Hardwarevorausetzung Bluray am Pc ?

K

Kamsi

Guest
weiss einer was die vorausetzungen für bluray am pc sind ?

habe folgendes im tv pc verbaut

dual core 2x 2600 ghz
1gb ram
nvidia nforce 7025-630a

weiss einer ob das reicht damit ich bluray abspielen kann ? hdcp und co ist ja problem dafür gibts ja software nur ka ob die hardware reicht

Glaub mit 1 GB Ram ist schon etwas knapp. Bin mir aber nicht sicher.

Aber worauf man wohl achten sollte, ist ne HD fähige Grafikkarte, wenn ein entsprechender Monitor angeschlossen ist. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. ^^

Wird wohl nicht so optimal laufen.

grösste Vorraussetzung is eigentlich der Player bzw. Codecs usw.

wobei ich eigentlich nie Blu-Rays am PC wiedergebe nur .mkvs

solltest evtl. mal über nen Mediaplayer an TV Gedanken machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
codecs gibts im inet und das mit player ist kein problem dank der firma fox und schaf ^^

mir gehts halt nur um die technische seite bevor ich nen bluray laufwerk habe aber sonst alles nur ruckelt

Test es doch einfach? http://www.h264info.com/clips.html

Downloade dir den "I am Legend" Clip und schau in dir an, läuft er rucklefrei sollte auch Blu-rays gehen.

läuft in vollbild und fenster ruckelfrei - hoffentlich dann auch die blurays später

läuft in vollbild und fenster ruckelfrei - hoffentlich dann auch die blurays später
Hoffe ich auch sicher bin ich mir net, aber wenn du 1080p Trailer abspielen kannst sollten Blu-rays auch gehen.
wenn ich falsch liege darfst du gerne mir die schuld geben *g*

Hoffe ich auch sicher bin ich mir net, aber wenn du 1080p Trailer abspielen kannst sollten Blu-rays auch gehen.
wenn ich falsch liege darfst du gerne mir die schuld geben *g*

Die Trailer, die du im Netz findest haben viel niedrigere Bitraten als echte BluRays, weshalb sie auch weniger Leistung benötigen. Generell sollte aber jeder Einsteiger-Athlon II BluRays auch ohne Hardwarebeschleunigung im Player abspielen können. Bei Single Core Atoms wirds da eher schwierig, die Dual Cores sollten es aber imo schaffen können.

Denek Trailer haben um die 6-8 Mbit und Blurays meines Wissens nach 16 Mbit ;D

40 Mbit ist mehr als unnötig xD
Außerdem wäre das die höchst mögliche Bitrate laut Wikipedia. Und nicht die bei normalen Filmen benutzt wird.

40 Mbit ist mehr als unnötig xD
Außerdem wäre das die höchst mögliche Bitrate laut Wikipedia. Und nicht die bei normalen Filmen benutzt wird.

Ob es nötig ist oder nicht will ich jetzt nicht diskutieren, aber wenn du hier schaust:

http://forum.blu-ray...rates-here.html

wirst du feststellen dass die Bitrate sehr wohl benutzt wird und viele Filme teils deutlich über den von dir in den Raum gestellten 16 MBit liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schaue gerade mit frisch gekauften bluray laufwerk der glücksbringer auf bluray und birate ist 32 mb und läuft ruckelfrei und ohne probleme

der kopierschutz braucht höhere hardwareanforderung als die bluray wiedergabe *lol*

Naja dank firma fuchs&hase kein problem

Zurück