Hat dieser PC genug Power für WoW:Cataclysm?

Ja er sollte ausreichend sein.
Und ich meine jetzt Ausreichend im Sinne von 4.
Aber ich bezweifel mal, dass du an dem Gerät je irgendwas sinnvoll aufrüsten können wirst.

Spielen wirst du Cata auf jedenfall. Mit hohen Details vielleicht und mit hohen Details und in HD eher nicht so.

Die Graka liegt doch so in etwa auf Niveau einer 5750 oder? Zwischen der 450 und der 460 liegen Welten.

Was wäre denn theroretisch dein Maximalbudget?

Und wieder ein sebst ernannter "Könner".

Natürlich kann er nichts aufrüsten, wie auch, es gibt ja nur inzwischen Hexa-Core CPUs und PCIe wird auch ab Silvester abgeschafft, was auch sonst.

Allein das Gefasel über die Grafikkarte, ich lach mir nen Ast und spuck von oben herunter, aber am allerbesten war das Ding mit dem Netzteil, ROFL.
Schon mal was von Standards gehört ?

ATX ist ATX und selbst bei, BTX-Format, das sich eh nie durchgesetzt hat und eigentlich nur in wenigen Rechnern von FSC oder DELL verbaut wurde, bekommt man relativ problemlos Ersatz.

BTT: der Rechner reicht locker und aufrüstbar ist er auch, ganz problemlos und mit der 450 kannst du bis zu einer 1600er Auflösung mit reduzierten Schatten und Flüssigkeitsdetails auf "Gut" auch ruckelfrei arbeiten.

Es gibt auch mit HighENd Maschinen immer Situationen oder Orte, an denen die FPS in die Knie gehen, daran wird sich nichts ändern, denn das liegt einfach an der Technik an sich, weil nie genug Daten (Grafik) im Voraus geladen werden (können).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok ich würde auch gerne wissen ob der für cata reicht

Gehäuse
5,25 Zoll Schächte, extern6 Schächte3,5 Zoll Schächte, intern3 SchächteAbmessungen (BxHxT)202 mm x 440 mm x 455 mmNetzteil
Leistung530 WProzessorBezeichnungAMD Athlon II X4 645 (3,1 GHz)Anzahl Prozessorkerne4Taktfrequenz3100 MHzCacheLevel 24x 512 kBBustaktFSB4000 MT/sSockelAM3Arbeitsspeicher
Gesamtkapazität4096 MBAnzahl Module2TypSDRAM-DDR3StandardDDR3-1333maximal einbaubar16384 MBGrafik
Grafikchip NVIDIA GeForce GTX 460 SchnittstellePCIe x16-SchnittstelleSpeicher (vorhanden)768 MBAnschlüsseMini-HDMI, 2x DVI-I, VGA-AdapterChipsatz AMD 870 Mainboard
AnschlüssePS/2 (Tastatur), 2x USB 3.0, 8x USB 2.0, 6-Pin-FireWire, 4-Pin-FireWire, RJ-45, 4x Line-Out, Line-In, Mikrofon, Digital-Out (optisch und koaxial)NetzwerkGigabit-LANOptische Laufwerke
DVD-BrennerFestplatteSATA, 500 GBFeatures8-Kanal-HD-Sound, 2x Front-USB-, eSATA- und Headset-AnschlüsseBetriebssystem
ohneAnmerkung
Im PC System nicht enthaltenTastatur, Maus, Monitor, Drucker, Scannerpreis

699 euro

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja reicht. Soll das der Buffed-PC sein? Möcht den ja nicht schlecht reden, aber bei Alternate gibt es für das gleiche Geld auch mehr.

hehe ja ist er aber er wird doch von alternate zusammen gebaut warum soll ich dann was besseres für den preis bekommen soll ich mir die Komponenten selbst aussuchen und zusammenstellen ? ich glaub da wäre ich ein voll Noob :-)

Mich wundert die Frage etwas, ob ein PC der schneller ist als ein PC der reicht, reicht.

Ja reicht. Soll das der Buffed-PC sein? Möcht den ja nicht schlecht reden, aber bei Alternate gibt es für das gleiche Geld auch mehr.

Weil du die teile dann evtl. einzeln billiger bekommst als so ein fertig pc?
Hab jetzt die Preise nicht verglichen, aber wenn du planst dir einen neuen PC zu kaufen, dann solltest du auf jedenfall schauen, was dich günstiger kommt. Komplett PC / Einzel Teile. Oder vllt. n Stück bessere CPU für's gleiche Geld.

Und mit dem Satz "...sonst wäre ich n vollnoob." , da würde ich mal lieber aufpassen mit deiner Aussage oben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich wundert die Frage etwas, ob ein PC der schneller ist als ein PC der reicht, reicht.

Ich vermute, er hat nicht auf Anhieb erkannt, dass der PC schneller ist als der andere PC und somit reicht. Deswegen auch seine Nachfrage. ^^

Hm nagut, ich find das recht offensichtlich .
Selbe Grakafamile aber ne größere Zahl und beim Prozi ist es genauso.
Aber besser einmal zuviel fragen, als einmal zu wenig.

Weil Buffed auch was verdienen möchte. Schau mal hier:

http://forum.buffed.de/index.php/topic/174959-neuer-pc-fur-cata/

Der von mir im Bild verlinkte PC ist auch von Alternate. Okay, dass sind jetzt mit 80 Euro Zusammenbau 800 Euro. Aber, da sind auch einige Teile vertauscht. Jedenfalls bekommst du für etwa insgesamt 715 Euro einen identischen PC zum Buffed-Rechner, jedoch aber mit einem 955er Quad als CPU. Hab ich kürzlich schon probiert. Man müsste nur die restlichen Teile wieder durch die von Buffed tauschen. Das haut schon hin.

ok von meinem Post nicht irrren lassen ich wollte keinen neune thread aufmachen dachte ich kann das hier mal reinposten..

diesen rechner hätte ich auch noch ins Auge gefaßt
FarbeschwarzGehäuse
5,25 Zoll Schächte, extern3 Schächte3,5 Zoll Schächte, intern6 SchächteAbmessungen (BxHxT)205 mm x 458 mm x 465 mmNetzteil
Leistung525 WattProzessorBezeichnungAMD Phenom II X6 1055T (2,8 GHz)Anzahl Prozessorkerne6Taktfrequenz2800 MHzCacheLevel 26x 512 kBLevel 36144 kBBustaktFSB4000 MT/sSockelAM3RoHS konformJaArbeitsspeicher
Gesamtkapazität4096 MBAnzahl Module2TypSDRAM-DDR3StandardDDR3-1333maximal einbaubar16384 MBGrafik
Grafikchip NVIDIA GeForce GTX 460 SchnittstellePCIe x16-SchnittstelleSpeicher (vorhanden)1024 MBAnschlüsseHDMI, 2x DVI-I, VGAChipsatz AMD 870 Mainboard
AnschlüssePS/2 (Tastatur), 2x USB 3.0, 8x USB 2.0, 6-Pin-FireWire, 4-Pin-FireWire, RJ-45, 4x Line-Out, Line-In, Mikrofon, Digital-Out (optisch und koaxial)NetzwerkGigabit-LANOptische Laufwerke
DVD-BrennerFestplatteSATA, 1000 GBFeatures8-Kanal-HD-Sound, 2x Front-USB- und Headset-AnschlüsseBetriebssystem
ohneAnmerkung
Im PC System nicht enthaltenTastatur, Maus, Monitor, Drucker, Scannerkosten punkt 839 euro

hab ich auch von der alternatseite ist von Pc Games
ich wollte halt für cata was taugliches und auch für zuhause da mein jetztiger nicht mehr nachrüsstbar ist einfach zu alt ich sag ma bis 850 euro ist die schmerzgrenze der sollte dann ma 2 jahre halten

Zuletzt bearbeitet:
Der ist schon sehr stark und hält auf jeden Fall 2 Jahre (wenn dein Hauptspiel WoW ist).

Gut, vielen Dank für eure Hilfe, werde mir nun demnächst diesen PC zulegen.
Mit freundlichem Gruß, BlaBlo.

Zurück