HdR-O

Sollte ja keine große Beschwerde sien mit den Updates.. war aber nur a bissl frustriert das des so net ging wie ich wollte
wink.gif

Aber wie auch immer.. Ich war Online.. *hippel hüpf freu*
Resultate??!!
Ich habe ne lvl 5 Jägerin.. und nen lvl 4 Kundigen...

WoW kostet auch gebühren!.. Ich weiß, nur komme ich nicht aus der WoW Ecke.. ich hab NWN gespielt.. und das war kostenlos.. da es Privatserver waren
Nur das Spiel kaufen und Ende!..

Aber egal.. also.. HdRO..

Ich finds halb und halb gut und schlecht!

Gut ist die Grafik.. die Umsetzung ist stimmig und schön..
Schade das nicht alles vertont ist.. und (vielleicht ist es nur im Intro so?!)
Mir fehlen die Rp möglichkeiten mit NPC's.. bis jetzt scheint es so als würd mir ne Story erzählt werden auf die ich kaum bis wenig einfluß habe.. keine richtige Unterhaltung mit NPC's!
Mir fehlen die auswahlmöglichkeiten an Antworten die ich geben darf!
Aber vielleicht kommt das noch!

Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig.. und ich war überrascht bei einem solchen Spiel eine Jump funktion zu haben wie bei einem Ego Shooter oder Jump and Run!...
Aber man kann sich schnell dran gewöhnen..
Was ich auch schade finde ist die fehlende Flexibilität(schreibt man das so?)
bei der Klassenwahl..
Ok, ich bin etwas verwöhnt was das angeht von NWN!
Ich fand es einfach klasse einen fiesen mießen Krieger zu machen der sich aufs anschleichen udn gemeine töten verstand und die Leute auch ausrauben konnte.. oder der Waldläufer der den anderen auch das geld aus den Taschen ziehen konnte.. oder es darauf verstand zu heilen oder zu predigen..
Hier ist man Jäger.. Krieger.. Heiler.. oder so.. und das wars.. ein Jäger hat mit dem Bogen zu schießen und nicht mit nem Schild in der Hand rumzurennen.. WARUM??? Vielleicht sollte man daran noch was tun?!..

Auch vermiß ich die hervoragende Chance auf Individuelle Klamotten!..
Klar.. man kann eine Robe ja in Olivgrün finden oder in Kaki oder Rot.. und man sieht ja auch wenn Schulterstücke angelegt werden oder sowas!

Aber bei anderen Onlinerollenspielen gibt es die Chance die Robe noch zu verändern.. das Aussehen total anzupassen.. sowohl in Form wie auch in Farbe...
Wäre doch mal eine nette ergänzung oder?

Aber wie gesagt.. ich will nicht nur schlechtes aufzählen..
Das Spiel hat sucht Faktor.. und ich möcht am liebsten Urlaub nehmen um die 7 Tage voll durch zu spielen!
Und ich werde wohl auch.. sobald ich einen besseren PC habe ( es ruckelt ab und an auf meiner Möhre )
aus dem Probeabo nen Account machen!..
Und dann sehen wir weiter!.. Vielleicht kommen meine Anregungen ja auch weiter.. (sollte ich sie direkt an die Jungs schreiben??) und wir sehen sowas bald im Spiel!..

Also.. für heute genug.. ich hoppel ins Bettchen..

Gute Nacht!
Rainlord...
aka: Marcel

raindlord, ich will dich ja nicht entäuschen aber ich habe ganz paar sachen bei dir gelesen die in mmorpgs leider fast unmöglich sind. unmöglich ist hier bestimmt der falsche begriff sagen wir es ist zu zeitaufwendig:

du nennst dinge die ich zwar auch kenne aber die du nur in single-player-rollenspielen z.b gothic finden wirst.

Mir fehlen die Rp möglichkeiten mit NPC's.. bis jetzt scheint es so als würd mir ne Story erzählt werden auf die ich kaum bis wenig einfluß habe.. keine richtige Unterhaltung mit NPC's!
Mir fehlen die auswahlmöglichkeiten an Antworten die ich geben darf!
Aber vielleicht kommt das noch!

ich habe schon einige mmo´s gespielt, glaub mir das wirst du sehr sehr selten bist nie in mmo´s finden da es für die produktion eines solchen spieles einfach zu komplex wäre. das hieße das du jedes mal wenn du nenn neuen char anfängst deine handlung ändern könntest, hieße viele instanzierte bereiche (z.b lotro-style) und das ist einfach nicht machbar für nenn online game, dafür findet man sowas natürlich ohne zweifel bei gothic ^^

Schade das nicht alles vertont ist

wirst du auch in fast keinen mmo finden, höchstens bosse in instanzen oder wie bei lotro das intro oder wenn man der epischen q. folgt mehr wirds da nicht geben.

