HdRo bald "umsonst"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fripon

Rare-Mob
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Kommentare
93
Hi!

Wie Giga berichtet soll Turbine anscheinend darüber nachdenken HdRo "kostenlos" zumachen.

Herr der Ringe Online
Bald als Free 2 Play Titel?
(Fabino) Die MMORPGs werden immer beliebter, wie man es am Beispiel von World of Warcraft erkennt. Doch dieser Markt wird immer härter umkämpft, so dass Turbine, die Herr der Ringe Online Entwickler schon darüber nachgedacht haben, dieses als Free 2 Play MMORPG auf den Markt zu bringen. Das Spiel wollen die amerikanischen Entwickler dann durch einen In-Game-Store, wie bei vielen MMORPGs, finanzieren.

Dies wird jetzt immer wahrscheinlicher.
Turbine sucht derzeit einen Manager für Mikrotransaktionen und E-Commerce, der für die Maximierung der Umsätze im In-Game-store zuständig sein soll.
Diesen In-Game-Store gibt es Momentan aber noch gar nicht.
Also stehen die Chancen für ein kostenloses Herr der Ringe Online gut.

http://www.giga.de/usernews/00009951_bald_...titel/#comments

Ich Persöhnlich halte nichts von diesem System.



MfG
 
Wenn es ein free 2 play game wird, wird HdRO untergehen und die Community wird nicht mehr so sein, wie sie mal war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halte ich NICHTS von.
Sollte das passieren, dass wäre ich sofort weg.
In-Game Stores sind für mich ein absolutes KO-Kriterium.Und die Community wäre auch niemals mehr so, wie sie jetzt ist!
Aber nur, weil sie angeblich entsprechende Mitarbeiter einstellen, heißt das noch lange nicht, dass Hdro deswegen konstelos wird.
Vllt hat Turbine auch einfach noch ien anderes MMo in der Arbeit? Ich gehe davon aus, dass sich das auf DDO bezieht.

Ich glaube, dass hdro durchaus erfogreich genug ist, um sich auf den Beinen zu halten.
Notfalls erhöhen sie halt die mtl. Gebühren
G
Zorakh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist an und für sich nichts neues, soll aber soweit ich informiert bin nur für zukünftige NON-EU und NON-US Server eingerichtet werden. Mal wieder typisch für GIGA aus dem Kontext gezogen; habe auf Anhieb die Aussage auf die sich das bezog nicht gefunden - ist schon ein Paar Monate her.
wink.gif
 
Herr der Ringe Online ist nicht der einzige Titel den Turbine im MMO Markt hat. Ich habe meine Zweifel an einem Free2Play HdRO. Vom Leistungsumfang muss sich der Titel nicht vor den anderen verstecken und die Community wird sicher treu bleiben.

Wenn ich das recht verstanden habe, ist in Punkto Erweiterungen noch viel möglich. Da steckt noch einiges an Geld dahinter.

Edit:
...soll aber soweit ich informiert bin nur für zukünftige NON-EU und NON-US Server eingerichtet werden.

Klingt grauenhaft ^^

Mal sehen

/wink maladin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich nicht!!!

Da zahle ich lieber 13€ im Monat und habe eine nette,erwachsene Community und ein tolles Spiel mit viel Atmosphäre als dass ich es umsonst kriege und andauernd ingame mit Werbung zugedröhnt werde!!
 
Und selbst wenn...wird es sicher eigenständige Server geben für F2P und die alten für die Abonennenten
 
Würde für den Asiatischen Raum sicher Sinn machen. Da ist das ja ein gängiges Finanzierungssystem. Denke nicht das US und EU Server dahingehend umgestellt werden.

Was auch nicht unwahrscheinlich klingt: Man will für Dungeons & Dragons und Asherons Call noch ein paar Spieler gewinnen.

