Haus bauen nach Bild

fidel123

Quest-Mob
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Kommentare
7
Hallo, ich hätte da eine Frage vielleicht kennt sich jemand aus? Wir (Meine Eltern) wollen sich ein Haus bauen, kann man die Bauarbeiten auch anhand von einem Foto aus dem Internet machen? Also die Firma beauftragen das die so ein ähnliches Haus vom Aussehen und Form wie auf einem Bild/Foto bauen? Weil gibt sehr schöne Bilder im Internet bzw. sogar auch eins gefunden das aussieht wie unser Traumhaus, nur wäre dies möglich?

MFG
 
bestimmt das macht dann aber warscheinlich eher ein architekt
 
ohne architekt der die statik berechnet, bekommt man keine baugenehmigung. architekten können allerdings nach fotos arbeiten.
 
Alles klar, ich danke euch ! Schönen Abend noch
 
Wobei du da natürlich aufpassen musst, dass du kein geistiges Eigentum verletzt.
Davon abgesehen machts wenig Sinn ein Haus nach nem Bild zu bauen ohne die Zimmereinteilung zu kennen.
Und Architektenhäuser sind sauteuer.
Falls deine Eltern jetzt ohne Grundstück nich grade 300+ ausgeben wollen, wirds mit nem Traumhaus sehr eng.

Die Schritte wären jetzt:
Ab zur Bank für ein Vorgespräch, was die euch leihen würden.
Und mit der Summe mal schauen was realisierbar ist.
50.000 Euro gehen für Kleinkram nebenbei einfach mal drauf.
Dann das Grundstück abziehen.
Und mit 80% der Restsumme das Haus planen.
So machen wir das momentan grade und kommen mit der Geldplanung gut hin.
 
Die Schritte wären jetzt:
Ab zur Bank für ein Vorgespräch, was die euch leihen würden.
Und mit der Summe mal schauen was realisierbar ist.
50.000 Euro gehen für Kleinkram nebenbei einfach mal drauf.
Dann das Grundstück abziehen.
Und mit 80% der Restsumme das Haus planen.
So machen wir das momentan grade und kommen mit der Geldplanung gut hin.
Will jetzt keine Werbung machen, daher nenne ich nix konkretes. Aber das Konzept von Bank und Geld leihen usw. ist überholt. Da gibts bessere Wege, um ohne Kredit - und damit Schulden - in's Eigenheim zu kommen.
 


http://www.gewinnspiele.com/gewinnspiele/gewinnspiel/fd0e871918951b58/nkl-gewinnspiel/traumhaus-gewinnen-/
 
Ich selber studiere Bauingenierwesen und muss sagen, planungstechnisch ist es gar kein Problem ein Haus nahc Bildern aus dem Internet zu planen. Wenn ihr sowieso kein Fertighaus plant, wird der planende Ingenieur (Architekt is gar nciht nötig) euch sowieso fragen was ihr wollt und da geht es dann um Zimmeraufteilung, Hausform und -größe. Da ist es für die meisten Bauherren, die meistens wenig bis gar keine Ahnung von der Materie haben fast unerlässlich, konkrete Beispiele zu haben.

von der finanziellen Sache ist es natürlich nochmal etwas ganz anderes und Preisvorstellung von Caps mag durchaus realistisch sein, je nach Größe des Hauses und Lage des Grundstückes
 
Will jetzt keine Werbung machen, daher nenne ich nix konkretes. Aber das Konzept von Bank und Geld leihen usw. ist überholt. Da gibts bessere Wege, um ohne Kredit - und damit Schulden - in's Eigenheim zu kommen.

Mir wäre kein legaler und moralisch vertretbarer Weg bekannt, wie du aus dem nichts Geld erzeugen kannst.
Dieses verrückte Zeug mit dem die Leute bezahlt werden wollen.
 
Will jetzt keine Werbung machen, daher nenne ich nix konkretes. Aber das Konzept von Bank und Geld leihen usw. ist überholt. Da gibts bessere Wege, um ohne Kredit - und damit Schulden - in's Eigenheim zu kommen.

Nein, die Eltern des TEs werden ihr NICHT nach China als Goldfarmer verkaufen.
 
Aber mal im ernst, an einem legalen weg, wäre ich jetzt auch mal interessiert. Ohne Firmen zu nennen, geht das nicht? @spectrumizer
 
Spectrumizer, wir wollen's alle wissen. Los, raus mit der Sprache!
 
Jetzt bis zu 3000 € pro Tag verdienen! Hier klicken!

Hallo, ich bin Manfred, 23, und ich habe bei der lehereingen GmbH bereits 200000 Euro verdient - in 3 Monaten!

In Wirklichkeit heiße ich gar nicht Manfred, bin auch nicht 23 Jahre alt und 200000 Euro habe ich auch nicht verdient. Außerdem heiße ich auch nicht Tina, Wolfgang oder Sarah. Die Personen habe ich alle erfunden, weil es besser klingt für die Leute, die wir abzocken wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spectrumizer braucht nur seine Kollegen Vladimir und Ivan anrufen, und dann passt das.
 
Will jetzt keine Werbung machen, daher nenne ich nix konkretes. Aber das Konzept von Bank und Geld leihen usw. ist überholt. Da gibts bessere Wege, um ohne Kredit - und damit Schulden - in's Eigenheim zu kommen.


ach ja,die gute alte nachkriegszeit,wie vermisse ich sie...
 
Thema Mietkauf -> Geno AG: http://www.geno.ag/ - Slogan "Schuldenfrei in's Eigenheim" - Über 300 erfolgreiche Projekte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück