Die bisherigen Angaben bei Visions sind deshalb korrekt, weil sie angepasst wurden: Die gesamte Karte wird immer, wenn neue informationen kommen, überarbeitet. zu beginn hatte der haupt-entwickler noch angenommen, dass content-patches alle drei bis vier monate kämen und hatte damit die dauer, bis "alles drin" wäre, auf etwa das doppelte geschätzt.
Übrigens hatte schon wieder jemand mit "in fünf jahren etwa ist vielleicht alles drin" argumentiert. Ich möchte dazu behaupten, dass das eine deutsche besonderheit ind er Herrangehensweise ist, die mir aus der Beta-zeit bekannt ist: Erstmal fragen, ob denn überhaupt genug content da ist, sagen, dass der ja auch irgendwie *endlich* wäre und nicht auf ewig weitergeführt werden könnte... anstatt sich mal für irgendwas *interessantes* zu interessieren, wie zum Beispiel das eigentliche Spiel.
Stellen wir uns mal vor, es wäre NICHT Moria. Was dann?
Die Gefährten wollten durch das Gebirge, wurden aber von Saruman aufgehalten. Die Spielercharaktere (aus der Perpektive des spiels sozusagen nur eine handvoll leute, die eigentlich recht unwichtig sind) sind nun nicht gerade Sarumans Todfeinde und sind ausserdem auch bisher ziemlich gut mit dem Nebelgebirge zurecht gekommen. Man könnte also relativ problemlos dort herrüber und auf diesem Wege Jenseits der Berge kommen.
Ich gehe davon aus, dass die Spielercharaktere nicht direkt vor oder hinter den Gefährten da durch Moria gehen werden. Ich sag das jetzt einfach mal so, ihr dürft euch meine Gründe einfach selber ausdenken *g*
Ich ende (fast) mit einem weiteren Hinweis, wie in meinem Ersten Beitrag ganz am Anfang: In Moria sind ungefähr e+1 Orks. Und die werden sich nicht brav vor den Dienstboteneingang gestellt haben, alle "freund" gesagt haben und ruhig hineingewandert sein. Es gibt Licht- und Luftlöcher... Ja, und möglicherweise auch einen weiteren Eingang.
Aber eigentlich dachte ich, dass der - aus sicht der Gefährten - Ausgang der Eingang wäre. Die stelle, die in den FIlmen mit den riesigen dünnen Treppen dargestellt wird? Das sieht eigentlich sehr nach dem Haupt-Bereich aus...