Hier ist man Jäger.. Krieger.. Heiler.. oder so.. und das wars.. ein Jäger hat mit dem Bogen zu schießen und nicht mit nem Schild in der Hand rumzurennen.. WARUM???

ganz einfach, das war/ist ein versucht wie bei allen mmos und in dem fall auch von lotro jede klasse nutzvoll und individuell zu machen, heißt das du nie alleine besonders weit kommen wirst weil du a: nenn kriege/tank, b: nenn damage dealer/schadensklasse, c: nenn healer/heiler brauchst.
dieses system ist bei wow leider etwas besser zu erkennen als bei lotro und auch ein wenig komplexer.
da sind die meisten inis 5er inis, heißt man geht da normalerweise mit nenn 1 tank, 1 healer, 3 damage dealern rein. weil inis so ein bissel taktik fordern. gehst du nur mit damage dealern rein wirst du keinen spaß haben
wink.gif

bei lotro muss man dazu sagen das es hier nicht sooo viel auwahl gibt wie bei wow, wenn du nenn heiler spielen willst musst du zwangsläufig nenn barden nehmen ... der wächter ist der tank und der rest z.b schurke, jäger usw. sind damage dealer.

kk, ich hoffe ich konnte dir dazu ein bissel was deutlich machen, sei net böse wenn das manchmal ein bissel schroff klingt, bin jetzt irgendwie auch müde und hab auch kein bock mir meinen text nochmal durch zu lesen , werde wohl heute mit meinen tipp und rechtschreibfehlern leben müssen
wink.gif

mfg aiont

ich hab auch hdro angetestet,wegen dem key im buffed magazin
smile.gif

aber ich muss ehrlich sagen dass mir das spiel überhaupt nicht gefällt.am anfang ist man ziemlich alleine und muss so doofe quests machen.mein einzigr lichtblick bevor ich gespielt habe war die grafik,weil ich schon auf screens die grafik gesehen habe,aber selbst davon wurde ich schwer enttäuscht

auf level 3 hatte ich dann kein bock mehr,aber für herr der ringe fans ist es wirklich zu empfehlen,da man die geschichte sehr schön im spiel erzählt.für mmorpg anfänger auch zu empfehlen,aber wer schon wow spielt wie ich (zwar nur 1 monat^^),dem wird das spiel nicht so zusagen meiner meinung nach.aber jeder hat halt andere geschmäcker^^

aber wer wie ich schon WoW spielt? Oh LoL...

Du hast recht, die Geschmäcker sind wirklich verschieden. Ich habe über 2 Jahre intensiv WoW gespielt, aber seit ich HdrO spiele rühre ich WoW, das alte "Farm-Arbeitslager mit der Grafik für Aldirechner" nicht mehr an. Endlich kann ich entspannt Abenteuer und Rollenspiel auf höherem Niveau erleben - spielen halt. WoW war seit BC und Level 70 nur noch purer Frust und Beschäftigungstherapie für mich.

@ Rainlord: Es ist ganz klar dass man auf die Geschichte keinen Einfluß nehmen kann... Wie Aiont schon gesagt hat, sowas kann man eher nur in nem Singleplayer-Game machen. Ausserdem... hatte Frodo eine Chance die Geschichte zu ändern? Ich denke, dass auch sein Weg vordefiniert war und ihn vordefinierten Bahnen gelaufen ist. Hätte er nur ein paar kleine Sachen anders gemacht, wer weiß ob er den Schicksalsberg erreicht hätte...
happy.gif

Und bei den Klassen... Naja, es wird halt schon großen Wert auf Authentizität gelegt. Da ist ein Jägr nunmal eine Klasse, die geübt ist mit dem Bogen und einer Armbrust umzugehen. So ist es im wirklichen "Leben" ja auch. Du machst dass was du am besten kannst. Beim Jäger ist es nunmal mit dem Bogen schiessen, beim Wächter ist es ds tanken und Mobs verkloppen, beim Kundigen ist es die Gegner zu schwächen, beim Hauptmann ist es die Gruppe zu stärken, beim Barden zu heilen, beim Schurken und Waffenmeister eben dmg auszuteilen. Ansonsten könnte man eh eine generelle Klasse machen. Sieh es als Herausforderung, dass nicht jeder Char alles kann. Das ist ja grade ds spannende daran. Sonst wäre es ja auch langweilig, wenn nur mehr lauter "Imba-Damag-Dealer" herumrennen würden... meinst nicht auch
wink.gif

Ok, ich geb zu, bei den Klamotten hat HdRO nuch gewaltiges Potenzial. Bei den Roben meiner Kundigen bin ich doch etwas enttäuscht. Die Sachen könnten ruhig nen Tick edler sein. Dachte, ok, wartest bis lvl 50, dann wird das schon, aber naja, ich bin noch guter Hoffnung, dass sie neue, schöne Klamotten entwickeln^^... Dafür entschädigt meine Hauptfrau mit ihren Rüstungen wieder
happy.gif
Was mich bei den Klamotten aber am meisten stört, sind die Schulterstücke. Ok, da bin ich wahrscheinich auch noch von WoW verwöhnt, wenn du so megagroße Schulterstücke hast, die einfach nur ein Hingucker sind... Die wie aufgeklebt wirkenden Schultern bei HdRO hingegen, die eher wie ein nasses Tuch aussehen sind da schon eher mickrig dagegen. Aber naja, ich glaub nicht, dass man im vergleichbaren Mittelalter mit so riesigen Schultern mit nem leuchtenden Drachenkopf oder so angehabt hat
happy.gif
Von daher seh ich es dann wieder ein, dass man es realistisch gestalten wollte... Aber ein klein wenig künstlerische Freiheit würde keiner ausschlagen...
biggrin.gif

Zurück