HDMI oder DVI-D ?

korakh

NPC
Mitglied seit
16.10.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,


ich wollte mal fragen was mir mehr bringt... Wenn im mein Monitor über HDMI oder DVI-D anschließe um WoW zu spielen ? Über welchen Anschluss bekomme ich das bessere Bild, oder ist das egal ?

gruß
 
Generell ist HDMI natürlich die "bessere" Schnittstelle. Allerdings ist das DVI-Signal ebenfalls digital. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass du keinen Unterschied sehen wirst.

Worum geht's denn genau? Wenn du dir einen neuen Monitor o.ä. kaufst, würde ich schon kucken, dass HDMI mit dran ist (zwecks eventuellem XBOX/Ps3-Anschluss).
 
Schliesse mich meinem Vorposter an. Siehst keinen Unterschied.
 
Das hat mich einfach mal interessiert... Da ich mir ein neuen kaufe und beide Anschlüsse vorhanden sind... Danke für die schnelle Antwort
 
Über HDMI geht der Monitor nicht in Standby. Er sucht immer ein Signal. (Schriftzug Kein Signal etc.)
 
Meiner geht problemlos in den Standby über HDMI. Lediglich wenn ich den Rechner ausmache schaltet er noch ca 10 Sekunden hin und her und ist dann aus.
 
Hallo,

was ich noch so gelesen habe und bei meinem Monitor (LG LED) nachvollziehen konnte. Über HDMi geht der Monitor davon aus das es sich bei dem Bild um einene Film/TV Signal handelt und versucht es dementsprechend zu "optimieren". Bei mir sieht das HDMi Bild am PC echt bescheiden aus. Daher nehm ich DVI.

Gruß Varitu
 
Das Bildsignal ist das selbe, HDMI kann lediglich noch Ton übertragen.

@Varitu, wird dann wohl eine Eigenart deines Monitors sein.
 
Ich hab einen Monitor über HDMI, einen über DVI einen über Minidisplayport auf DVD auf HDMI.
Die Monitore sind alle das gleiche Fabrikat und das Bild ist identisch scharf.
Digital ist Digital .
HDMI hat den Vorteil, dass es universeller ist und das du auch 10 Meter Kabel bekommst.
 
Das Bildsignal ist das selbe, HDMI kann lediglich noch Ton übertragen.

@Varitu, wird dann wohl eine Eigenart deines Monitors sein.

Korrekt und sehe ich genau so. ^^ HDMI kann nur, wie schon erwähnt, auch Ton übertragen und in seiner "neusten" Form sogar Ethernet liefern. Sowohl HMDI als auch DVI sind mit HDCP kompatibel sofern der Monitor es auch ist. Signal ist (fast) das gleiche, was der Monitor am Ende daraus macht steht auf einem anderen Blatt.
 
Zurück