Hdro Anfänger^^

ich hoffe mal inständig das du nur vergessen hast zu erwähnen das der von dir geschrieben Satz ironie ist .... ODER ?

Nein, ich versuche nur, durch gezielte Desinformation die Zunahme von mit-Hdro-unzufriedenen EX-Wow'lern auf unseren Serverrn zu verhindern.
Mir gehen die immer öfter zu lesenden schlecht gewählten Namen, das Gelaber in den Chats und Entwicklung von Hdro zum Ich-will-die besten-Items-haben- Spiel
nämlich ziemlich auf die Nerven.

Es gibt nahezu keine MMORPGs die zu leicht sind - es gibt nur Leute die mit zu vielen Leuten in eine Instanz gehen.

WoW ist zu leicht, weil der Content und die Instanzen zu leicht sind. Instanzen wie die Blackrocks gibt es nicht mehr. Schnell schnell durch nur dann ist eine Instanz auch gut.. Den Charakter ausspielen müssen? Fehlanzeige. Die Idee mit weniger Spielern in eine Instanz zu gehen ist sicherlich nicht neu, aber .. was soll das? Wenn ich ein MMO spiele will ich mit eine Gruppe gehen, nicht immer, aber zumindestens in inis. Ansonsten kann ich auch ein Offline Game spielen. Und HDRO ist definitiv schwieriger im Solo Play. Vielleicht wartest Du einfach z.B. auf AION. Vielleicht ist das ja etwas für Dich....

Ja, HdRo ist schwieriger im Soloplay, AoC ist schwieriger im Soloplay, und Aion (chinesische Beta mit engl. languagepack gespielt) ist dabei solo das schwierigste (meiner Meinung nach).

ABER ich weiss nicht warum viele sich dermaßen auf Aion freuen und auch noch ungesehen weiter empfehlen. Es hat eine gute Grafik, ja, es spielt sich 1:1 wie WoW, es hat so gut wie keinen Pve-Endgame-Content, ist stark auf PvP ausgerichtet. Das Leveln ist genauso wie man es bereits von allen anderen MMOs der letzten Zeit kennt. Töte dies, sammel jenes, mit ner ganz gut gemachten Storyquest bis Level 10 glaub ich wars, danach gehts eher stumpfsinnig weiter...

Für mich bringt Aion einfach 0 Innovation (das man später fliegen kann...ok, ist nett, ob ich jetzt selbst fliegen oder auf einem Mount ist mir aber egal), und auch ausser grafisch keine wirklich tollen Verbesserungen.

Wenn jemand wie der te knackige Instanzen vermisst, ist Aion auch das falsche Spiel. Zu Aion würd ich eher enttäuschten AoC und Warhammer-Spielern und WoW-PvPlern raten, als einem ehemaligen WoW-Pve-Lieberhaber oder einem HdRo-Spieler. Aion fand ich nett, mehr aber auch nicht, zuwenig neues, zuwenig Innovation, klar war erst die Beta, und ich nicht am Levelcap, aber das Spiel schaffte mich nichtmal die komplette Open-Beta-Phase zu motivieren.

Ich würd auch keinem Abraten es zu probieren, allerdings nerven mich die Jubelschreie...die "War is coming" "AoC killt WoW" und nun halt Aion-Fanboys (von denen vielleicht 30% das Spiel jemals getestet haben) die dann nach 2-3 Monaten wieder verstummen. Das sind die die von WoW oder anderen MMOs die sich bis zum erbrechen gespielt haben, genervt sind und sich mal wieder Methadon erhoffen, und darauf warten dass das Gefühl wiederkehrt dass sie in den ersten Monaten ihres ersten MMO erlebt haben.

Aion wird das Genre weder revolutionieren noch stark prägen da bin ich mir fast sicher, es wird auf längere Sicht wohl einen guten Platz zwischen hrdo, aoc und warhammer finden.

Wirklich gespannt finde ich kann man auf folgende MMOs sein: Das neue von Funcom - The Secret World, das künftige Blizzard-MMO, und evtl. noch das Star Wars-MMO wegen der Lore und dem Setting. Sowohl Funcom wie auch Blizzard wollen die eingeschlagenen Fantasy-MMO-Schiene verlassen und neues bieten, wie das aussieht...genau das machts spannend.

Aion hat nicht mehr zu bieten als bereits am Markt erhältliche MMOs, und den asiatischen Stil muss man dazu auch noch mögen
wink.gif

Ein Spiel anzufangen und es sofort ab dem ersten Moment (oder sogar vorm Spielen noch) mit einem anderen zu vergleichen ist eh der Tod des Spielspaßes. Beim ersten HdRo-Versuch zu Release hab ich den Fehler auch gemacht, wobei mir nur das Kampfsystem zu langsam war, den Rest hab ich geliebt, aber das macht halt schon viel aus. Beim zweiten Mal (und das ist bis heute) ging ich anders an die Sache ran, frei und unbefangen von Vergleichen und seitdem machts riesig Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück