HD 4890 Brummt

.WOW GAMER.

Quest-Mob
Registriert
20.12.2008
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Buffs erhalten
6
hi
ich habe heute meinen neuen pc bekommen und da ist eine HD 4890 von powercolour verbaut.
das problem ist im leerlauf brummt die tirisch laut als ob sie gleich explodiert oO
wenn ich ein spiel starte ist sie sehr leise ich habe den pc bei hardwareversand bestellt alles andere läuft auch super ...
habe auch schon rein geguckt und alle schrauben nachgezogen kühler abmontiert wieder drauf bringt alles nichts hat einer ne idee?
kann ich den lüfter shcnller einstellen weil wenn er bei spielen schneller läuft ist er leise..
hoffe auch eine schnelle Antwort:)
lg
smile.gif


P.S. habe auch scon bei der hotline angerufen die hat gesagt ich soll sie ausbauen un zuschicken ... allerdings sagte er das das bis zu 3 wochen dauern kann und da hab ich keinen bock drauf...
 
Klingt zwar hart aber dan ist das nen fehler von dem Teil und musst es woll oder über wirklich zurückschiecken da das eigendlich net passieren sollte beim starten wärs normal da der kühler je nach temparatur dreht ansonsten hab ich leider nie gute erfahrung mit ati karten gemacht und würde dir raten fals du das geld zurück kriegen kannst eine gtx 260 zu holen läuft top und ist sehr Leise.

Mfg
Me
 
Falls du kein NVidia Fanboy bist kann ich dir aus Preislichen Gründen von der GTX260 nur abraten, da ich sie zu teuer finde und sie mit der 4890 meineswissens nach gleichauf ist. Kann aber zur Leistung nichts genaueres sagen.

@Pie, die 4890 läuft normalerweise auch top und sehr leise

Edit: OK, habe lange nicht nach den Preise geschaut, sehe aber grad dass die GTX260 im Preis auf 130 - 140€ gesunken ist. (hardwareversand)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die HD4890 ist schneller als die GTX260.


Mit RivaTuner solltest du die Drehzahl regeln können.
 
allein im Catalyst control center kann man die Lüftergeschwindigkeit erhöhen/verringern

3 Wochen? glaub ich nicht, habe meine hd4890 vor 1 woche eingeschickt bei hardwareversand, 3-4 werktage später hab ich ne ausgetauschte zurückbekommen!
hatte Grafikfehler d.h streifen aufm desktop etc, jetz funktioniert alles wies soll
tongue.gif
 
Ich schätz ma er meint nicht das brummen vom Lüfter, sondern eher eine Spule die n knacks hat. Macht meine 4870er auch unter 3DLast, dass sie "brummt", is aber nichts tragisches.
 
Ich würd sie zurückschicken. Und drei Wochen sind eine normale Zeit bei Reklamationen und eigentlich die Regel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für was ? Einschicken bringts nur wirklich wenn es dich stört... Ansonsten ist es nichts schlimmes, wenn mal ein spannungswandler surrt, tut der Karte nix.
 
Mich würde es auch stören. Außerdem würde ich für mein Geld eine einwandfreie Karte haben wollen. Man selber bekommt ja auch nichts geschenkt.
 
Wenn man den falschen Hersteller wählt kommt das vor , aber sonst ist die Karte wirklich nicht laut.
 
Laut ist halt immer arg subjektiv.
 
Zurück