"Haste-Nerf"! Der Blue Post.

Whorr

Rare-Mob
Kommentare
24
Buffs erhalten
72
Drysc schrieb:
I'll try to answer in my own words, I know this has been a large complaint from the rogue community and I've only just recently gained information about the reasoning for the change myself.

Our baseline melee stat is Attack Power, it's the stat that we use as a benchmark in which we compare all other melee stats. Haste was at about a 1:1 in relation to AP at base levels, and it scales a whole lot better. So in large quantities haste was easily overcoming AP, and trouncing all other melee stats. While it's not bad for it to be a strong stat, we don't want it to become THE stat over AP. In fewer words it's a quintessential nerf: it was too good.

In the caster case, it was difficult for us to judge just how haste would affect casts as it varies so dramatically from player to player, class to class, and even spec to spec. Originally when it was nerfed we were sort of anticipating it being required, but we're just not seeing the large use of sustained cast-time oriented spells we thought we would, and it's being brought back up to compensate.

Soviel zum Thema "Haste" lt. Drysc im offiziellen Forum. Meine Vortex wandern in die Axt. Grund?

-> Allein die 48 AP bringen mir 3,4 WaffenDPS, was, je nach AP, ca 1 - 1,5% Mehrschaden entspricht. (3,4 / [AP / 14 + DPS der Waffe])*100 = Mehrschaden in %. Kolben ist nach dem Patch nur noch zweite Wahl sogar Gladi S2 Äxte sind dann besser, zumal ich dazu noch Ork bin.

Falls es jemanden interessiert in wie fern die einzelnen +Haste/Hasteprocs Items abgeschwächt werden KLICK, eine komplette Table mit allen Waffen + Trinkets. Das kranke dabei ist das die Casterwaffen und Spell-Trinkets nen Buff erhalten, Melee wird wieder mal in den Arsch getreten...

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde den Haste nerf nach mehrmaligem betrachten nicht so über. Gut schön ist er nicht, das ist wohl war, aber sind wir mal ehrlich. Wer hat scho soooooo viel Haste Items???
Hab nun hammer t3 hammer mit mungo und es ist nach wie vor nett wenn das bei bosskämpfen im hinrichtenbreich procct. Gut nun sinds 7%weniger speed. wayne.
meiner meinung nach wird beim krieger mit bt status rüssiignore eh der neue trend.

Der Nerf ist ja auch noch nicht da Humu...

rein rechnerisch gesehen ist die Axt besser und wird für mich mehr bringen, zumal ich dann auch noch von dem Rassenbonus profitieren kann.

In einem anderen Forum habe ich mal folgendes gelesen:

"Mit 1 PPM bist du von 60 Sekunden (mal davon abgesehen, dass sich der Procc auch öfters erneuert, bevor er abgelaufen ist) durchschnittlich 10 Sekunden "im Procc".

Das bedeutet, du erhälst 1/6 der Kampfzeit 13% mehr Whitedamg.

Bei 50% Styledamg, was ein normaler, durchschnittlicher Wert ist, erhälst du also 6,5% Mehrschaden. Sagen wir 6%, was auch noch großzügig sein dürfte.

Nunja, geteilt durch 6. Fertig, 1% mehr Schaden durch den Procc.

Zum vergleich:

23 Critrating und 48 AP > 1% mehr Schaden.

Ein realistischer Wert sind ~1,7 Proccs die Minute
"

Und die 7% weniger Speed machen den Kohl nicht fett, da hast du Recht!

Aber:

Wie wir alle wissen wird nach dem Patch (was ja auch noch dazu kommt!) der Hasteproc keine PPM`s mehr erhöhen! Damit fällt für mich auch die letzte Rechtfertigung des Kolbens (auf mich bezogen) weg. Ich werde meinen Fokus nun wieder auf AP legen, so wie vor BC und ja, Armorignore wird stark zum tragen kommen... aber soweit bin ich noch nicht.

Der Nerf ist ja auch noch nicht da Humu...

rein rechnerisch gesehen ist die Axt besser und wird für mich mehr bringen, zumal ich dann auch noch von dem Rassenbonus profitieren kann.

In einem anderen Forum habe ich mal folgendes gelesen:

"Mit 1 PPM bist du von 60 Sekunden (mal davon abgesehen, dass sich der Procc auch öfters erneuert, bevor er abgelaufen ist) durchschnittlich 10 Sekunden "im Procc".

Das bedeutet, du erhälst 1/6 der Kampfzeit 13% mehr Whitedamg.

Bei 50% Styledamg, was ein normaler, durchschnittlicher Wert ist, erhälst du also 6,5% Mehrschaden. Sagen wir 6%, was auch noch großzügig sein dürfte.

Nunja, geteilt durch 6. Fertig, 1% mehr Schaden durch den Procc.

Zum vergleich:

23 Critrating und 48 AP > 1% mehr Schaden.

Ein realistischer Wert sind ~1,7 Proccs die Minute
"

Und die 7% weniger Speed machen den Kohl nicht fett, da hast du Recht!

Aber:

Wie wir alle wissen wird nach dem Patch (was ja auch noch dazu kommt!) der Hasteproc keine PPM`s mehr erhöhen! Damit fällt für mich auch die letzte Rechtfertigung des Kolbens (auf mich bezogen) weg. Ich werde meinen Fokus nun wieder auf AP legen, so wie vor BC und ja, Armorignore wird stark zum tragen kommen... aber soweit bin ich noch nicht.

also ich trag schon recht viel haste und wollte auch auf haste mein meta später sockeln....
möchte aber den wutboost der proccs nicht missen...ich denke das macht immernoch einiges her....
denke leute wie ich die stark auf haste gehen....werdens nich bereuen xD zumal man mit den items sowieso nicht so imens an ap verliert ^^ (am kolben verliert man ap.....trophäe hat ap.....abakus hat ap und gem is gem xD )

freu das es endlich craftbare schultern gibt.....die sogar noch was taugen xD
hab meine dkp für die trophäe rausgefeuert und bin arenafaul xD

MfG

Zurück