HD4850 OCen

xFraqx

Welt-Boss
Kommentare
233
Hi,

Will mal noch das letzte bisschen Performance bei mir rausholen und will dafür meine Grafikkarte ( Eine HD4850 von Sapphire ) übertakten.

Standardmäßig läuft die Karte mit 625/993.

Schafft die Karte 650/1050 noch ohne Probleme ohne abzurauchen ? Und gibts noch ne andere Lüfterseuerung als im Catalyst ?

Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

EDIT :

635 / 1000 brutzelt die Karte auf schöne 85° hoch , 79° sind Standard bei mir. Bei wieviel ° schaltet sich die Karte ab ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
las sie so wie sie ist.... viel schneller wirds net... im gegenteil nach 2 monaten ist sie langsamer als zuvor.... weil die halbe cpu schon abgeraucht ist

las sie so wie sie ist.... viel schneller wirds net... im gegenteil nach 2 monaten ist sie langsamer als zuvor.... weil die halbe cpu schon abgeraucht ist

Meine CPU läuft äußerst stabil auf 3,3GHz mit angehobenem VCore.

Oder meinst die Karte ? ;p

ich mein deine karte ^^ die sien alle am limit...
und meinte zufor gpu... sorry zuviel bier

So'ne Graka zu übertakten halte ich auch für unnötig. Was versprichst du dir davon?

wennste übertakten willst hauste dir nen accelero mit nem 120mm lüfter drauf, dadurch wird die temp teilweise schoma um 20° gesenkt und dann kannste schön ocen
mit der standardkühlung würde ich nur sehr leicht ocen, da der lüfter dann zu stark aufdreht und sehr warm wird

Zurück