Arandes
Dungeon-Boss
- Registriert
- 15.08.2009
- Beiträge
- 879
- Reaktionspunkte
- 65
- Kommentare
- 91
- Buffs erhalten
- 69
Hallöchen lieber HdRO Gemeinschaft
Ich weiss, mag ein verschrobenes Thema sein, ist mir aber nicht ganz unwichtig. Ich würde gerne HdRO auf Ultra spielen und das auch noch flüssig (sprich 30FPS aufwärts, durchgehend). Mit meinem momentanen System ist's so, dass ich im Schnitt 27FPS habe (wüüüürde ja reichen) aber oftmals beim Kameraschwenken o.Ä. auf 20 oder weniger falle.
Naja, nun stellt sich mir die Frage, an was es liegen könnte?
OS: WinVista Ultimate 64-bit
RAM: 4GB
GFX: Ati Radeon HD4850
Prozessor: AMD Athlon x2 4400+ 2,3GHz
HDD: ST350063 0AS SCSI Drive
Netzteil: AXP Netzteil Simple Power, 630 Watt, ATX 2.2
Motherboard: M2n68-la Narra2 (ja, ist etwas alt, aber geht noch'^^)
Mein Verdacht steuert hierbei zum Prozessor, obwohl ich mir schon sagen muss, wenns daran liegt, ist HdRO aber happig *g* Bin gerne auch für Verbesserungen zugange (Ausser bei der GraKa, die ist grad mal ne Woche alt, von daher). Oder doch eher die HDD? Bin leider leider schon sehr eingerostet in Sachen Hardware, drum habe ich da keinen Überblick.
Vielleicht habt Ihr ja auch ein paar Tipps, wie man trotz allem doch noch das eine oder andere Bildchen rausholen kann bzw. was ein Leistungsfresser ist, den man gar ned braucht =)
Ach und die Flammen spart Ihr Euch bitte für den Kamin auf, ja? Daaanke ^-^
Ich weiss, mag ein verschrobenes Thema sein, ist mir aber nicht ganz unwichtig. Ich würde gerne HdRO auf Ultra spielen und das auch noch flüssig (sprich 30FPS aufwärts, durchgehend). Mit meinem momentanen System ist's so, dass ich im Schnitt 27FPS habe (wüüüürde ja reichen) aber oftmals beim Kameraschwenken o.Ä. auf 20 oder weniger falle.
Naja, nun stellt sich mir die Frage, an was es liegen könnte?
OS: WinVista Ultimate 64-bit
RAM: 4GB
GFX: Ati Radeon HD4850
Prozessor: AMD Athlon x2 4400+ 2,3GHz
HDD: ST350063 0AS SCSI Drive
Netzteil: AXP Netzteil Simple Power, 630 Watt, ATX 2.2
Motherboard: M2n68-la Narra2 (ja, ist etwas alt, aber geht noch'^^)
Mein Verdacht steuert hierbei zum Prozessor, obwohl ich mir schon sagen muss, wenns daran liegt, ist HdRO aber happig *g* Bin gerne auch für Verbesserungen zugange (Ausser bei der GraKa, die ist grad mal ne Woche alt, von daher). Oder doch eher die HDD? Bin leider leider schon sehr eingerostet in Sachen Hardware, drum habe ich da keinen Überblick.
Vielleicht habt Ihr ja auch ein paar Tipps, wie man trotz allem doch noch das eine oder andere Bildchen rausholen kann bzw. was ein Leistungsfresser ist, den man gar ned braucht =)
Ach und die Flammen spart Ihr Euch bitte für den Kamin auf, ja? Daaanke ^-^
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: