"HDRO" anfangen?

Ja. z.B. in diesem Video hier ab Minute 23:30. Ausserdem war er beherzter Antisemit und hat große Teile der Maßnahmen im Dritten Reich geplant.

Nein, das wird einem von der evangelischen Gemeinde wahrscheinlich nicht mitgeteilt. Und rate mal wieso
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch kurz was zu WoW-Heroics: Nach meiner Schwierigkeits-Skala bekommen diese Instanzen eine 1,5/10. In den allermeisten Fällen muss man sich nichtmal beim Endboss bewegen. Ich habe noch nicht erlebt, dass eine Gruppe in einer Heroic-Instanz gewiped ist (mit dem gruppen-zufallsgenerator, wohlgemerkt). Also, die HdRO-Instanzen mit denen in WoW zu vergleichen ist schon fast unfair *g*

Naja, das Equip steigt heftiger als in Lotro. Mittlerweile hast du Leute in T9+ (in Lotro rennen die meisten 65er immer noch im 60er Equip rum) und da braucht man sich nicht über den mangelnden Schwierigkeitsgrad wundern. Movement, Taktik und co wird durch das Equipment kompensiert, einfach stehen bleiben und nuken.

Als wir frisch mit 80 in die Instanzen sind haben wir uns da wirklich einen abgebrochen (z.B. Turm oder HdB Endboss der laut einer Statistik die meisten Spieler-Kills auf dem Konto hatte).

WoW bietet für Movement und Taktik mehr Raids an, Lotro versucht weniger auf Raids und dafür knackigere Gruppeninstanzen anzubieten.

Wenn Instanzen in WoW mit dem Equipment skalieren würden, würdest du noch so manche Gruppe wipen sehen.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass es in WoW stark ansteigendes Equipment gibt, braucht ihr mir nicht zu verklickern, ich bin immerhin der Erfinder der Ownage-Kurve :O

Ich habe auch nur die Behauptung die Dhorwyn aufgestellt hat bestätigt, dass Heroics einfach sind.

Dabei ist es total egal, ob das wegen Equipment oder dem Design der Dinger ist. Das ist, wenn ihr euch an meine Kriterien für die 10er-Schwierigkeitsskala erinnert, völlig irrelevant.

Es liegt sicher an dem hohen Equipstand, aber auch an den Mechaniken der WOW Inis

Früher (Classic/BC) musste man noch nen Stun, Falle also CC´s benutzen, was heute durch Schaden kompensiert wird.
Hat man auch schön an den letzten Hero Inis gesehen...

Beispiel Grube:
Gleich nachm 2ten Boss am Hang die 5er Mobgruppen
Da sind wohl die meinsten Randomgruppen erstmal gestorben.

Was ich mir da nen Mund wund geredet habe das man doch einen oder 2 mobs kurz ausm Spiel nimmt.... aber nein einfach druff und wipe!

Egal das nur zum Thema WOW Heros sind Leicht oder Schwer

Hehe, ja Grube war dann wieder ein schönes Beispiel.
Heroics haben in WoW einen anderen Stellenwert als in Lotro und sobald man per Equip rausgewachsen ist sind sie i.d.R. einfach. Das ist in Lotro auch nicht so anders.

Zum Sterben:
Ah jetzt versteh ich auch was du meinst. Das Leveln bzw. der Weg bis 80 war sicher easy. Konnte aber für mich durch tolle Quests & Phasing voll punkten.
Auf 80 gibts genügend Möglichkeiten zu sterben und ich kauf immer den wenigsten ab, dass sie alle HM und Endbosse im Halbschlaf gelegt haben.
wink.gif

Egal, soll ja nicht primär um WoW gehen hier. Wie siehts denn beim TE aus...spiel schon getestet?

Ich kann mich im Moment nicht motivieren zu spielen. Mal schauen obs irgendwann ein alternatives Gebiet für Level 60-65 gibt. Mit meiner Jägerin mach ich nur ab und zu 1-2 Level in SvA.
Bin auch gespannt obs schönes neues Zierwerk im Shop geben wird, darauf würd ich mich richtig freuen können.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin auch noch nicht lange bei HDRO.

Hab vorher einige Zeit WoW gezockt und nach einer Pause bin ich dann auf HDRO umgestiegen.

Mit persönlich macht es ne Menge Spaß, nette Community, schöne Landschaft und natürliche ne einmalige Gesichte.

Natürlich is HDRO nicht der Messias unter den MMO's und eigentlich vom Grundaufbau ähnlich wie WoW.

Am Besten du versuchst es mit der Testversion wie schon von einigen empfohlen und machst dir mal selbst ein Bild von dem Game.

Sollte es dir gefallen kannst du dir ja SoA für meist unter 10€ holen da ist auch 1 Monat Spielzeit dabei.

Nachdem Monat solltest du eigentlich nen guten Überblick bekommen haben und feststellen können ob es dein Spiel ist, oder du dich doch lieber nach einem anderen umsiehst.

Zurück