HdRO als reines PvE Spiel?

Venax

Quest-Mob
Kommentare
1
Hi,
ich habe weder in diesem Sticky-Thread noch in den Threads der ersten drei Seiten etwas zu dem Thema gefunden (da man in der Suchfunktion nicht mit * einen vierten Buchstaben zu pvp "hinzumogeln" kann, fällt sie leider auch flach).

Das einzige was ich zu dem Thema gefunden habe, war die Möglichkeit, dass spieler Monster übernehmen. Aber zu "echtem PvP" scheint hier nichts zu stehen, oder ich bin zu blind es zu entdecken.
smile.gif

Gibt es diese Möglichkeit in HdRO schlichtweg einfach nicht?

Ich wollte eigentlich nach der 7-Tages-Trial das Spiel holen, aber so würde ich es mir vielleicht doch noch mal überlegen.

Danke schon mal im voraus für die Aufklärung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also du kannst soweit ich weis Duelle machen, aber sonst ist die Möglichkeit für Spieler gegen Spieler wohl nur durch Monsterplay gegeben. Ich spiel mein Monster leidenschaftlich gern und ich find es is wesentlich besser, du hast immerhin einen ganzen landstrich mit quests etc. zur verfügung. Soweit ich weis müssen sich die Entwickler ja an die Bücher und so halten und ich kenn nicht wirklich nen Grund weswegen man da PvP alla WoW einbauen sollte.
dunno.gif

Stimmt: PvP ist auf die Ettenöden begrenzt, Monster-charaktere gibt es auch in verschiedenen Ausführungen, die den Klassen entsprechen... man fängt als Monster aber eben auf dem Maximallevel an und kann ausser PvP auch nichts machen, das ist es.

pvp heisst bei hdro pvmp - spieler gegen monsterspieler

Also du kannst soweit ich weis Duelle machen, aber sonst ist die Möglichkeit für Spieler gegen Spieler wohl nur durch Monsterplay gegeben. Ich spiel mein Monster leidenschaftlich gern und ich find es is wesentlich besser, du hast immerhin einen ganzen landstrich mit quests etc. zur verfügung. Soweit ich weis müssen sich die Entwickler ja an die Bücher und so halten und ich kenn nicht wirklich nen Grund weswegen man da PvP alla WoW einbauen sollte.
dunno.gif
Codemasters/Turbine haben da meines Wissens nach sogar einen der Tolkien-Leute als Aufpasser, PVP ist denen verboten worden. Sonst hätts die Rechte nicht gegeben.
Monsterplay und Duelle sind das einzige was es da gibt.

Also wenn dir PvP am Herzen liegt, wirst du dich eher nach anderen Spielen umsehen müssen. HDRO lebt in erster Linie von der Story, und die Einbindung der Spieler in selbige.

Vielen Dank für eure Antworten!

Es ist zwar nicht so, dass PvP für mich der wichtigste Spielinhalt ist. Aber zumindest die Möglichkeit fände ich doch sehr gut... Schade.

CM hätte ja von Anfang an die Chaosklassen auch spielbar machen können, aber das ist eine "was wäre wenn Diskussion"...

Mal schaun... mal schaun. Noch zwei, drei Tage testen und dann wird entschieden ob ich nicht doch auf WAR warte.

Also vielen Dank noch einmal
clap.gif

Ich bin allerdings der festen Überzeugung das fehlendes PvP eine der wesentlichen Ursachen für den recht zivilen Umgang der Spieler untereinander ist. Sei es weil sich ohne PvP die Emotionen nicht so aufschaukeln, sei es weil die Flamer und R0xx0r wegbleiben... Von daher sehr froh, daß das PvP in getrenntem Gebiet abläuft!

außerdem gibts PvP: Versuch mal im Nebelgebirge Erz oder irgendwo Beryllsplitter zu farmen... :)

Ich bin allerdings der festen Überzeugung das fehlendes PvP eine der wesentlichen Ursachen für den recht zivilen Umgang der Spieler untereinander ist. Sei es weil sich ohne PvP die Emotionen nicht so aufschaukeln, sei es weil die Flamer und R0xx0r wegbleiben... Von daher sehr froh, daß das PvP in getrenntem Gebiet abläuft!

Stimmt. Und vielleicht ist es ganau das, was den Spaß an HdRO ausmacht. ZUSAMMEN gegen einen Feind kämpfen, statt sich gegenseitig zu bekämpfen.

Ich habe einst auf einem PvP-Server in WoW gespielt und muss sagen, mir gefällt es bei HdRO besser. Kein unsichtbarer Nachtelfenschurke, der einen beim Farmen oder Questen killt, wärend man die Aggro von 2 Mobs inne hat.

Und wer lieber PvP möchte, der darf sich schon auf "WAR" oder (so er über 18 ist) auf "Age of Conan" freuen.
top.gif

hatte mich da vertippt.. sollte "Chaosrassen" heißen. Damit meinte ich, dass man drei den "guten Rassen" gegenüberstehende Rassen kreieren hätte können und somit auch einen PvP-Content schaffen. Wenn du dich an "Chaos" stößt - damit sind Saurons Gefolgschaften gemeint
wink.gif

Ich bin allerdings der festen Überzeugung das fehlendes PvP eine der wesentlichen Ursachen für den recht zivilen Umgang der Spieler untereinander ist.
Es ist vor allen Dingen eine der wesentlichen Ursachen dafür, dass die Klassen halbwegs abgegrenzt bleiben können. Das ganze PvP führt zu einer wesentlich stärkeren DPS-etc. Orientierung, weil dann ja jede Klasse im PvP "konkurrenzfähig" sein muss.
Das fehlende PvP stößt aber eine gewisse Gruppe von Spielern, die MMOs als Gelegenheit sehen, ihre angebliche Überlegenheit zu beweisen ab. Und DAS ist m.E. der Grund für den zivilen Umgang untereinander.

Also ich finde das es gut ist das es kein open PvP gibt, und das man Saurons Gefolge nicht spielen kann, denn das hätte garnicht zum spiel gepasst... hast du schonmal bei Herr der Ringe einen Ork oder Uruk alleine rumlaufen sehen? und dann hätten die ja auch nur Mordor, ein ödes karges land... das mit dem PvPM ist schon klasse! meistens findet sich sehr schnell ein Großer Raid zusammen der dann versucht eine Burg einzunehmen, und dank der neuen Belagerungswaffen macht das ganze noch mehr spass! außerdem hast du ab lvl 10 ja schon die möglichkeit als monster zu kämpfen! ich spiele sowohl mein moster als auch meinen Menschenkrieger sehr gerne und verbringe auch gerne zeit mit PvMP. Also was ich dir nur raten kann, mach ruhig mal eine oder zwei stunden Monsterplay, denn es macht echt super spass und da haste dann auch dein PvP
biggrin.gif

naja.. wie gesagt, ich bin kein PvP-Versessener nur daran dass die Möglichkeit an sich fehlt (bzw. nur eingeschränkt durch PvMP) vorhanden ist, muss ich mich erst gewöhnen.
Ich werde mal ein Monster antesten und mir dann ein neues Urteil bilden
smile.gif

Genau, stellt euch *das* mal vor: Als Böser hätte man ja gar keinen richitgen Content! Man könnte ja nur gegenden mit quests wie auf der bösen seite der ettenöden kriegen: sammle x davon und töte x davon, das wäre ja ein total beschränktes spielprinzip.

...Nein halt, das wäre WoW.

Dass es nicht möglich sein soll einen sinnvollen Handlungsstrang auch für die "Bösewichte" zu konstruieren und damit reizvolle Quests, sehe ich nicht als gegeben. Immerhin wächst die Macht Saurons und seiner Verbündeten in der Zeit in der HdRO angesiedelt ist und das geschieht nicht "einfach so".

Dass es nicht möglich sein soll einen sinnvollen Handlungsstrang auch für die "Bösewichte" zu konstruieren und damit reizvolle Quests, sehe ich nicht als gegeben. Immerhin wächst die Macht Saurons und seiner Verbündeten in der Zeit in der HdRO angesiedelt ist und das geschieht nicht "einfach so".

Viele meiner Freunde die nach HdRo gewechselt sind haben sich schon beschwert, dass man nicht wenigstens einen bösen Charakter spielen kann. Ich meines erachtens finde es schon ganz angenehm so wie es ist, ich werde auch bald zu den Spielern des HDRO-Universum's gehören und bin stolz drauf *gg*

Naja man stelle sich folgende Situation (wie in WoW tausendfach gehabt) vor:
Ein Elb läuft durch Evendim, auf der Suche nach Erz. Unterwegs trifft er einen Ork, verfolgt von einem Train Wölfe, weil sein Versuch Felle für Quest XY zu farmen schief ging. Also hilft ihm der Elb die Meute Wölfe loszuwerden...

--TOLKIEN WÜRDE SICH IM GRAB UMDREHEN!

Nein im Ernst, friedlich nebeneinander questende Feinde wären im HdR Universum undenkbar. Somit ist die PVMP-Lösung von Turbine perfekt. Wer Lust hat einen Bösen zu spielen kann das hier tun, er muss ja nicht einmal PvP betreiben, er kann ja auch in Ruhe Questen und seinen Char entwickeln -nur eben nicht in der freien Welt.

hatte mich da vertippt.. sollte "Chaosrassen" heißen. Damit meinte ich, dass man drei den "guten Rassen" gegenüberstehende Rassen kreieren hätte können und somit auch einen PvP-Content schaffen. Wenn du dich an "Chaos" stößt - damit sind Saurons Gefolgschaften gemeint
wink.gif

Hehe sorry beim Namen Chaos denk ich immer zuerst an Warhammer
biggrin.gif

Zurück