Hat Spreadsheet immer recht?

DerBogo

Rare-Mob
Kommentare
67
Buffs erhalten
12
Die Frage dürfte ja klar sein, mir geht es um folgendes, ich steh jetzt vor der entscheidung welche Hose aus Icc ich mir herstellen lassen werde.

Hier erst nochmal der blick ins Arsenal Klick mich

Der Äscherne Ring wird noch ausgetauscht, hab das eben erst bemerkt, hab ihn gestern erst geholt.

Jetzt die Frage, ich wollte mir eigentlich die Plattenhose herstellen lassen Guckst du hier

nun habe ich das mal in Spreadsheet eingegeben, und spreadsheet sagt dass ich mit der hergestellten Lederhose Guckst du jetzt hier

ca 50 mehr dps machen würde, ist das korrekt? oder überseh ich was grundlegendes?

Oder anders gefragt, ist dies einer der Fälle in denen ein Vergleichbares Lederitem besser ist als die Platteversion?

Danke schonmal für Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, das war also die WerWirdMillionär antwort. dann heißt es umfarmen ^^. danke

Mal über die Tatsache, das T10 Hose BiS ist (und Hose craften lassen damit iwie fail wäre), hinweggesehen: ja die Lederhose ist besser...

ich wollte sie mir erst holen, aber dann habe ich das allmächtige spreadsheet gefragt, und das sagte mir:

Mit der Lederhose machst du am meisten damage.

Also nun zur eigentlichen frage, hat spreadsheet immer recht?

wenn das spreadsheet richtig benutzt wird, hat das spreadsheet recht.

gibt es da was falsch zu benutzen wenn ich einfach ein item durch das andere ersetze und dann schau ob die zahl bei dps grüßer oder kleiner wird?

ja.
bspw. hit/expt gems/enchants drin lassen, wenn man durchs neue item übers entsprechende cap kommt, buffs falsch einstellen, rend eingeschaltet lassen, latenz falsch angeben, irgendwas falsch eingestellt haben...

"Nicht auf Setboni achten" fällt mir noch als falsche Benutzungsweise ein...

Ich dachter Setboni werden schon mit einberechnet?

setboni werden automatisch eingestellt...
man sollte halt schon ahnung haben, wodrüber man redet...

Das mit den Setboni dachte ich auch so @Quietsch, deshalb ja die verwunderte Frage.

ich denke es nicht nur, ich weiß es
tongue.gif

Solltest du vor haben, dir den T10 4er Bonus zu holen, empfehl ich dir die Mats für die Hose zu sparen.

Von den 5 T10 Teilen sind die Handschuhe die schlechteste Wahl.

setboni werden automatisch eingestellt...
man sollte halt schon ahnung haben, wodrüber man redet...

Theoriecrafting inc, beim Import ja, bei der Auswahl auch aber mach mal nen direkten Vergleich dann musst dus von Hand reinschreiben, omg fail

Zurück