Also ich bin ein leidenschaftlicher HDRO Spieler und habe vorher auch WOW gespielt.
Jeder der WOW gespielt hat, ist nach gut einer halben Stunde mit der Steuerung
vertraut und kann anfangen zu spielen. HDRO ist im Ansatz WOW sehr ähnlich,
unterscheidet sich aber auch in sehr vielen Dingen, beispielsweise was die Charakter-
entwicklung, das Handwerken oder auch das Gruppenspiel betrifft. Insgesamt ist es
irgendwie einfach erwachsener. Zudem macht die Community einen wirklich reiferen
Eindruck. Was den Endgame Content angeht, gut da gibt es sicher noch ein wenig
Nachholebedarf, wenngleich mit Helegrod, Carn Dum, Urugarth und der Spalte schon
eine Reihe von anspruchsvollen Instanzen da sind, die auch auf längere Zeit gut
unterhalten. Hinzukommt, daß Turbine immer wieder neue, kostenlose AddOn's
nachrreicht, in denen neue Storyquestreihen etc. enthalten sind. Das ist nicht immer
der Bringer aber immerhin :-) Insgesamt muss Turbine da an dem Inhalt noch arbeiten,
um die Langzeitmotivation zu halten. Aber für Oktober ist ja das erste richtige AddOn
angekündigt, mal schauen was es da so gibt.
Alles in allem denke ich, daß HDRO durchaus für alle erwachsenen WOW Spieler eine
echte Alternative ist.
Jeder der WOW gespielt hat, ist nach gut einer halben Stunde mit der Steuerung
vertraut und kann anfangen zu spielen. HDRO ist im Ansatz WOW sehr ähnlich,
unterscheidet sich aber auch in sehr vielen Dingen, beispielsweise was die Charakter-
entwicklung, das Handwerken oder auch das Gruppenspiel betrifft. Insgesamt ist es
irgendwie einfach erwachsener. Zudem macht die Community einen wirklich reiferen
Eindruck. Was den Endgame Content angeht, gut da gibt es sicher noch ein wenig
Nachholebedarf, wenngleich mit Helegrod, Carn Dum, Urugarth und der Spalte schon
eine Reihe von anspruchsvollen Instanzen da sind, die auch auf längere Zeit gut
unterhalten. Hinzukommt, daß Turbine immer wieder neue, kostenlose AddOn's
nachrreicht, in denen neue Storyquestreihen etc. enthalten sind. Das ist nicht immer
der Bringer aber immerhin :-) Insgesamt muss Turbine da an dem Inhalt noch arbeiten,
um die Langzeitmotivation zu halten. Aber für Oktober ist ja das erste richtige AddOn
angekündigt, mal schauen was es da so gibt.
Alles in allem denke ich, daß HDRO durchaus für alle erwachsenen WOW Spieler eine
echte Alternative ist.