Also tief durchatmen und keine Panik schieben
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omg .. das wäre ja horror .. Da würde ich sicherlich aufhören. Dann hätte man quasi die wow Community importiert. Ne, bitte nicht. Zumal das auch heftig gegenüber denen wäre, die einen LTA haben ..

Wie siehts denn überhaupt bei DDO aus ? Gepflegt wirds ja noch, aber hat das viele Spieler ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube da auch nicht dran. Aus mehreren Gründen:
-Jeder LTA Kunde wird sozusagen betrogen
-Turbine hat mehrere Online-Games auf dem Markt, bei dem sich so ein System mehr rechnen würde als bei HdRO [DDO, AC] - dann würde ich evtl sogar mal wieder in DDO reinschauen, ist nämlich ein klasse Spiel.
-Dieses Bezahlsystem hat doch bisher keinem gut laufenden Spiel geholfen, oder irre ich mich da?

Eher könnte ich mir vorstellen, dass dieses System in Asien auf manchen Severn einzug finden kann, aber Europa oder US kann ich mir wirklilch schwer vorstellen.



PS: Not Spittykovski speaking
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde, dass gutes Equip in mmorpgs immer ein Zeichen für spielerisches Können und schlimmstenfalls soziale Kompetenz sein sollte und nicht ein Hinweis auf die Fülle des Portemonaits des Spielers...

Halte von der Idee also auch nichts.
Gute mmorpgs wie eve, wow oder hdro sind mir die paar Euros im Monat wert.
 
Klingt auch nach einem Halb-Hoax. Eine nicht korrekt widergegebene Information und schon sowas. Sehr viel wahrscheinlicher ist Knurrbauchs realistschere meinung dass es für Non-EU und Non-US ne option sein soll.
 
Bloss nicht..Sowas kann ich nicht leiden wenn so ne Art Games umsonst sind und mit nen Store bezahlt werden.

Ahja was ist bitte DDO ?
 
ich ehrlich gesagt fände es sehr gut spiele momentan überhaupt kein hdro (hab auch noch nie gespielt).

gut würde ich es finden das die "guten alten" abonomenten ihre server behalten fürfeten und alles so bleiben würde ausser das halt noch free2play server hinzukähmen die nicht so qualitativ sind.
 
ich denke sie söllten wenn sie auf diese System umsteigen 2 server arten machen einmal für die Leuite die weiter bezahlen und ein mal Free2 (man söllte den Leiten die bezahlen naturlich gewisse vorzüge gewähren)
 
Die Idee das ein nicht so qualitativ guter Server der F2P ist noch dazu geführt wird, find ich "enorm" schlecht.
Das wäre wie WoW und nem P-Server :/ Jeder der dann Offi. HDRO spielt würde dann mal bei F2PServer vorbeischauen und gucken wie es da so ist und an einem Offi die Lust verlieren? Da man auf dem F2P Server schneller an equipt kommt? NEIN danke

Glaubs mir 60% der Spieler wären dahin wenn diese Haltung vom Bezahlsystem eingeführt werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke die Nachricht kommt davon das die Schnurzbacken bei Giga nicht wissen das auch Dungeons & Dragons Online, sowie Asherons Call darstehen und das vielleicht auch eine Expansion nach Asien geplant ist... halbgares aufrütteln auf Bild Niveau...
 
wenn das in kraft gesetzt wird, werde ich sofort mit dem spiel aufhören und nicht mehr wieder kommen. auch wenn das umsonst wird. ich lege viel wert auf die community und die atmosphäre des spiels. das wird leider bei free2play nicht mehr so sein.

ich hoffe, dass das nur gerüchte sind und turbine etwas anderes plant.
 
Ich denke die Nachricht kommt davon das die Schnurzbacken bei Giga nicht wissen das auch Dungeons & Dragons Online, sowie Asherons Call darstehen und das vielleicht auch eine Expansion nach Asien geplant ist... halbgares aufrütteln auf Bild Niveau...

ADS-Fernsehen halt
wink.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück