Hardwaretest

Mh, irgendwie stimmt hier was net.

Meine Bewertung:

http://www.systemrequirementslab.com/media/srl/graph_all_3.gif

Mein System:

Windows XP
Duo Core 2x3Ghz
4GB (3,25-3,5GB) Ram
Geforce 8800GTS (G92) 512MB

Alle Balken sind auf Max Grün bis auf Graka da sind 4/5.

Liegt das echt an XP? Oder daran das ich es noch net aktiviert habe? (Heute Formater)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch ein altes System .. sehr alt
cry.gif

Aber wenn man die Grafik runterschraubt, ist es spielbar. Man wird nicht gleich blind (soll heissen, dadurch wird die Grafik nicht hundsmiserabel), ab und zu gibt es wohl nen serverlag, aber es ist imo spielbar.

System

Proz: AMD Sempron 3000+ (1,8 GHz)
Ram: 2GB DDR (ja DDR, nicht DDR2)
Graka: GeForce 6600GT
OS: Win XP SP2
DirectX: 9.0c

€:

http://www.systemrequirementslab.com/media/srl/graph_all_2.gif

Einzig über die Grafikkarte wird gemeckert, obwohl sie die Anforderungen (128 MB DirectX 9.0c Graphics Card with Shader 2.0 support) erfüllt.

Dennoch ist ein neues System bestellt http://www.clicksmilies.com/auswahl/huepfen024.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Rasvan

ich habs ja gewusst das sowas kommt ...

1. hab ich nicht gesagt das 2-3 JAHRE sind sondern 3 monate !

mein mainboard ist 3 jahre alt UND DDR3 ram fähig !!!!!!!!!!!!! steht drauf und händler sagte das auch !!!!!!!

und 2. muss man ja nicht gleich die ganze palltette aufzählen wenns nur am ram und am cpu liegt ! es gibt so viele passende und bessere cpus für ältere motherboards das man nur ein neues braucht wenn man schon den besten passenden chip hat ... mein pc ist (aus geldmangel) eben 2,5- 3 jahre alt aber es wird nur meine graka beanstandet und er hat damals nur 600€ gekostet ! ichwerde mir ne neue anschaffen und dann wird es auch bei mir laufen (evtl. auch nen neuen chip mal sehen)

ich weis ja nicht aber es ist immer das selbe ... auf jeden post weis irgentjemand ne blöde antwort ... oh man wären foren nicht anonym ... KEINER würde etwas dagegen sagen (würde sich niemand kennen)
 
Kann mir jmd. ne Graka für Dx10 empfehlen? Gescheites Teil im Rahmen von 100-250€.
Gigabyte GeForce 8800 GT 512MB PCIe 2xDVI/HDCP 130 - 140€
Gainward Bliss GeForce 8800 GTS (G92) 512MB PCIe 2xDVI/TV 170 - 180€
Asus Extreme EN8800 GTX/HTDP 768MB PCIe 2xDVI/TV 210 - 220€
Gainward GeForce 9800 GTX T2 512MB PCIe 2xDVI/TV 230 - 250€

Füssig wirds wohl mit allen laufen aber ich denek mal wen du richtig was reißen willst sollte es schon ne gtx sein
 
@ Rasvan

ich habs ja gewusst das sowas kommt ...

1. hab ich nicht gesagt das 2-3 JAHRE sind sondern 3 monate !

mein mainboard ist 3 jahre alt UND DDR3 ram fähig !!!!!!!!!!!!! steht drauf und händler sagte das auch !!!!!!!

und 2. muss man ja nicht gleich die ganze palltette aufzählen wenns nur am ram und am cpu liegt ! es gibt so viele passende und bessere cpus für ältere motherboards das man nur ein neues braucht wenn man schon den besten passenden chip hat ... mein pc ist (aus geldmangel) eben 2,5- 3 jahre alt aber es wird nur meine graka beanstandet und er hat damals nur 600€ gekostet ! ichwerde mir ne neue anschaffen und dann wird es auch bei mir laufen (evtl. auch nen neuen chip mal sehen)

ich weis ja nicht aber es ist immer das selbe ... auf jeden post weis irgentjemand ne blöde antwort ... oh man wären foren nicht anonym ... KEINER würde etwas dagegen sagen (würde sich niemand kennen)

Naja, zuerst mal: wozu sagste das mit den anonym im Forum? Willste meine Adresse? Mir live gegenüberstehen? Und dann? Sag ichs Dir genauso und Du wirst dagegen nichts tun können....

Fakt is: jeder schlechte PC Händler wird den Leuten seine neue Hardware verkaufen, ohne die Kunden darüber aufzuklären, dass eine neue Graka, wie die z.B genannten :

Gigabyte GeForce 8800 GT 512MB PCIe 2xDVI/HDCP 130 - 140€
Gainward Bliss GeForce 8800 GTS (G92) 512MB PCIe 2xDVI/TV 170 - 180€
Asus Extreme EN8800 GTX/HTDP 768MB PCIe 2xDVI/TV 210 - 220€
Gainward GeForce 9800 GTX T2 512MB PCIe 2xDVI/TV 230 - 250€

eben ihre volle Leistungsfähigkeit nicht unter Beweis stellen kann, wenn :
-das Netzteil den Leistungsanforderungen nicht mehr genügt
-das Motherboard keinen freien PCI Slot mehr hat
-das Motherboard DDR2 nicht unterstützt /aufnahmefähig is
-die Festplatte trotzdem nur weniger Daten hergibt als die Graka benötigt und letztlich
-der Prozessor trotzdem noch kein 2-Kern Prozesor ist.

Was ist daran falsch, wenn ich dauf hinweise und die Leute vor unnützen Geldausgaben bewahren möchte?
Was ist falsch, wenn ich schlichtweg behaupte, es sind Lügen , die verbreitet werden , wenn gesgat wird, mit 256 MB Grakas läuft das Game flüssig ? Mit Grakas vom Typ Radeon x1550 z.B läuft es nicht, trotz 2 Gb DDR Ram.

Selbst mit Radeon X1600 mit 512 MB läufts nur im Einzelspielermodus einigermaßen.
Natürlich, da man ja unterhalb der empfohlenen Systemvorraussetzungen liegt, von vorneherein mit Einstellung Minimal.
Wer keinen 2Kernprozessor mit wenigstens 2x2,2 GHz hat, kann sich das Aufrüsten sparen.

So wie ich, und ich hab bei Profis Rat gesucht, weil ich selbst ursprünglich sowas vorhatte.
Mir und meinem Kumpel, dessen PC noch einen Tick besser ist mit nem P4 3,4GHz schwebte nämlich ne Aufrüstung vor.
Doch die PC Werkstatt riet fairerweise davon ab, hier nu neue Grakas etc zu kaufen, da ja selbst das Netzteil unter 600W nich mehr reicht für ne GeForce 9800 GTX T2 512MB PCIe z.B. Die 8000er Karten brauchen auch 500W.

Mein Post war nich bös gemeint, aber man muss die Wahrheit sagen und nicht irgendwelchen Kram herumverbreiten, der nichts anderes als unwahr ist.
 
wenn man eine alte gurke hat bei der im test mehr als ein mal rot angezeigt wird ist es klar das aufrüsten weniger bringt als ein neuer
ABER

wenn man einen pc hat bei dem alle balken im test auf ca. der mitte stehen nur bei der graka eine beanstandung vorliegt reicht es nunmal wenn man eine neue kauft ...

ich meine ja nur das es sein kann das ein pc aoc nicht schafft nur weil der cpu zu langsam taktet ...

manchmal reicht es eben seinen pc auch aoc fähig aufzurüsten mit nur 50-80 € einsatz ... ich meine wer nen pc mit 512mb arbeitsspeicher hat braucht sich wirklich nicht zu wundern ... und ein gig ram ddr2 kostet eben nur 25€ und das könnte evtl. fast reichen ... noch nen neuen kühler auf den cpu und dann übertakten und siehe da der balken im test hat sich 2-3 cm bewegt ... das KANN möglich sein . ob es was bringt und wie viel muss man bei jedem einzelnen system neu bewerten

die beste lösung ist immer zum fachman zu gehen und den pc auf harmonie zu testen da sich alles eben nach dem schwächsten gleid richtet (z.b. langsame festplatte und alle anderen teile müssen warten bis sie neue arbeit bekommen)

(manche graka brauchen keine 400w ... meine z.b. nur 45w bei volllast)

also am besten einfach mal testen lassen ( oder wenn man vista hat den pc keistungstest laufen lassen wenn da ne 4,5 raus kommt wird es sicher reichen. dort steht dann auch die einzelbenotung der teile und man kann dort schon sehen woran es hängt)
 
WIN XP
AMD X2 6400+@ 3,6ghz
4gb DDR800 ( nur 3,5 nutzbahr wegen XP )
ATA 3870 @850/1200

hab die höchste qualitätseinstellung gewählt ( nix an den detailierten balken verändert )
+ 4fach aa + adaptives aa ( auf beides will ich nicht verzichten )
auflösung ist 1920x1200 ( die hohe auflösung frist sicherlich einiges an leistung )

die fps bewegen sich zwischen 15 und 70 fps ^^ ( 15fps nur wenn ich durch ne belebte gegend sprinte )
aber die meiste zeit hab ich so 22-28fps
ich empfinde es als gut spielbahr und das leichte ruckeln nehm ich für die qualität gern in kauf ^^
 
auch ein altes System .. sehr alt
cry.gif

Aber wenn man die Grafik runterschraubt, ist es spielbar. Man wird nicht gleich blind (soll heissen, dadurch wird die Grafik nicht hundsmiserabel), ab und zu gibt es wohl nen serverlag, aber es ist imo spielbar.

