Hdro Anfänger^^

Dr_zOiD_

NPC
Hallo Buffed Community

hab da mal ne frage bezüglich hdro und zwar wollte ich fragen ob das Spiel ne gute alternative zu WoW ist, da ich gerne was neues testen möchte da mir WoW ganz schön stark aufn **** geht und es einfach viel zu leicht gewordenist ... Ausserdem gefällt mir die Grafik recht gut in Hdro. Desweiteren würd ich gerne wissen welche server gut besucht sind (pve). Naja ein Mentor der mir am anfang bisl bei fragen zur verfügung steht wäre natürlich nicht schlecht
tongue.gif

oder sollte ich Hdro lassen und lieber
AoC
RoM

ausprobieren?

So spammer haut rein
wink.gif

hoffe das auch ein paar normale leute antworten bzw. mir weiterhelfen können =)

Nicht, dass es zu diesem Thema bereits gefühlte drei Milliarden Threads gibt
wink.gif

Allein die nächsten beiden Threads unter diesem hier behandeln exakt das gleiche Thema

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo sry lese grad 3 threads-.-

könnt des schließen^^ oder spammts halt zu^^

zu der SuFu sag ich jetzt mal nichts..muss ja nicht ausarten aber ich geb dir mal links zu "verwandten"themen die im grunde das selbe beinhalten oder in denen fragen beantwortet werden die du warscheinlich hast...

-> klick mich 1
-> klick mich 2
-> klick mich 3
-> klick mich 4
-> klick mich 5

hat mich jetzt 3 min gekostet und es werden mehr fragen beantwortet als du gestellt hast
victory.gif

MfG

Was zu dir passt ist davon Abhängig das du am liebsten machst .. wow ist eine wollmilchsau die von jedem bissel bietet. Was hast du den dort am liebsten gemacht? Pvp, pve, rp? Lotro ist mehr richtung RP, pve content auf unterstem schwierigkeitsgrad und pvp kaum vorhanden. Offiziel eigentlich auch gar nicht gewollt deshalb gibt es auch nur ein schlachtfeld mehr nicht. Wird sich auch nie ändern. Als Rollenspieler bist du dort aber sicher perfekt aufgehoben.

Aoc? keine Ahnung, habs nur damals wo es rauskam angespielt und als müll empfunden. Weiss nicht obs heute anders ist aber auch kein interesse mir das nochmal anzusehen.

Rom? Angespielt, zu commerziel ingame meiner meinung nach. Hab dort nichts gefunden was mich ansprach. Keine lust mich alle 2 wochen ein neues Pferd oder miete für meine taschen zahlen zu müssen.

War? Für Massen-Pvp wohl im moment nicht zu schlagen aber für solospieler eher problematisch. Denke aber das ist bei den anderen spielen auch nicht anders ausser wow wo man alleine seine tagesquests macht die schon 12 stunden füllen können. War hällt mich im moment sehr gut bei laune auch wenn ich vorher gar kein pvp mochte kam ich da erst richtig auf den Geschmack. Den pve content dort kann ich nicht viel sagen aber soll teilweise auch ganz schön hart sein, besonders die Länder der toten im moment.

Du sagtest wow ist dir zu leicht geworden? Dann ist hdro sicher nichts für dich den da ist es noch leichter. Ist ja auch für gelegenheitsspieler gemacht.

Gruss

trylotro.com

Testen und dann siehst du, ob es was für dich ist, oder nicht.

lalalala. *ohrenzuhalt*...

ich kanns nicht mehr lesen...
wink.gif
wink.gif

ahja, ich kenn den film:
...und täglich grüßt das murmeltier...

wink.gif
wink.gif

Glaub mir, du wirst Lotro nicht mögen. Lotro ist ein ganz mieses Spiel, wenn mann von WOW kommt. Total langweilig, miese Grafik, kein PVP. Lass die Fingger weg.

Glaub mir, du wirst Lotro nicht mögen. Lotro ist ein ganz mieses Spiel, wenn mann von WOW kommt. Total langweilig, miese Grafik, kein PVP. Lass die Fingger weg.

ich hoffe mal inständig das du nur vergessen hast zu erwähnen das der von dir geschrieben Satz ironie ist .... ODER ?

Nennt mich paranoid, aber langsam glaub ich daran, dass es immer derselbe ist, der neue Logins erstellt und damit nerven will.

So oder So:

jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif

...da mir WoW ganz schön stark aufn **** geht und es einfach viel zu leicht gewordenist ...

Es gibt nahezu keine MMORPGs die zu leicht sind - es gibt nur Leute die mit zu vielen Leuten in eine Instanz gehen.

Wenn Du etwas richtung WoW suchst bei dem das Hauptaugenmerk darauf liegt kooperativ nach einer Anleitung schwierige Aufgaben zu lösen (wie das für die meisten Leute in WoW Fakt ist), bist Du so weit ich das als "low-level Erlebnisspieler" beurteilen kann falsch.

Unsere Gruppe versucht sich jede Instanz bei den ersten Tries so schwer wie möglich zu machen, mit möglichst wenig Leuten reinzugehen (3 in einer 6er Instanz), erst wenn das gar nicht klappt (über 10 wipes und kein Licht am Ende des Tunnels weil es eindeutig an Schaden fehlt oder Ähnliches) - nach netten Leuten suchen die ein ähnliches "Angehen" der Instanzen befürworten.
(Dass wir uns vorher nicht über die Instanz informieren und so etwas wie Boss Taktiken nicht lesen ist selbstverständlich)

Diese Vorgehensweise hatten wir in WoW für 5er Instanzen und die verfolgen wir jetzt auch in HdrO.
Viel unseres Spielerlebnises besteht aber darin etwas zu "entdecken", Dinge "selbst herauszufinden" und auch einfach stehenzubleiben und die Gegend zu genießen. (Die Designer haben sich tlw. sehr viel Mühe mit Details gemacht)

Oft steht man in HdRO herum und raucht pfeife, man spielt Musik, man wettet auf Hobbits die sehen wer schneller essen und laufen kann, man unterhält sich mit anderen Spielern, man überlegt welches Zierwerk passend ist, etc.
Instanzen und knackige Encounter (wenn man sie sich knackig gestaltet) sind ein Teil von HdRO, aber sie sind eben ein Teil des Ganzen.

Es gibt nahezu keine MMORPGs die zu leicht sind - es gibt nur Leute die mit zu vielen Leuten in eine Instanz gehen.

WoW ist zu leicht, weil der Content und die Instanzen zu leicht sind. Instanzen wie die Blackrocks gibt es nicht mehr. Schnell schnell durch nur dann ist eine Instanz auch gut.. Den Charakter ausspielen müssen? Fehlanzeige. Die Idee mit weniger Spielern in eine Instanz zu gehen ist sicherlich nicht neu, aber .. was soll das? Wenn ich ein MMO spiele will ich mit eine Gruppe gehen, nicht immer, aber zumindestens in inis. Ansonsten kann ich auch ein Offline Game spielen. Und HDRO ist definitiv schwieriger im Solo Play. Vielleicht wartest Du einfach z.B. auf AION. Vielleicht ist das ja etwas für Dich....

Wir haben Scholo vor BC im 3er gemacht - du mußtest Deinen Char ausspielen, 3 Leute sind eine Gruppe.
Das Problem ist: Vielen Leuten geht es nicht um die Herausforderung oder den Spaß an der Instanz selbst. Es geht darum Instanzen zu haben die sie selbst schaffen - aber andere Leute nicht und dann ein sichtbares Zeichen (Ausrüstung) tragen zu können das belegt wie toll sie sind.
Letzten Endes gehört das aber wohl nicht in diesen Thread, es ist auch witzlos jetzt wieder eine Endlosdiskussion anzufangen. Ich bleib einfach dabei, dass ich es schaffe meinen Spaß zu haben und wer will bleibt dabei, dass an seinem Leid die Entwickler schuld sind.

Meiner Meinung nach sind alle MMORPG's in den Grundzügen exakt das selbe
tank---------dd---------------healer

Was mir fehlt ist mal ein ganz neues Konzept
Gut einige haben innovative Ideen aber sobald die abgenutzt sind wird das Spiel wieder langweiliger ...

Ich hätt gern mal was neues, wie z.b eine Welt die sich wirklich beeinflussen lässt ( das würde allerdings extra support für jeden einzelnen Server benötigen und lässt sich so warscheinlich nicht umsetzen)
Oder Charakter die wirklich einzigartig sind, das imba schwert von irgenwem gibt es dann eben nur 1 mal dann ist es auch was besonderes ....

Naja nur eine einzel Meinung
Jetzt dürft ihr mich totflamen

Edit: Pve technisch ist Hdro echt gut
smile.gif

Meiner Meinung nach sind alle MMORPG's in den Grundzügen exakt das selbe
tank---------dd---------------healer

Was mir fehlt ist mal ein ganz neues Konzept
Gut einige haben innovative Ideen aber sobald die abgenutzt sind wird das Spiel wieder langweiliger ...

Ich hätt gern mal was neues, wie z.b eine Welt die sich wirklich beeinflussen lässt ( das würde allerdings extra support für jeden einzelnen Server benötigen und lässt sich so warscheinlich nicht umsetzen)
Oder Charakter die wirklich einzigartig sind, das imba schwert von irgenwem gibt es dann eben nur 1 mal dann ist es auch was besonderes ....

Naja nur eine einzel Meinung
Jezt dürft ihr mich totflamen

Mephal... Da könnte Mortal Online was für Dich sein. Das verfolgt genau die von dir geforderten Konzepte. Ein getöteter Endboss bleibt tot. Man kann ihn nur einmal töten. Und wer das als erster schafft kann auch nur den Loot abgreifen den nur dieser Boss dropt. Hört sich sehr interessant an. Geht ein wenig in die Richtung des Hardmode bei Diablo2

Gruß

Fingo

Ihr beschwert euch immer das diese Threads erstellt werden ;D aber ich schreibt ja trotzdem rein ;D

Zurück