Hat dieser PC genug Power für WoW:Cataclysm?

BlaBlo

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
4
Heyho,

da ja nun bald der Kataklysmus über Azeroth wütet und mein PC nicht mit den Anforderungen klarkommt, würd ich gerne erfahren, ob dieser PC denn für Cataclysm ausreicht um auf 'Hoch' bis 'Ultra' spielen zu können. Bildschirmgröße wäre 1680*1050.
Hier der Link:
Klick mich!

Hier die wichtigsten Infos zu dem PC:
  • Win7 64 Black Edition AM3 AMD Athlon II X4 640, (4x 3.00GHz)
  • GAINWARD NVIDIA GEFORCE GTS 450 1024MB GDDR5 PCI-e-16x CARD - 1000GB HDD SATA-II
  • 4GB RAM DDR-3 PC1333 KINGSTON
Müsste doch ausreichen oder?

Meine Ansprüche sind nicht sehr hoch. Der PC sollte nur für WoW: Cataclysm ausreichend Power bieten. Ich spiele keine Ego-Shooter oder sonstige Spiele die hohe Anforderungen haben, und will und kann mir auch keinen High-End PC leisten (Student undso...).
Mir würde es reichen zu wissen, ob der PC für WoW:Cataclysm ausreicht oder nicht.

Mit freundlichem Gruß,
BlaBlo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja er sollte ausreichend sein.
Und ich meine jetzt Ausreichend im Sinne von 4.
Aber ich bezweifel mal, dass du an dem Gerät je irgendwas sinnvoll aufrüsten können wirst.

Spielen wirst du Cata auf jedenfall. Mit hohen Details vielleicht und mit hohen Details und in HD eher nicht so.

Die Graka liegt doch so in etwa auf Niveau einer 5750 oder? Zwischen der 450 und der 460 liegen Welten.

Was wäre denn theroretisch dein Maximalbudget?

Danke, Caps-lock, für die schnelle Antwort!

Wieso ausreichend im Sinne von Note 4? Sag mir nicht, dass WoW nen NOCH besseren Prozessor braucht. 4GB RAM sind meiner Meinung nach auch voll in Ordnung...außerdem ist die GraKa ne DX11 GraKa mit 1GB Speicher.

Wieso denkst du, dass es schwer wird an dem PC etwas aufzurüsten? Na gut, das ist eh nicht meine Absicht, aber wieso meinst du das?

Also HD bringt mir eh nichts, da mein Bildschirm nicht HD-fähig ist.
Also die GraKa ist ja nicht so der Burner, aber ich hab keinen besseren PC gefunden

Ich möchte aber auch nicht mehr als ca. 550€ ausgeben. Will ich nicht und mag ich nicht. Der PC soll WoW auf ner hohen Grafikstufe darstellen können, da mein jetziger schon Probleme hat, WoW auf 1650*1050 auf niedrig darzustellen oO.

Edit: Schreibfehler entdeckt.

Ich spiele mit einer etwas besserne CPU aber schlechteren Garfikkarte auf Ultra in 1080p. Ich vermute doch mal, dass Cataclysm mich nicht plötzlich in mittlere Grafikeinstellungen drücken wird.
Ich denke der PC wird reichen, würde michw undern wenn nicht

Danke, Caps-lock, für die schnelle Antwort!

Wieso ausreichend im Sinne von Note 4? Sag mir nicht, dass WoW nen NOCH besseren Prozessor braucht. 4GB RAM sind meiner Meinung nach auch voll in Ordnung...außerdem ist die GraKa ne DX11 GraKa mit 1GB Speicher.

Wieso denkst du, dass es schwer wird an dem PC etwas aufzurüsten? Na gut, das ist eh nicht meine Absicht, aber wieso meinst du das?

Naja das sagt grade nicht viel über die Grafikkarte aus.

Wenn du nach den Sachen gehen würdest wäre kein unterschied zwishcen der ATi 5000er und 6000er Serie.

Außerdem denke ich das GTS Karten net so dolle sind hab ich paar mal gehört.

Die GTS450 liegt etwa auf HD5770 Niveau. Leicht darunter. Eine GTX460 ist deutlich leistungsstärker, aber kostet eben auch mehr.

Die GTS450 liegt etwa auf HD5770 Niveau. Leicht darunter. Eine GTX460 ist deutlich leistungsstärker, aber kostet eben auch mehr.

Das freut mich zu hören. Hab oft gelesen, dass die HD5770 eigentlich ziemlich gut für WoW ist.
Also lohnt es sich den PC zu besorgen? Preis-Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall sehr gut...

Ok also liegt sie dann zwischen 5750 und 5770.

Und ausreichend im Sinne von 4, dass dieser PC für einen Neupc natürlich nicht toll ist.
Aber du wirst damit WoW spielen können und wenn du nicht Full HD zockst, dann wirds natürlich auch funktionieren.

4 weil: nich so dolle Graka, keine Ahnung wie laut die Kiste ist, Netzteil ist fragwürdig etc.
Aber mit 550 Euro und Windows wirst du auch nicht viel weiter kommen.

Ok also liegt sie dann zwischen 5750 und 5770.

Und ausreichend im Sinne von 4, dass dieser PC für einen Neupc natürlich nicht toll ist.
Aber du wirst damit WoW spielen können und wenn du nicht Full HD zockst, dann wirds natürlich auch funktionieren.

4 weil: nich so dolle Graka, keine Ahnung wie laut die Kiste ist, Netzteil ist fragwürdig etc.
Aber mit 550 Euro und Windows wirst du auch nicht viel weiter kommen.

Ich hab ja auch im Anfangspost geschrieben, dass es mir nur um WoW geht . Andere Games spiele ich nicht, und für allgemeine Sachen wie Internet, Chatprogramme und Media-Player reicht sogar ein 100€ PC aus...
Ich wollte nur wissen, ob ich WoW damit auf Hoch bis Ultra bei meiner Auflösung von 1680*1050 spielen kann

Hat noch jemand eine Meinung dazu? Würde mich auch über andere Kommentare freuen

Hmm, schwer zu beurteilen, da ich jetzt auch nicht soo der Super Experte bin, wie gewisse andere Technik-Freaks hier. ^^

Aber ich versuchs mal:
Also der Mainboard Hersteller ist nicht angegeben, wenn ich das richtig gesehen habe, das ist natürlich schonmal eine schlechte Grundvorraussetzung wenn du später aufrüsten willst. Generell reicht der für WoW Cataclysm - wie die anderen schon gesagt haben - sicherlich aus. Auch auf hohen Details. Wie leistungsfressend dann Full HD wäre, kann ich nicht beurteilen, aber denke das wird sehr eng.
Ich hatte (und tue es immer noch) mit dem Gedanken gespielt auch so rund 500/600 Euro inkl. Win 7 für nen neuen PC auszugeben, und habe auch nicht das dicke Geld rumliegen - genau wie du. Würde aber lieber noch etwas sparen und dann warscheinlich einen örtlichen Fachhändler hier aufsuchen und mir die einzelteile zusammenbasteln lassen. Kostet etwas mehr Kleingeld, das wäre es mir aber wert, allein schon wenn er mal in Arsch geht, dann kann ich ihn vorort reparieren lassen ohne ihn wochenlang ins DHL-Nirvana zu schicken.

Also alles in allem sollte der PC bei Amazon wohl für deine Zwecke ausreichen. Ich würde aber nochmal drüber nachdenken ob du nicht noch nen 100 drauflegst und dir von einem Fachhändler vor Ort das zeug zusammenbauen lässt. ODER wenn du Lust am basteln hast, alle Teile einzeln bestellen (kommt günstiger) und selber Hand anzulegen. Das überlege ich nämlich auch noch, braucht man nur einiges an Zeit für, als Laie.

Also Fazit, wenn du kein Technikbegeisterter Mensch bist der alles selber bauen will/kann, kauf ihn, ich denke du kannst nicht viel falsch machen.

Vllt noch über Rezensionen zu dem Teil informieren bzw. zu dem Händler auf Amazon marketplace... nich dass es so eine Abzocke ist...

Der Mainboardhersteller ist gegeben: ASUS.
Die Hardware ist prinzipiell okay. Sehr viel günstiger wird es mit ner Einzelbestellung bei hardwareversand oder mindfactory imo kaum. Allenfalls kann man sich ein weniger billiges Case raussuchen - was es mir schon wieder wert wäre, weil ich mir so ein hässliches, klappriges Etwas nicht hinstellen tät.

Vielen Dank für eure Hilfe.
@ Kyragan ich sehe bei bestem Willen nicht, wo das Mainboard angegeben ist, aber ich muss auch dazu sagen, dass ich kein PC-Fachmann bin
Das Aussehen vom Case ist eher nebensächlich, in erster Linie starr ich auf meinen Bildschirm, und nicht aufs Case

@ Konov: ich hab es mir schon überlegt, beim Fachmann vorort einen PC bauen zu lassen, das war mir dann aber doch zu teuer und selbst zusammenbauen ist nicht soo knorke. Da kann alles Mögliche kaputtgehen. Nene das trau ich mir nicht zu.

Edit: eben bei den Bildern gesehen, dass ein ASUS-Board verbaut ist. Kann ich dann theoretisch noch ohne Probleme nachrüsten?

Auf den Screenshots ist zu sehen, was verbaut ist und dort steht "ASUS" und darunter "M4A87LT-M LE". Manchmal sind Kartons echt hilfreich.

Nachrüsten kann man ne Menge, aber warum nen neuen PC kaufen bei dem man direkt ans nachrüsten denkt? Das Board istn Einsteigerboard, aber definitiv kein OEM-Quark. Das Ding ist schon ok.

Auf den Screenshots ist zu sehen, was verbaut ist und dort steht "ASUS" und darunter "M4A87LT-M LE". Manchmal sind Kartons echt hilfreich.

Nachrüsten kann man ne Menge, aber warum nen neuen PC kaufen bei dem man direkt ans nachrüsten denkt? Das Board istn Einsteigerboard, aber definitiv kein OEM-Quark. Das Ding ist schon ok.

Das mit dem Nachrüsten mein ich nur für später, wenn der PC wieder zu "schlecht" ist. Außerdem hab ich jetzt auch nicht das Geld um mir einen 1A-PC zu kaufen, leider .
Freut mich zu lesen, dass der PC in Ordnung ist.
Vielen Dank für deine Hilfe

Mit freundlichem Gruß, BlaBlo.

Es wird wohl hauptsächlich am Netzteil scheitern, wenn du jemals nachrüsten wollen wirst.
Das ist ein angepasster Komplett PC und daher wird das Netzteil genausoviel leisten, wie der Rechner braucht.

Wenn die Karte fast so schnell ist, wie eine 5770, dann läuft es auch auf hohen Einstellung. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine 5770 Wow mühelos auf Ultra schafft, bei einer Auflösung von 1920x1080.
Weder in Dalaran, noch beim raiden oder sonst wo hab ich da ein Ruckeln vernehmen können. Nur Multisampling und Texturfilter sollten nicht ganz hochgeschraubt werden, was aber optisch meiner Meinung nach eh keinen Unterschied macht, wenn man nicht mit der Lupe vorm Monitor sitzt.

Auf jedenfall wäre ich dann mal auf einen Erfahrungsbericht gespannt.
Weil die Karte wohl einfach ein Nischendasein als Konkurrenz zur 5750/5770 führt und Benchmarks halt nicht immer alles sagen.

Zurück