System

Proz: AMD Sempron 3000+ (1,8 GHz)
Ram: 2GB DDR (ja DDR, nicht DDR2)
Graka: GeForce 6600GT
OS: Win XP SP2
DirectX: 9.0c
Herzlichen Dank.
Da kann ich ja mit meinem
3500+
2GBRam
x1950Pro
auch noch einigermassen spielen.
Du hast mir den Tag geettet!

Werd aber meine persönlichen Eindrücke später (Mitte Woche) abliefern... wenn ich denn das Spiel mal habe
wink.gif


// Bitte lad doch mal nen Screenshot rauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CPU
You Have: 2 processors running - Intel® Pentium® D CPU 3.00GHz PASS
CPU Speed
You Have: 3.00 GHz Performance Rated at 5.40 GHz PASS
System RAM
You Have: 2.0 GB PASS
Operating System
You Have: Microsoft Windows XP Professional (Build Service Pack 22600) PASS
Video Card
You Have: NVIDIA GeForce 8600 GT (GeForce 8600 GT) PASS
Video Card Features - Minimum attributes of your Video Card Video RAM: Required - 128 MB , You have - 512 MB
Video Card 3D Acceleration: Required - Yes , You have - Yes
Video HW Transform & Lighting: Required - Yes , You have - Yes
Vertex Shader Ver.: Required - 2.0 , You have - 3.0
Pixel Shader Ver.: Required - 2.0 , You have - 3.0


Video Card Driver Version (DirectX)
Your driver version number is: 6.14.11.7516 FYI: Your video card driver version is provided for your information, but it is not part of this analysis. But proper video card driver versions are important to the proper operation of your product.
Sound Card
Minimum: Yes
You Have: SigmaTel Audio PASS
Sound Card Driver Version
Your driver version number is: 5.10 FYI: Your sound card driver version is provided for your information, but it is not part of this analysis. But proper sound card driver versions are important to the proper operation of your product.
Free Disk Space
Minimum: 30 GB
You Have: 439.7 GB PASS
DVD
Minimum: Quad-speed (4x) DVD-ROM drive
You Have: ATAPI DVD A DH20A4P PASS, but the Speed could NOT be analyzed.


Was meint ihr? wirds einigermaßen spielbar laufen?

MfG
victory.gif
 
/push

siehe Post oben.

Wo sind die Hardware-Freaks?
tongue.gif


MfG
victory.gif
 
/push

siehe Post oben.

Wo sind die Hardware-Freaks?
tongue.gif


MfG
victory.gif

du wirst es spielen können, allerdings wohl auf maximal mittleren Details und einer nicht zu hohen Auflösung (würde 1024*768 vorschlagen)
da die Grafikkarte nicht gerade die Beste ist.
 
Hi wollte fragen ob mit der Grafikkarte was zu reißen ist Radeon PowerColor HD2600 Pro 265MB
der PC hat 2 Gb Ram und 3 Ghz meint ihr das mit den Vorraussetzungen das spiel,spielbar ist ?(Intel® Pentium® 4 Prozessor 530 (3 GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB),
http://shop.strato.de/epages/61286528.sf/?...mp;Locale=de_DE

das ist der link zur Grafk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lässt sich Aoc auf einem:

AMD Athlon 64 3200
GeForce 6600 GT
1,5GB Ram

spielen oder is das hoffnungslos ?
 
brauche dringend hilfe ,

mein system :

Prozsessor AMD athlon(tm) 64 fx-57 2.8gz

2 gigabyte DDR-2

grafikkarte is Nvidia GeForce 8600GT ( ja ich weiß die ist müllig <.<)

wird es mit einer angenehmen fps auf low-mittel reichen???


http://www.systemrequirementslab.com/media/srl/graph_all_3.gif

Kommt auf die Auflösung drauf an.
Mit 1024*768 dürfte es nicht das Problem werden. 1280*1024 dürfte schon recht kristisch werden.
Mit welchen Betriebssytem hast du den Test gemacht?
Dieser rechnet stuft leider Vista zu hoch ein.
 
Habs mit xp gemacht könnte auch ne 1680 x 1050 nehmen aber ich glaube dann gibts ne ruckel orgie^^
 
Zurück