht ausprobiert, weil ich grad auf der Arbeit sitz, aber mit 999 MHz und 512MB RAM muss ich das wahrscheinlich auch gar nicht.

Naja, bis Mai ist ja noch Zeit, vllt gibts bis dahin ne neue Kiste.
dunno.gif

EDIT: Anhang anzeigen 2727

blush.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetz gibts endlich ein Spiel, was mir echt gefallen könnte, dann macht mein Rechner nicht mehr mit
cry.gif

Ich habs zwar nicht ausprobiert, weil ich grad auf der Arbeit sitz, aber mit 999 MHz und 512MB RAM muss ich das wahrscheinlich auch gar nicht.

Naja, bis Mai ist ja noch Zeit, vllt gibts bis dahin ne neue Kiste.
dunno.gif
als minimal Anforderung sind ein 3ghz single Core oder nen Duo Core und 2gb Ram angegeben Oo

als minimal Anforderung sind ein 3ghz single Core oder nen Duo Core und 2gb Ram angegeben Oo

Ich glaub man sollte von diesen Anforderungen zwar ausgehen, jedoch glaube ich und hoffe auch das sie vlt. sogar noch ein wenig sinken..sicha nicht viel aber ein wenig....

Ich hab z.b derzeit 2x 1,5 gigaherz und 2 gigarbeit arbeitspeicher und ne ati 2600xt hd grafikkarte und mach mir net wirkich sorgen das es net laufen könnte obwohl die kerne insgesamt nur mit 2,9 takten
cool.gif

hoffe die open beta startet bald

hab nen athlon 6400 x2 64bit, mit 6gb ram und ne ati 3870 und vista ultimate, hoffe das reicht, damit ich das spiel in ner netten grafikeinstellung ruckelfrei spielen kann

Das sollte wohl für eine richtig gute Einstellung reichen. Ich hab so ein ähnliches System, wenns an der Grafikleistung mangeln sollte, kauf ich mir eben noch eine 3870 und verbinde meine beiden dann per Crossfire.

jo bei mir auch ist auf anschlag oben
benutze
einen
Intel Core2 Quad Q6600 4@2,4 Ghz ungetaktet
Geforce 8800 GTX 768Mb Gddr3 256bit
4Gb Ram DDR 2 6400 pc 800 444mhz cl 5
ein 450Watt netzteil ( könnte höher sein)
Vista 64 bit
und eine 500Gb festplatte mit 19,8 Mb/sec

http://www.systemrequirementslab.com/media...graph_all_7.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die AoC-Engine ist sehr flexibel, man kann auch mit älteren Rechnern noch AoC spielen, jedoch nicht in voller Grafikpracht mit maximalen Details, Sichtweite und in superhoher Auflösung.

Wer sich damit näher beschäftigen will einfach mal ins technische Unterforum des offiziellen AoC Forums reinschnuppern.
top.gif

Zurück