Haustierkampf

Sano

Rare-Mob
Kommentare
264
Hi Leute,

ich habe leider keinen zeitlichen Zugang zur MOP Beta, interessiere mich aber dennoch brennend für den Haustierkampf.

Hat von euch schon jemand gespielt, und kann ein paar Infos zu den Fähigkeiten mancher Pets geben?

Ich würde halt gerne wissen ob es in der mittellangen Liste meiner noch nicht besorgten Pets ein paar "must have" Pets gibt!?

Wie sieht es mit den WOW-Shop - Pets aus? Sind die besonders stark oder gehören zu einer besonderen Klasse so das ich doch
noch 80 echte Euros für die Teile ausgeben muss?

Vielen Dank schon mal.
Gruß Sano

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck mal hier link

Ist ja in den Neugikeiten bei Buffed.

Ich konnte mir da ein relativ gutes Bild vom Petbattle machen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon gesehen! Aber dort wird kaum auf die Fähigkeiten und auf die 10 vorhandenen Klassen der Tiere eingegangen.

1. Mechanisch ( macht gegenber Tieren mehr schaden )
2. Wildtier ( hat gegenüber "normalen" Tieren einen Schadensbonus )
3. "domestiziertes" Tier
4. ?
5.
6.
7.

Manche Pets heilen sich um den Betrag des eigenen verursachten Schaden.

auch sehr interessant.

Vielleicht können wir hier noch mehr zusammen tragen.

Gruß Sano

Ich weis leider auch nur das was im Film zu sehen ist.

Hi,

ich hoffe ich darf hier externe Links reinstellen.
Sonst bitte den Post löschen.

Ich fand diese Seite hier extrem hilfreich:
http://wow.gamona.de/mists-of-pandaria/haustierkampf/

vielen dank! eine sehr gute seite.

Joa wird eig vieles gezeigt auf der Seite.
Aber den Geist von lordaeron wie im Buffed Vid hab ich auch ned in der Liste gefunden.

Wenn du persöhnliche Erfahrungen / Eindrücke willst versuch ich ma meine hier aufzuschreiben.
Es hatt auf jeden ein kleines sucht potenzial.
Hab da n bissl rumgetingelt Quest gelesen bla dann schauen wie das fangen usw geht, und fand mich selbst später scho mit meinem Wolpertinger auf Lv 6 wieder (zusammen mit seinen beiden Lv 5 teammates ;P ).
Wollte mir ja nicht zuviel vorwegnehmen also musste ich mich von meinen geflügelten Hasen scho halb losreißen.
Zu nebenbei auf jeden eine sehr nette beschäftigung.

Questreihe bekommste automatisch erst sowas wie öhm
Mach einen Kampf
Fang ein wildes Pet
Level dein Pet auf Lv 3
usw usw

Je nachdem welches Lv du erreichst bekommste automatisch auch Quests zugewiesen wie:
*Ja da is son typ der is richtig gut bla kannst ihn ja mal rausvordern* (halt wie Pokemon Arenaleiter bla).

Die Erfolge dazu sind auch recht simpel gehalten wie zb :
Kämpfe 3 ma hintereinander ohne dein Pet zu heilen
oder sachen wie gewinne so und so oft mal.

Hab ja selbst mit meinem Main über 100 Haustiere (ohne die neuen petbattle pets), aber was in der Petliste da noch grau war...
ka müssen mind noch 3 ma so viele gewesen sein.

Ist jedenfall recht lustig wenn du losfliegst um draußen n bissl zu Leveln, und dann mitten in der Pampa n Taure steht der ne Schlange anstarrt ;P.
Hoffe aber das ändern se noch irgendwie.
Die Kämpfe enden zwar wenn du schaden erleidest, aber is sicher nicht lustig wenn n Spieler der anderen Fraktion sich erstma schö in posi stellen kann und dir 30 % deiner Hp wechgekloppt hatt,
bevor du überhaupt checkst das du angegriffen wirst.

Ist jedenfall recht lustig wenn du losfliegst um draußen n bissl zu Leveln, und dann mitten in der Pampa n Taure steht der ne Schlange anstarrt ;P.
Hoffe aber das ändern se noch irgendwie.
Die Kämpfe enden zwar wenn du schaden erleidest, aber is sicher nicht lustig wenn n Spieler der anderen Fraktion sich erstma schö in posi stellen kann und dir 30 % deiner Hp wechgekloppt hatt,
bevor du überhaupt checkst das du angegriffen wirst.

Vielen dank für deinen Erfahrungsbericht. Eigentlich ist es auch genau das was ich hier lesen möchte.

Gewundert hat es mich auch wie viele neue Pets dazu kommen sollen. Bei der Menge kann ich mir vorstellen
das es schnell sehr unübersichtlich wird. Mein Main hat jetzt schon 108 Pets. Mit allen anderen Tieren von
den ganzen Twinks dazu bin ich bei über 130. Noch mal so Viele aus der freien Wildbahn gesammelt, und
man muss schon lange in der Liste suchen um 260 Pets durch zu scrollen. Werden die eventuell nach den
10 Klassen sortiert oder stehen die alle unsortiert in der Liste?

Zum Kleintier anstarrenden Tauren ... ich denke das Blizz mit Sicherheit die Petbattler während und kurz nach dem
Kampf nicht angreifbar machen wird. Alles andere macht keinen Sinn. Dann gibt es wieder die Typen die sich darauf
spezialisieren diese Nachlässigkeit von Blizz auszunutzen.

Ich fände es nett wenn man als Außenstehender bei einem Kleintier Kampf zusehen könnte. Ist aber nicht geplant, oder?

Gruß Sano

Aus Bluepost:
Petlimit ist technisch bei 500.
Lt. Blizzard soll das genügen, auch wenn man alle Pets einfängt, die es gibt und es gibt neue Achievs bei 250 und 400 Pets... also so viele wirst holen können.

Erfahrungsbericht:

Süßes System, spielt sich wie Pokemon (lange, lange her) und ist schon mal n Grund in der Welt rumzufliegen. Vor Raids / Bei Wartezeiten sehe ich schon große Schlachten.
Manche Pets sind noch heftig - Fliegende z.B. sind sehr vielen überlegen. Die Fähigkeiten sind teilweise witzig. Da man 3 Tiere gleichzeitig im Kampf hat, kann man das aktive Pet durchwechseln - verliert aber dadurch die Initiative. Bissi Taktik ist also dabei.

Bin ziemlich sicher, daß es sehr beliebt sein wird. Vor allem bei den Mädels, bei uns in der Gilde sammeln die schon in der Beta wie die Verrückten.

Zurück