Hdro aktuelle Erfahrungen vom PVP ?

Na das klingt doch eigentlich gar nicht schlecht.... Ich bin 28 und hab genügend Stress in der Arbeit da brauch ich keinen im Spiel
wink.gif

Nur möchte ich die Möglichkeit haben mich nicht nur gegen einen Computer zu messen sondern eben auch an richtige Spieler...
Zudem sollte dieser Modus ebenso überzeugen wie die Atmosphäre von HDRO...

Also was ich so raus gehört habe aus euren Posts ist, dass es kein Warhammer ist bzw. WoW (das war mir schon bewusst) aber die Möglichkeit gibt Erfolge zu erreichen und es genügend aktive Spieler gibt die auch PvP machen....

Ja. Im gegensatz zu anderen Spielen wird man halt nicht besonders belohnt, in HdRO PvP zu machen. Bzw. wird man schon, aber unangemessen. Um aktuell einen Rang zu erreichen, auf dem man das (nicht überragend tolle) PvP-Rüstungsset benutzen zu dürfen, muss man so viel und lange spielen, dass es sich nicht lohnt, das nur zwecks dieser Rüstung zu tun. Man hat in HdRO also entweder Spaß am PvP an sich oder eben nicht.

Während ich bei WoW viele leute kenne, die mir sachen sagen wie "ohh, noch 20 000 Rufpunkte bis ich die [Keule des erbarmungswürdigen Gladbachers] haben kann. Ich hab total keinen Bock darauf, ich hasse diese Schlachtfelder!" und dann gehen sie dennoch hin. Mit so einer Mentalität spielste in HdRO kein PvP.

Übrigens haben einige Leute auf der ersten Seite in meinen Augen genau das gemacht haben, was hier bedauernd erwähnt wurde, nämlich dass wir als Community - selbst da wo wir nicht agressiv oder bösartig sind, diesen "ohh, wir sind ja so viel toller als die anderen spiele"-Stil benutzen, von wegen "WAR ist für PvPler, WoW für Endgame-Raider und HdRO für die Atmosphäre-Spieler". Das beinhaltet nicht explizit, aber implizit: "Wir sind was besseres, wir können uns auf sowas einlassen etc."

Zuletzt bearbeitet:
Man kann wie schon gesagt mit Stufe 10 in die Ettenöden gehen - das heißt aber man spielt nur eins von den sechs Monstern. Freie Völker können erst mit Stufe 40 in die Ettenöden gehen, sinnvoll aber erst mit Stufe 55. Da auch die NPC Mobs Stufe 58 aufwärts sind, sprich Wargs, Schnecken, Bären...

Ettenöden ist weiterhin das einzigste PvP Gebiet aber ich finde wirklich gut gemacht.
Was man sich darunter vorstellen kann... - wenn du auch einer aus der WoW-Fraktion bist, stell dir vor eine ca. 4 Stunden Alteracgezerke (nicht Geganke) - und das nur in den Ettenöden, von Stützpunkt zu Stützpunkt - hin und wieder mal Brücken - und auch mal Zielbosse wegen Punkte niederzerken.

Achja es gibt zweierlei Arten von Punkte - falls noch nicht bekannt

Verrufenheit (Monster)/ Ansehen (Free People) - bekommt man nur wenn man gegnerische Charaktere tötet die nicht von einer Maschine gesteuert werden - man bekommt diese Punkte nur durchs PvP. - benötigt man auch um Ränge aufzusteigen.

Schicksalspunkte: benötigt man für temporäre Buffs, oder Monsterfertigkeiten. Bekommt man durch diverse wiederholbare Quests in den Ettenöden.

Jedoch würde ich noch ein wenig Warten mit Ettenöden, bis "Buch 7" aufgespielt ist, da es im Moment unschön ist, als Monster in den Ettenöden, solange man kein Rang 5 oder höher Monster hat.

Es gibt viele aktive Spieler in den Ettenöden, pro Server gibt es nur ein einziges Ettenöden - da treffen sich alle Spieler die sich da hinbewegen. Es gibt keine verschiedenen ID's von Ettenöden. Z.B. wie bei WoW das es mehrere Warsongs, Aleracs oder Arathis gibt.

Ettenöden ist aber für sehr viele von HdRO nur ein zeitvertreib - sie stürzen sich lieber auf die Quests/ Instanzen in und um Moria.

In den Ettenöden gibt es einen Raiddungeon speziell für die Monster (und auch Freeps), den man besuchen kann. Bedingung man hat 3 Stützpunkte für seine Fraktion gewonnen.

Persönlich macht mir Ettenöden auch als "PvP-aus-dem-Weg-Geher", mehr Spaß als bei einem andren Spiel, bei diesem im Moment nur das Hauptziel im Auge ist durchgerannt wird und fertig. Man kann sich in den Ettenöden richtig noch die Köpfe einrennen, frei seine Schlachtgruppen bilden - diversen Quests nachgehen - oder einfach Jagd auf die andre Fraktion machen. Es ist einfach ein Spielplatz für PvPler ohne Zeitbegrenzung. Auf die Dauer muss ich sagen ödet das ganze auch an
biggrin.gif
- btw. wie gesagt ich warte noch "Buch 7" ab, dann schau ich nochmals auf mein Monster rein - jedoch bleibt auch bei mir mein Hauptaugenmerkmal auf den "normalen Charaktere", auch bei mir ist PvMP eher ein Ausgleich zum Moriaalltag.

mfg Madrake

(Soweit ich weiß heisst das Wort "Zerg", nicht "Zerk", und spielt auf die Alienrasse aus Starcraft an, die, Ähnlich den W40k-Tyraniden, immerzu als eine große, wabernde Masse aus Klauen, Zähnen und anderen tödlichen Dingen auftritt und über die Gegner schwemmt. Im gegensatz zu plänklern, Trupps und einzelnen Einheiten.)

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann zu dem Hdro pvp seid MoM nur eins sagen Müll.Hdro hat wohl eins der schlechtesten Pvp im mmo Bereich seid MoM und wenn ich lese das einige sagen das das pvp besser is als in war muss ich schmunzeln.Wie gesagt ich hab nen r9kundi und nen r7 schnitter ich weiss also wovon ich rede,balance is einfach nicht gegeben(leider).Aber die hoffnung stirb zuletzt siehe B7
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir macht hdro pvp auch mehr spaß als war ... mehr taktik .. mehr gemeinschaft .. und wirklich irre schlachten mit belagerung und verteidigung

Zurück