HD 4670 und 1920x1080

Asphalaen

Quest-Mob
Registriert
06.03.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Buffs erhalten
56
Hi zusammen,

ich hab momentan ne 8600GT (512MB), und will demnächst von meinem 19" Monitor mit 1280x1024 auf nen 24" Widescreen mit 1920x1080 umsteigen.
Denkt ihr, die HD4670 (1GB) packt das?

MfG
Asphalaen
 
Ich habe 2x die HD 3870 drin und es läuft wunder bar auf 1920x1080
 
Willst du auch in FullHD-Auflösung spielen? Dann könnte die HD4670 nämlich etwas zu schwach sein; würd dir eher eine HD4770 oder HD5770 empfehlen.
Der Prozessor sollte natürlich auch nicht zu schwach sein.
 
Ihr dürft nicht vergessen, die 3870 ist etwas schneller als die 4670; wobei das minimal ist.
 
Willst du auch in FullHD-Auflösung spielen? Dann könnte die HD4670 nämlich etwas zu schwach sein; würd dir eher eine HD4770 oder HD5770 empfehlen.
Der Prozessor sollte natürlich auch nicht zu schwach sein.

Prozessor hab ich den Q9400 mit (4x) 2,66 GHz, also das sollte nicht das Problem sein.
Ich werd's halt mal auf der maximalen Auflösung versuchen, wenn das nicht geht, kann man ja immer noch auf 1680x1050 runterskalieren oder so.
 
Ich würd ne 4770 holen. Gibt es inzwischen für ca. 80 Euro und hat bei weitem mehr Power. Auf die paar Euro kann es doch auch nicht ankommen.

Hier zum Beispiel:

http://geizhals.at/deutschland/a459965.html

Da konnte man kürzlich sogar in der Nacht versandkostenfrei bestellen. Musst mal kucken, ob das noch geht.
 
Also habe selber eine 4770 damit geht es super kommt natürlich auch auf dienen Prozessor an^^
 
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2010/test_ati_radeon_hd_5670/


hier findest du auch die Ati 4670 und 4770.

fazit ist mal sollte zur 5670 oder 5750/0 greifen
 
Ne 5750 ist aber gut 20 Euro teurer als eine 4770. Und eine 5670 bei gleichen Preis langsamer. Jemand, der zum Beispiel nur Wow spielt, der fährt da mit einer 4770er besser. Wozu ne langsamere und gleich teuere 5670 kaufen, wenn Wow nicht mal DirectX10 unterstützt. Da sollte man also schon je nach Verwendungszweck abwägen.
 
Die 1GB sollte das packen..ich hab mit der 256MB Variante im iMac bei 2560x1440 bei CSS immer über 100FPS..war jetzt das einzige was ich testen konnte / getestet habe..


Aber hör auf Klos - nimm lieber die 5750/4770.
 
also eine HD4670 für FullHD finde ich ein wenig schwach. Wenn ich sehe, dass selbst meine GTX275 auf 1920x1080 mit maximalen Einstellungen und AA teilweise schon arg zu kämpfen hat - und dabei steht ihr ein 3,4GHz Q9550 zur Seite - dann schafft das die HD4670 sicher nicht. Bei aktuellen Spielen werden keinesfalls hohe Details möglich sein.


Ich persönlich würde mindestens zu einer HD5770 greifen, wenn man auch ein wenig Freude haben will. Sicher geht es auch mit einer HD4770, aber sicher nicht so flott wie mit der großen Karte.
 
Leute irgendwie expandiert ihr hier das Budget gewaltig. Ne HD4670 ist inzwischen für ca. 55€ neu zu haben. Für eine HD4770 zahlt man gleich 25-30€ mehr, bei der HD5770 sind schon 80€...;D
 
Wo wir schonmal dabei sind.. was denkt ihr denn wie mein Phenom II X4 940 @ 3.2GHz und die 4850 1GB mit FullHd fertig werden?
 
Kommt auf die Spiele an die du spielen willst. WoW, MW2, CS sollten zum Beispiel laufen. Crysis hingegen eher weniger auf hohen Details :>
 
Da haste mich ja schon getroffen mit WoW, CSS und MW2. Crysis hab ich z.Z. nicht mehr drauf da es immer abgestürzt ist. Aber bald kommt ja eh die 5850 oder eine neue Nvidia, je nachdem wie da das P/L Verhältnis bist dahin ist.
 
Da sollte eigentlich alles laufen, manches eben nur mit mittleren Details. Meine 8800GT (die ja schwächer als eine 4850 ist) wird auf 1680x1050 mit Crysis auf Very High gerade noch so fertig (und bei mir läuft nur ein E8400), also sollte das mit einer 4850 auf Mittel-Hoch mit FullHD durchaus laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück