Man kann Herr der Ringe Online mit ISDN spielen, ja. Ich habe es einen Tag gespielt mit ISDN - unmöglich. Die bescheuerte Telekom hat in unserer Stadt ebenfalls kein DSL ausgebaut und es gibt auch KEINE Alternativen. Der Ladezeiten am Anfang sind extrem (Besonders wenn du Dich in einer Stadt ausgeloggt hast) und wenn du eine andere Stadt oder ein Gebiet betrittst musst du erst 5-10min warten bis sich die Latenzen normalisieren. Was heißt normalisieren sie werden auf ca. 500ms bleiben.
Um hier noch etwas richtig zu stellen (Mir als Informatiker stehen gerade die Haare zu Berge xD)
ISDN = 64kbit und nicht 60kbit - demzufolge mit Kanalbündelung 128kbit und nicht 120kbit.
Noch eine Kleinigkeit - World of Warcraft verbraucht in 25er Raids maximal 3-4kb/s was in etwa 32kbit entspricht. Genug Freiraum für Team Speak usw. (Bitte keine Antworten wie "Das geht nicht" denn ich bin das lebende Beispiel dafür das es geht ^^)
Ich hätte schon längst mit wow aufgehört wenn ich kein ISDN hätte. Die Entwickler setzen heutzutage voraus das man wenigstens den kleinsten DSL-Anschluss (DSL 1000 = ca.15x schneller als ISDN) hat. Seid froh das ihr DSL euer Eigen nennen könnt - ich hoffe noch heute auf DSL vor allem damit ich in meinem Beruf endlich einen Teil von Zuhause erledigen kann.