Hdro mag 15 Zöller nicht

New-Member

Rare-Mob
Kommentare
36
Buffs erhalten
32
Hallo Lotro Comunity,
Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar es geht darum das ich zur Zeit gezwungener Maßen mit einem 15 Zoll Bildschirm spielen muss, was bisher eigentlich bei andern Spielen (Warhammer;WoW) gut lief. Nun ist das Problem das bei Herr der Ringe die Mini Map, Die Fenster und die Leiste mit den Quest ziemlich arg groß ist und ich so kaum was vom Spiel sehe. Ausserdem ist die Skill Leiste extrem winzig, sodass ich die Icons und den dazu gehörigen Text nur sehr schwer lesen kann.

Mir ist schon klar das ich jetzt nicht alles cool anordnen kann wie bei nem 22 Zoll Screen, aber villeicht kann mir jemand helfen alles in eine proportionierte größe zu bekommen, bei der man nicht die Übersicht verliert.

Danke im Vorraus,
Mfg,
New-Member
paladin.gif

wie mein vorredner schon gesagt hat, optionen und dort oberfläche. dann hast du die möglichkeit per schieberegler alles einzeln oder per +/- alles grösser zu machen.
ich hatte das Problem das als ich alles grösser machte und dann wieder verkleinerte alles am falschen ort war (radar in der mitte des bildschirms uns so..). in diesem fall musst du die tastenkombi ausfindig machen mit der du das interface verändern kannst, heist tastaturbelegung oder so und sollte auch unter optionen zufinden sein.

und dann nix wie los mit den quests!
happy.gif

lg faron

Nicht nur HdrO, ich persönlich mag 15 Zöller auch nicht...
jester.gif

Scherz beiseite, zuerst ist mal wichtig, daß Du in Deiner nativen Auflösung spielst. Vermutlich im 4:3 Format, wahrscheinlich 1024x768 pixel (es gibt sehr alte 15er die 800x600 als NA haben, aber ich gehe mal davon aus das Du da keinen von hast) Das musst Du erstmal im Grafik-Optionsmenü einstellen.

(Hier ist noch anzumerken, daß natürlich Voraussetzung ist, daß Du den richtigen Grafikkartentreiber installiert hast und es sich nicht um ein Notebook handelt...aber da geh ich jetzt einfach mal von aus)

Jetzt sollten die Proportionen eigentlich stimmen. Wenn nicht, oder wenn Du mit der Aufteilung nicht zufrieden bist, dann kommt jetzt dran, was Dir oben auch schon geraten wurde. Zum einen kannst Du im Optionsmenü der Oberfläche die einzelnen Fensterinhalte in der Größe auf Deine Bedürfnisse, bzw. wie Du es gerne hättest einstellen, zum anderen mit der Nummernblocktaste 5 die Fensterinhalte entsperren und dann frei nach Schnautze auf dem Bildschirm verteilen.
Mit diesen Instrumenten sollte es eigentlich kein Problem sein, auch auf Deinem 15er für Ordnung zu sorgen und ein für Dich angenehmes Bildz u schaffen
meeting.gif

Weiterhin viel Spass in Mittelerde

P.S. Nachdem ich das oben geschrieben habe, fällt mir ein, daß die Taste zum entsperren wahrscheinlich in der Originalbelegung eine andere gewesen ist. NB 5 ist also wahrscheinlich meine persönliche Einstellung. Nach 2 Jahren Spielzeit weiß ich die allerdings nicht mehr^^ Schaust Du einfach mal in den Optionen unter Tastaturbelegung was da bei Dir steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
STRG + #

Das ist die (Standard-) Kombi um alle UI Inhalte einzeln verschieben zu können.

Greetz,

Landral

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht nur HdrO ich persönlich mag 15 Zöller auch nicht...
jester.gif

Scherz beiseite, zuerst ist mal wichtig, daß du in Deiner nativen Auflösung spielst. Vermutlich im 4:3 Format, wahrscheinlich 1024x768 pixel (es gibt sehr alte 15er die 800x600 als NA haben, aber ich gehe mal davon aus das Du da keinen von hast. Das musst Du erstmal im Grafik-Optionsmenü einstellen.

Jetzt sollten die Proportionen eigentlich stimmen. Wenn nicht, oder wenn Du mit der Aufteilung nicht zufrieden bist, dann kommt jetzt dran, was Dir oben auch schon geraten wurde. Zum einen kannst Du im Optionsmenü der Oberfläche die einzelnen Fensterinhalte in der Größe auf Deine Bedürfnisse, bzw. wie Du es gerne hättest einstellen, zum anderen mit der Nummernblocktaste 5 die Fensterinhalte entsperren und dann frei nach Schnautze auf dem Bildschirm verteilen.
Mit diesen Instrumenten sollte es eigentlich kein Problem sein, auch auf Deinem 15er für Ordnung zu sorgen und ein für Dich angenehmes Bildz u schaffen
meeting.gif

Weiterhin viel Spass in Mittelerde

P.S. Nachdem ich das oben geschrieben hatte, fällt mir ein, daß die Taste zum entsperren wahrscheinlich in de Originalbelegung eine andere gewesen ist. NB 5 ist also meine wahrscheinlich meine persönliche Einstellung. Nach 2 Jahren Spielzeit weiß ich die allerdings nicht mehr^^ Schaust Du einfach mal in den Optionen unter Tastaturbelegung, was da bei Dir steht.

STRG und # gleichzeitig sollte dich zum Ziel führen. Habs aber auch schon länger nicht mehr genutzt :=)

Grüße

Flo

Ach egal, ich hatte den Thread zu lange unaktualisiert offen und hab's dann auch nochmal geschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre, du drückst mal [Strg] + [#].
Damit kannst du die Elemente verschieben.
:D

Ich kann auch aufm 10 Zoll Netbook ingame kommen (wenn ich nur mal eben AH gucken will oder so), sogar damit gehts einigermaßen.

Zurück