HDRO anfangen?

Also ich bin ein leidenschaftlicher HDRO Spieler und habe vorher auch WOW gespielt.
Jeder der WOW gespielt hat, ist nach gut einer halben Stunde mit der Steuerung
vertraut und kann anfangen zu spielen. HDRO ist im Ansatz WOW sehr ähnlich,
unterscheidet sich aber auch in sehr vielen Dingen, beispielsweise was die Charakter-
entwicklung, das Handwerken oder auch das Gruppenspiel betrifft. Insgesamt ist es
irgendwie einfach erwachsener. Zudem macht die Community einen wirklich reiferen
Eindruck. Was den Endgame Content angeht, gut da gibt es sicher noch ein wenig
Nachholebedarf, wenngleich mit Helegrod, Carn Dum, Urugarth und der Spalte schon
eine Reihe von anspruchsvollen Instanzen da sind, die auch auf längere Zeit gut
unterhalten. Hinzukommt, daß Turbine immer wieder neue, kostenlose AddOn's
nachrreicht, in denen neue Storyquestreihen etc. enthalten sind. Das ist nicht immer
der Bringer aber immerhin :-) Insgesamt muss Turbine da an dem Inhalt noch arbeiten,
um die Langzeitmotivation zu halten. Aber für Oktober ist ja das erste richtige AddOn
angekündigt, mal schauen was es da so gibt.
Alles in allem denke ich, daß HDRO durchaus für alle erwachsenen WOW Spieler eine
echte Alternative ist.
 
würde ich auch gerne mal wissen das ist für Herbst angekündigt aber mehr auch nicht
 
Das war wohl eher eine Vermutung. ;]

Eine offizielle Ankündigung des genauen Termins gibt es noch nicht, man kann aber damit rechnen, dass es im September kommt.
Buch 14 kommt wahrscheinlich im Juli, 2 Monate später sollte dann das AddOn kommen, wenn man Verspätung mit einrechnet kommt man auf Oktober. :]

Mir ist es persönlich egal, wann das AddOn kommt, solange es dieses Jahr kommt.
 
Das war wohl eher eine Vermutung. ;]

Eine offizielle Ankündigung des genauen Termins gibt es noch nicht, man kann aber damit rechnen, dass es im September kommt.
Buch 14 kommt wahrscheinlich im Juli, 2 Monate später sollte dann das AddOn kommen, wenn man Verspätung mit einrechnet kommt man auf Oktober. :]

Mir ist es persönlich egal, wann das AddOn kommt, solange es dieses Jahr kommt.

Ja das ist wohl so. Ich glaube mich zwar zu erinnern, daß ich irgendwo Oktober gelesen oder gehört habe, will hier aber auch kein Grücht in
die Welt setzen :-) Die Aussage von Turbine ist Herbst 2008, also wird September/Oktober wohl hinkommen
happy.gif
 
Ja das ist wohl so. Ich glaube mich zwar zu erinnern, daß ich irgendwo Oktober gelesen oder gehört habe, will hier aber auch kein Grücht in
die Welt setzen :-) Die Aussage von Turbine ist Herbst 2008, also wird September/Oktober wohl hinkommen
happy.gif


Der Herbst geht bis zum 21. Dezember...
dunno.gif
 
HDRO .. nein ..... nix für DICH !! das hat nicht mal richtiges PVP "heul ..

AOC würde denke ich passen ... spiele es seit der Beta ... SEHR SEHR GEIL

Ansonsten wartest du noch was .. auf Warhamer online --- allerdings ist die Grafik wie die von WOW
angry.gif


Viel spass dir noch , byeee

Die Grafik von WAR is deffinitiv nicht wie die Grafik von WoW

http://de.youtube.com/watch?v=8VFgnl42eKs

schau dir einfach das mal an ^^

victory.gif
 
die ist weder umwerfend im gegensatz zu hdro als wie bei wow im comicstyle wo sie schlecht sein darf

Die Grafik auf den Screens ist auch noch Beta, es fehlen die Lichteffekte und die Schöneren texturen
victory.gif

Außerdem meinte fischermen dass die Grafik von wow wie die von war sei, das stimmt jedoch nicht
unsure.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gab eine offizielle Stellungnahme dazu. Sinngemäßg wiedergegeben meinten sie, dass sie sich wärend der Beta Lichteffekte und Performancefressende Texturen sparen um wesentlich intensivere Arbeiten am RvR und Balancing durchführen zu können. So, und nun zurück ins WAR Forum damit.
wink.gif
 
Bin ein WoW Spieler, aber noch nicht so lange und lerne erst jetzt Online Spiele kennen. und weiß nicht ob ich mich mit WoW zufrüh entschieden habe. kann mir jemand ein bisschen Positives und vieleicht auch Negatives über hdro erzählen damit ich abwägen kann ^^ ?
 
Bin ein WoW Spieler, aber noch nicht so lange und lerne erst jetzt Online Spiele kennen. und weiß nicht ob ich mich mit WoW zufrüh entschieden habe. kann mir jemand ein bisschen Positives und vieleicht auch Negatives über hdro erzählen damit ich abwägen kann ^^ ?
HdRO ist im Gegensatz zu WoW eher storyorientiert. Die Geschichte ist wichtiger, die Grafik schöner und nicht so comichaft, die Gemeinschaft im großen und ganzen wesentlich erwachsener (praktisch keine 1337speech, viele RP-Ansätze, mehr Kooperation). Die Welt ist ungefähr gleich groß, in HdRO hast du allerdings mit Stufe 50 nicht die Möglichkeit, so viele verschiedene Raids zu machen. Dafür entfallen in HdRO die Zugangsvoraussetzungen für verschiedene Raids, du kannst also als frischgebackener 50er gleich dem Balrog gegenübertreten. Hervorzuheben ist auch der gute Support, es gibt ca. 4 Mal im Jahr kostenlose Upgrades, die andere Addons übertreffen und nicht nur neue Raids liefern.
Wenn du nicht so viel Zeit hast, also nur ein bis zwei Mal in der Woche abends spielst, dann kannst du jetzt wunderbar bei HdRO anfangen und bist ungefähr bei Release der Minen von Moria Stufe 50 oder hast da die ersten Raids hinter dir.
Am besten lädts du dir die Trialversion runter und probierst es mal aus.
 
HdRO ist im Gegensatz zu WoW eher storyorientiert. Die Geschichte ist wichtiger, die Grafik schöner und nicht so comichaft, die Gemeinschaft im großen und ganzen wesentlich erwachsener (praktisch keine 1337speech, viele RP-Ansätze, mehr Kooperation). Die Welt ist ungefähr gleich groß, in HdRO hast du allerdings mit Stufe 50 nicht die Möglichkeit, so viele verschiedene Raids zu machen. Dafür entfallen in HdRO die Zugangsvoraussetzungen für verschiedene Raids, du kannst also als frischgebackener 50er gleich dem Balrog gegenübertreten. Hervorzuheben ist auch der gute Support, es gibt ca. 4 Mal im Jahr kostenlose Upgrades, die andere Addons übertreffen und nicht nur neue Raids liefern.
Wenn du nicht so viel Zeit hast, also nur ein bis zwei Mal in der Woche abends spielst, dann kannst du jetzt wunderbar bei HdRO anfangen und bist ungefähr bei Release der Minen von Moria Stufe 50 oder hast da die ersten Raids hinter dir.
Am besten lädts du dir die Trialversion runter und probierst es mal aus.


/sign HDRO gefällt mir viel besser , nagut das Lvln ging bei WoW schneller als bei HDRO was mich bissen enttäuscht . die Leute sind sehr hilfsbereit wenn man mal hilfe braucht bei Gruppenquest , dann würd auch ein sehr schnell geholfen bis jetzt habe ich noch keine schlechte erfahrung gemacht . mit den Gruppen^^
 
Naja aber ich liebe halt PVP und da gibt es nicht viel bei Hdro, bin selber ein Kind ^^ (aber kein gemeines)
Story würde mir gefallen bei wow bleibt die irgendwie auf der strecke.
Kann man Entecker spielen bei wow also kleine dörfe entdecken oder geheime stellen ^^, weil so was wünsche ich mi
Bei WoW ist die Karte nähmlich immer ähnlich eine Straße einmal durchsland und dabei ein Stützpunkt.
 
Harri, wie wärs mit http://www.trylotro.com/ ? Erkunden kann man nämlich garantiert, aber ob du nun genau *so* erkunden willst, wie das spiel es dir bietet, wissen wir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Erkunden meine ich.

Ob man immer wieder was neues weit weg von der Straße findet.

Ob manche orte halt nur zu Fuß erreichbar sind also nicht wie bei WoW Flugservice

So ähnlich wie Beispiel Gothik 3 oder Oblivion

und das es sich mal lohnt von der Straße abzuweichen, außer weiteren monstern zu begegnen.

vieleicht gibt es außer den Hauptwegen auch ein paar geheimer Pfade so stelle ich mir das bei Hdro vor. Habe ja das Buch gelesen und denke mir das es da vieles " geheimes zu Erkunden gibt "^^
 
Nein nein, Du siehst das ganz falsch! Der durchschnittle WoW-Spieler geht solange in eine Instanz, bis er alle Items hat. Danach geht er in die nächste und übernächste um auch dort alle Items zu bekommen. Der Hintergedanke ist von allen anderen gesehen und bewundert zu werden - das Herz schlägt nämlich höher wenn man Aufmerksamkeit für seinen Zeitaufwand hat. je mehr Zeit man vor dem PC verbringt umso höher stehen die Chance gesehen zu werden.
biggrin.gif


ist der grundgedanke eines jeden solchen spieles, niemand ist davon befreit

besser sein als andere, etwas tun und dafür belohnt werden, ist ein tief im unterbewußtsein verankerter wesenszug...

jaja du (nicht direkt auf den zitierten bezogen) bist natürlich nicht so und ganz anders, du spielst nur zum spaß, ähm problem erkannt?
wink.gif
 
Mit Erkunden meine ich.

Ob man immer wieder was neues weit weg von der Straße findet.

Ob manche orte halt nur zu Fuß erreichbar sind also nicht wie bei WoW Flugservice

So ähnlich wie Beispiel Gothik 3 oder Oblivion

und das es sich mal lohnt von der Straße abzuweichen, außer weiteren monstern zu begegnen.

vieleicht gibt es außer den Hauptwegen auch ein paar geheimer Pfade so stelle ich mir das bei Hdro vor. Habe ja das Buch gelesen und denke mir das es da vieles " geheimes zu Erkunden gibt "^^

Es gibt Taten, die Eigenschaften verbessern (Eigenschaften sind das "skilling-system" von HdRO, z.B. die Eigenschaft Treue, die Boni auf Schattenwiderstand, Vitalität und Kraft gibt). Viele davon beinhalten z.B. "Finde all sieben Ruinen im Breeland", eine die ich besonders mochte war "finde alle Knöpfe von Bilbo Beutlin im Bilwiss-Dorf", die man in taschen, bei bilwissen und sonstwo gefunden hat.

Mitlerweile kann man das natürlich nachschauen, Seiten haben alle Quest-wegbeschreibungen die es gibt gesammelt und auch taten erklärt, aber wenn du nicht alles nachschaust, kannst du vielleicht genau den spaß haben, den du dir erhoffst.
 
So, dann schreibe ich auch mal meinen ersten Beitrag
happy.gif


Also, ich habe seit der offenen Beta WoW gezockt. War in einer ziemlich aktiven Gilde und anfangs hat mir WoW richtig viel Spaß gemacht. V.a. das "alte WoW" hat es mir damals angetan. Wenn ich an MC oder BWL denke, kommen da ziemlich schöne Erinnerungen hoch. Dann kam Burning Crusade. Jeden Tag nur noch dummes Ruf-Gefarme, das man machen musste (zumindest zum damaligen Zeitpunkt) um in heroic instanzen gehen zu können, dazu kommen unzählige Stunden an Tagesquests, um sich mit Gold zu versorgen. Am Anfang war das Fliegerquest mit Bomben schmeissen in Schergrat ja noch lustig, aber wenn man das über Wochen machen muss, kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo einen das Spiel nur noch anödet. Mit Rollenspiel (was ja früher eigentlich mein Beweggrund war) hatte das nicht mehr viel zu tun. Dazu kam der Druck der Raids: Ist man nicht regelmäßig dabei, genügt deine Ausrüstung den Anforderungen für den nächsten Encounter nicht mehr und man wird gar nicht mehr mitgenommen. Man stand in der Hinsicht also ständig unter Leistungszwang.

Dann habe ich mir mit meiner Freundin HdRO gekauft und ich war wirklich beeindruckt. Habe den RP-Server gewählt und die Atmosphäre hat von Anfang sofort gepasst: Eine wahnsinnig nette und reife (!) Community. Habe bereits am ersten Tag super Hilfsbereitschaft erfahren. Dazu die Grafik. Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, wenn ich durch Wälder ziehe oder in einen See springe. Manchmal komme ich aus dem Staunen nicht heraus: Bäume wiegen sich im Wind, das Wasser sieht extrem realistisch aus, Vögelschwärme werden aus den Bäumen hochgeschreckt und Blätter fallen von den Bäumen. Mit der Kindercomic-Grafik von WoW kein Vergleich. Dazu kommt die extrem gute Story: Ich nehme mir (anders als in WoW) die Zeit, jeden Questtext komplett durchzulesen. Die Geschichte und Spannung, welche sich dabei aufbaut ist genial. Man hat das Gefühl die Filme aktiv mitzuerleben, nur eben an anderen Schauplätzen. In öffentlichen Channels habe ich bis heute keine einzige Chinafarmer-Werbung gelesen (was mich in WoW richtig -entschuldigung- angekotzt hat. Alle 20 Sec öffentliches Gespamme und permanente Anwhisperei, so das man Addons gebraucht hat, um das zu verhindern).

Für Gelegenheitsspieler und Rollenspieler ist HdRO wirklich eine super Wahl. Man erreicht in diesem Spiel auch etwas, ohne stundenlang online sein zu müssen und taucht einfach in diese fantastische Welt ein. Für Hardcore PvPler gibt es bessere Spiele (AoC, WoW, WO? ).

Fazit: Ich bereue den Umstieg auf HdRO nach 3 Jahren WoW nicht im geringsten. Ob einem das Spiel dann aber letztendlich zusagt, ist wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden
rolleyes.gif
 
So, dann schreibe ich auch mal meinen ersten Beitrag
happy.gif


Also, ich habe seit der offenen Beta WoW gezockt. War in einer ziemlich aktiven Gilde und anfangs hat mir WoW richtig viel Spaß gemacht. V.a. das "alte WoW" hat es mir damals angetan. Wenn ich an MC oder BWL denke, kommen da ziemlich schöne Erinnerungen hoch. Dann kam Burning Crusade. Jeden Tag nur noch dummes Ruf-Gefarme, das man machen musste (zumindest zum damaligen Zeitpunkt) um in heroic instanzen gehen zu können, dazu kommen unzählige Stunden an Tagesquests, um sich mit Gold zu versorgen. Am Anfang war das Fliegerquest mit Bomben schmeissen in Schergrat ja noch lustig, aber wenn man das über Wochen machen muss, kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo einen das Spiel nur noch anödet. Mit Rollenspiel (was ja früher eigentlich mein Beweggrund war) hatte das nicht mehr viel zu tun. Dazu kam der Druck der Raids: Ist man nicht regelmäßig dabei, genügt deine Ausrüstung den Anforderungen für den nächsten Encounter nicht mehr und man wird gar nicht mehr mitgenommen. Man stand in der Hinsicht also ständig unter Leistungszwang.

Dann habe ich mir mit meiner Freundin HdRO gekauft und ich war wirklich beeindruckt. Habe den RP-Server gewählt und die Atmosphäre hat von Anfang sofort gepasst: Eine wahnsinnig nette und reife (!) Community. Habe bereits am ersten Tag super Hilfsbereitschaft erfahren. Dazu die Grafik. Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, wenn ich durch Wälder ziehe oder in einen See springe. Manchmal komme ich aus dem Staunen nicht heraus: Bäume wiegen sich im Wind, das Wasser sieht extrem realistisch aus, Vögelschwärme werden aus den Bäumen hochgeschreckt und Blätter fallen von den Bäumen. Mit der Kindercomic-Grafik von WoW kein Vergleich. Dazu kommt die extrem gute Story: Ich nehme mir (anders als in WoW) die Zeit, jeden Questtext komplett durchzulesen. Die Geschichte und Spannung, welche sich dabei aufbaut ist genial. Man hat das Gefühl die Filme aktiv mitzuerleben, nur eben an anderen Schauplätzen. In öffentlichen Channels habe ich bis heute keine einzige Chinafarmer-Werbung gelesen (was mich in WoW richtig -entschuldigung- angekotzt hat. Alle 20 Sec öffentliches Gespamme und permanente Anwhisperei, so das man Addons gebraucht hat, um das zu verhindern).

Für Gelegenheitsspieler und Rollenspieler ist HdRO wirklich eine super Wahl. Man erreicht in diesem Spiel auch etwas, ohne stundenlang online sein zu müssen und taucht einfach in diese fantastische Welt ein. Für Hardcore PvPler gibt es bessere Spiele (AoC, WoW, WO? ).

Fazit: Ich bereue den Umstieg auf HdRO nach 3 Jahren WoW nicht im geringsten. Ob einem das Spiel dann aber letztendlich zusagt, ist wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden
rolleyes.gif

da bin ich auch ganz deiner Meinung habe auch den Umstieg von WoW zu HdRO gemacht und es ist wirklich viel besser (für mich alsp mehr RP, was in WoW eigentlich auch nicht vorhanden ist, und die super Story) und das an den Chinafarmern liegt auch daran das dort die Spieler keine Interesse an Gold kaufen aufweisen, außerdem gibt es noch ich nenne es mal "Bot-Sperre" wie man es aus WoW kennt werden die "Gold-Verkauf-Charakter" z.B. "Gdhfgkafjghsdg" genannt. In HdRO muss der Name aber einen Sinn ergeben was auch sehr hilfreich dabei ist das so Charaktere nicht erstellt werden, außerdem achten die GMs bei dem RP Server auch sehr auf die Namen der Spieler also wegen den Regeln
 
Zurück