HdRO als reines PvE Spiel?

Naja man stelle sich folgende Situation (wie in WoW tausendfach gehabt) vor:
Ein Elb läuft durch Evendim, auf der Suche nach Erz. Unterwegs trifft er einen Ork, verfolgt von einem Train Wölfe, weil sein Versuch Felle für Quest XY zu farmen schief ging. Also hilft ihm der Elb die Meute Wölfe loszuwerden...

--TOLKIEN WÜRDE SICH IM GRAB UMDREHEN!

Nein im Ernst, friedlich nebeneinander questende Feinde wären im HdR Universum undenkbar. Somit ist die PVMP-Lösung von Turbine perfekt. Wer Lust hat einen Bösen zu spielen kann das hier tun, er muss ja nicht einmal PvP betreiben, er kann ja auch in Ruhe Questen und seinen Char entwickeln -nur eben nicht in der freien Welt.

Richtig, wenn man Rollenspiel macht kann man schnell einen bösen Charakter entwickeln aber mein Charakter würde wohl Herzensgut werden
blush.gif

Ich tendiere in Spielen sowieso grundsätzlich eher zur bösen Seite.
Damit meine ich aber nicht, das meine Spielweise eine böse und hinterhältige wäre. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Ich nutze HDRO derzeit eh nur als Zwischenlösung, weil ich es halt seit Release im Regal stehen habe, und ich unter keinen Umständen jemals wieder WoW anfangen will.

Mir persönlich stößt bei der reinen PvE Spielerschar doch recht sauer auf, das Gruppenfindung sehr schwer ist. Gruppenquests sind zumindest bei mir auf Maiar schwer zu schaffen, da ich oftmals bis zu 2 Tage brauche, um überhaupt mal 2 oder 3 Leute zu finden.
Naja, der Grund dafür wird wohl auch das unnötig verwurstelte Chatsystem sein.

Trotzdem gefällt mir die Geschichte, auch wenn ich die Bücher das letzte Mal vor 14 oder 15 Jahren in meiner Jugend gelesen habe.

Wenn die Gruppensuche in besseren Resultaten gipfeln würde, wäre HDRO für mich ein wirkliches gutes Spiel für ein paar vergnügliche Stunden am Abend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mal sehr gespannt auf HDRO, ich würde auch gerne einen Elben spielen ( wie tausend andere ) aber ich kann kein Sindarin oder Quenya aber das ist doch kein Zwang....oder?

Achwas. Im Ernst, das RP ist besser als bei WOW, aber es ist so wenig auch aufm RP-Server.

Solang Du nicht mit ;-) antwortest, ist man schon zufrieden. Ansprüche an eine besondere Sprache der Elben - und sei es auch nur eine besonders abgehoben klingende Gemeinsprache - kannst Du knicken. Klar gibt es das, aber es ist nicht die Regel.

Insofern ist es halt einsteigerfreundlich. Wenn man richtig RPen will, geht man da entweder in irgendeine Sippe ... oder man sucht eben doch ne ganz andere Lösung.

Wie kann ich das mit einer Sippe verstehen? Ist das dasselbe wie bei WoW eine Gilde?

Das ist gut, braucht man ein bestimmtes Level um eine Sippe zu gründen oder ist das egal? Und vor allem kostet das was? Bei WoW muss man ja was blechen für eine Gilde.

Es kostet nur einen sehr geringen Betrag, eine Sippe zu gründen (man muss sich nur das Formular dafür kaufen) und eine Levelbeschränkung gibt es auch nicht.

Pass aber auf wenn du innerhalb von 24 Stunden deine sippe nicht aus 6 Membern besteht wird die Sippe aufgelöst
wink.gif

Pass aber auf wenn du innerhalb von 24 Stunden deine sippe nicht aus 6 Membern besteht wird die Sippe aufgelöst
wink.gif

Ja, das habe ich mittlerweile auch erfahren ^^ Mein Freund und ein Kumpel spielen das Game nun auch, da dürfte es also kein Problem sein
happy.gif

Au ja, RP-Sippe.

Meine Meinung zu Leuten, die unbedingt die Bösen bei HdR vollwertig spielen wollen: Spielt Schlacht um Mittelerde und lasst uns alleine, nur weil ihr hier rumheult und mit dem Fuß aufstampft ändert es niemand.

Au ja, RP-Sippe.

Meine Meinung zu Leuten, die unbedingt die Bösen bei HdR vollwertig spielen wollen: Spielt Schlacht um Mittelerde und lasst uns alleine, nur weil ihr hier rumheult und mit dem Fuß aufstampft ändert es niemand.

Mir ist es eigentlich wurscht, ich finds auch ganz nett mal keinen bösen Charakter zu spielen. Ausserdem gibt es ja immernoch das Monsterspiel, dass ist auch ganz nett wie ich finde.
happy.gif

Es ist ja auch ganz klar wieso man keinen bösen Charakter sprich Ork Uruk etc. spielen kann also vom pve her weil es einfach herr der ringe ist und sich auf die geschichte bezieht sprich die Orks kann man von anfang an sagen müssten verlieren egal was kommt in Minas Thirit in Gondor und zum Schluss vorm Schwarzen Tor sie würden immer verlieren weil die Geschichte ja schon schlichtweg ergreifent fest steht was bei wow jetz nich der fall war und sonst kann ich den anderen nur zustimmen ich komm auch von nem wow pvp server und hier is wirklich bei weitem weniger "spannung" untereinander^^

Ja. Das ist den Fußaufstampfern aber egal. Sie wollen jetzt die Bösen spielen, und wenn jemand gute Gründe (wie z.B. Hintergrund, logik, mangelnden content, "es gibt keine gruppen", sie könnten nicht in denselben Gegenden spelen, obwohl das doch gerade so viel spaß machen würde) anführt, dann sind diese leute eben vollidioten und das spiel ist scheiße.

Ja. Das ist den Fußaufstampfern aber egal. Sie wollen jetzt die Bösen spielen, und wenn jemand gute Gründe (wie z.B. Hintergrund, logik, mangelnden content, "es gibt keine gruppen", sie könnten nicht in denselben Gegenden spelen, obwohl das doch gerade so viel spaß machen würde) anführt, dann sind diese leute eben vollidioten und das spiel ist scheiße.

Wenn sich die Leute ein wenig in der Geschichte auskennen, können sie bestimmt einen etwas hinterhältigen Charakter spielen, der nur auf sein eigenes Wohl bedacht ist oder eben einen Flegel aber was die gegnerische Seite angeht hat man ja dank Monsterplay die Möglichkeit die bösen zu spielen, auch wenn man dann verlieren sollte aber im Grunde juckt das doch keinen, hauptsache man kann spielen ;-)

Zurück